Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Acrylfarben verarbeiten

3 verfasser

Nach unten

Acrylfarben verarbeiten Empty Acrylfarben verarbeiten

Beitrag von Gast Mo 22 Mai 2017, 14:27

Hallöchen,

Eine Frage an die "Farbfachleute" unter euch.
Ich habe noch von Reeves ein Set mit 24 Tuben Acrylfarbe herum liegen und würde die gerne nach und nach mit aufbrauchen. Die Farben sind aber teilweise etwas grobkörnig wenn sie aus der Tube kommen. Gibt es einen Trick um das etwas zu verbessern? Ich verarbeite Dank Naßpalette nur kleine Farbmengen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Acrylfarben verarbeiten Empty Re: Acrylfarben verarbeiten

Beitrag von Frank Kelle Mo 22 Mai 2017, 18:14

Ich muss gestehen: Farbe aus TUBEN nehme ich gar nicht, das sind dann meist "Künstlerfarben". Ideal zum Malen auf Papier usw. auf Staffette = Bildermalen, aber meines Erachtens zum Figurenbemalen nicht wirklich geeignet.
Meist sind die Pigmente dermassen groß (diese "Grobkörnigkeit" die Du bemerkst), daß man da entweder keine schöne Oberfläche hinbekommt ODER - und das meistens - keine gute Deckung.
Du müsstest versuchen, die Pigmente zu zertrümmern - aber ob es das wert ist..
Machbar ist das nur mit Farben auf Vorrat für meine Begriffe.
Probier mal folgendes: ein KLEINES Schraubglas (Pillen, Honig oder sonst was). Dann eine Mix/Rührschüssel. Acrylfarbe aus der Tube in die Schüssel und nach und nach verdünnen mit Wasser. Dann - und jetzt kommt die "Sauerei": mit einem Milchaufschäumer durch die Farb/Wassermischung gehen, bis Sie homogen ist. Wenn die Schüssel einen kleinen Rand nur hatte, siehst Du jetzt aus wie mit Masern oder so - wenn hoher Rand, ist es ok und Du füllst die Mischung jetzt in das Schraubgläschen (und hast so "für ein paar Tage" genug Farbe in dem Ton). Ich habe das gern beim Dioramenbau gemacht, wenn ganze Regimenter benötigt werden. Aber gut angemischt und fest verschlossen halten die ewig.. Ich habe doch mal eine grosse Kiste mit 28mm Figuren ersteigert, da waren auch angemischte Farben von Miniature Painter bei. Die nehme ich immer noch, und die Farben sind sicher schon 10 Jahre und älter...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Acrylfarben verarbeiten Empty Re: Acrylfarben verarbeiten

Beitrag von Figurenfreund Mo 22 Mai 2017, 18:59

Mit Tuben habe ich keine Erfahrung, aber vielleicht hilfts die stärker zu verdünnen
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Acrylfarben verarbeiten Empty Re: Acrylfarben verarbeiten

Beitrag von Gast Mo 22 Mai 2017, 19:28

Danke für eure Antworten so laaangsam bekomme ich den Dreh raus, das "Zeug" scheint so eine Art Konzentrat zu sein. Ordentlich zerrieben und sehr gut gewässert kann man mit ihnen auch malen sogar mit Scalecolorfarben sind sie kompatibel juhuu. Roofl
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Acrylfarben verarbeiten Empty Re: Acrylfarben verarbeiten

Beitrag von Gast Mi 24 Mai 2017, 19:37

Hi Bianca
Das sind 24 feinpikmentierte 12ml Tuben von Reeves, allmählich bekomme ich den Dreh in Sachen Verabeitung der Farben raus. Die Farben selbst sind eine super Ergänzung zu meinen bis jetzt 37 Scalecolorfarben. Meine bisherigen malversuche mit den "Tuben" verlaufen schon recht gut, ich kann sie mit den Scalecolorfarben mischen von daher warum wegwerfen und vom liegen lassen werden sie nicht besser.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Acrylfarben verarbeiten Empty Re: Acrylfarben verarbeiten

Beitrag von Gast Mi 24 Mai 2017, 23:33

Meine Vallejo Farben sind mir "abhanden" gekommen Embarassed  Pfeffer

Und eine neue Grundausstattung Farben, Pinsel usw. nun ja ist nicht ganz billig, allein ein Pinsel für 7-10€ die sind aber ihr Geld Wert.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Acrylfarben verarbeiten Empty Re: Acrylfarben verarbeiten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten