Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Intermodellbau 2017 aus der Sicht des Admins am 06.04.17

+29
Ledeod
ullie46
Gessy
Nighthawk
lok1414
T-Rex 550
Robert_K
DickerThomas (†)
Blaasi (†)
rc-radi
maxl
kaewwantha
SibirianTiger
Der Bastler
doc_raven1000
Frank Kelle
Figurenfreund
Lützower
JesusBelzheim
Sturmpionier (†)
Der Rentner (†)
Bastlerfuzzy
Straßenbahner
Jürgen(S)
Falkenauge
bulle
Figurbetont
John-H.
Glufamichel
33 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Die Intermodellbau 2017 aus der Sicht des Admins am 06.04.17 - Seite 4 Empty Re: Die Intermodellbau 2017 aus der Sicht des Admins am 06.04.17

Beitrag von Al.Schuch Do 31 Aug 2017, 14:20

Hallo Nighthawk.
Du sprichst miir aus der Seele mit deinem großen Beitrag.
Das Internet hat sicher so seine Vorteile, das will ich gar nicht abstreiten.
Aber Modelle und Zurüstteile will ich anfassen können und begutachten.
Es gibt praktisch keine billigen Kinderbausätze mehr,da hast du recht.
Ich erinnere mich an meine Jugend, wo 1:144er Flugzeugmodelle von Revell 3 Mark kosteten.

Du wolltest wissen, wer noch alles nen vollen Bausatzkeller hat...ICH !
Meine Bausätze reichen mindestens bis zum ende des Universiums.
Sie werden wohl, sollte kein Wunder geschehen, wie so viele Sammlungen,im Müll verschwinden, wenn ich den großen Abflug mache.
Niemand in der Familie kann damit was anfangen, genauso wie mit meinen abertausenden von Büchern und Heften.
That`s Live !!
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2017 aus der Sicht des Admins am 06.04.17 - Seite 4 Empty Re: Die Intermodellbau 2017 aus der Sicht des Admins am 06.04.17

Beitrag von Gessy Do 31 Aug 2017, 15:23

... tja Alex, so geht es sicher vielen von uns ...
Ich persönlich habe aber mal vorsichtshalber meinen Sohn über meine heiligen Hallen informiert und ihm eine "Inventarliste" ausgehändigt auf der auch die Preise beim Erwerb meiner gehorteten Bausätze verzeichnet sind, so dass er das Ganze nicht zu sehr unter Wert versemmelt. Hoffe  aber dennoch, dass ich von meiner Liste noch einiges abarbeiten kann ...

Gessy
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2017 aus der Sicht des Admins am 06.04.17 - Seite 4 Empty Re: Die Intermodellbau 2017 aus der Sicht des Admins am 06.04.17

Beitrag von Nighthawk Di 26 Sep 2017, 10:52

Aloha.
Spät meldet er sich, doch er hat etwas zu erzählen.
Ihm ist nämlich aufgefallen, dass die INTERMODELBAU ab 2018 nur noch an vier Tagen stattfinden wird.
Also von Dönerstag bis Sonntag. Wer sich also den Mittwoch im Kalender angekreuzt hat, wird enttäuscht werden.
Beginn ist also der 19. April.
Ich weiß das erst seit gestern, weil ich die Messe-Homepage oder deren Social-Media-Plattformen eher selten betrete.
Vermutlich bin ich da mal wieder der letzte Mohikaner. Alle anderen wissen wohl längst Bescheid.

Ach so - Bausätze bis zum ende des Universums? Boah. Heilige Hallen? Wahnsinn. So weit bin ich nicht.
Ich weiß jetzt gerade nicht , ob ich darüber froh oder mega-neidisch sein soll. Was mögen sich da für Schätze verstecken?

Nighthawk
Nighthawk
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2017 aus der Sicht des Admins am 06.04.17 - Seite 4 Empty Re: Die Intermodellbau 2017 aus der Sicht des Admins am 06.04.17

Beitrag von Bacardi-Joe Di 26 Sep 2017, 14:09

Vielen Dank an Dich, Frank und auch an Dich, Nighthawk
für die wirklich tollen Bilder und den klasse virtuellen Rundgang
durch die "Heiligen" Modellbauhallen!
Willkommen Großer Meister Gentleman  Willkommen Großer Meister Gentleman

Es gibt ja wirklich nichts was es nicht gibt! Echt super! Bravo

@Frank! Schnapp' Dir den Schlepper und laß sehen... Embarassed Grinsen sunny
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2017 aus der Sicht des Admins am 06.04.17 - Seite 4 Empty Re: Die Intermodellbau 2017 aus der Sicht des Admins am 06.04.17

Beitrag von dietmartillmann Mi 27 Sep 2017, 16:33

Viel ergiebiger Text und tolle Fotos. DANKE!!!Bin begeistert
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2017 aus der Sicht des Admins am 06.04.17 - Seite 4 Empty Re: Die Intermodellbau 2017 aus der Sicht des Admins am 06.04.17

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten