Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

+13
kaewwantha
Glufamichel
Figurbetont
Falco 2014
maxl
Falkenauge
Gravedigger77
Hartmut
Lützower
SibirianTiger
Figurenfreund
Sturmpionier (†)
DickerThomas (†)
17 verfasser

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Hartmut Sa 08 Apr 2017, 19:31

Winker 2 Hallo Hans-Werner

der Anfang ist ja schon gut gemacht von Dir , da schaue ich mal sehr gerne zu
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Sa 08 Apr 2017, 20:16

Hallo Hartmut,

freut mich, dass die Figur dich interessiert. Als nächstes bekommt das Pferd eine Bemalung mit Ölfarben. Ich muss nur Gelegenheit finden, 3 -4 Std. am Stück zu malen, da ich das ganze Fell samt Langhaar nass in nass malen möchte. Da ist die farbige Grundierung von Vorteil.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Mi 12 Apr 2017, 15:48

Hallo zusammen,

ein kleines Update. Ich hatte gestern ein paar Stündchen Zeit und habe dem Pferd ein Fell spendiert, damit es bei der Kälte nicht friert.

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 K800_d52

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 K800_d53

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 K800_d54

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 K800_d55

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 12 Apr 2017, 15:54

Goil... Bravo Beifall Wie geil
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Gravedigger77 Mi 12 Apr 2017, 15:55

Wahnsinn Hans-Werner
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Mi 12 Apr 2017, 16:31

Hallo Thomas und Timo,

vielen Dank! Freut mich, dass euch das Pferdchen gefällt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Falkenauge Mi 12 Apr 2017, 16:38


Das Fell gefällt mir schon gut, Hans-Werner!

Warst Du schon bei den Unterseiten der Hufe dran? Das ist bei den Fotos schwer zu sehen. Die Haut in den Hufen ist nämlich anders gefärbt und das zieht sich am Hinterrand leicht hoch.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Mi 12 Apr 2017, 16:42

Hallo HW,

vielen Dank, freut mich, dass dir das Fell gefällt. Weiter habe ich bisher nichts bemalt Hufe und alles Andere kommt noch.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Do 13 Apr 2017, 07:59

Moin zusammen,

ein kleiner Nachtrag. Verwendet wurden für das Fell lediglich drei Ölfarben: Umbra gebrannt, Siena gebrannt und Elfenbeinschwarz.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Fr 14 Apr 2017, 18:29

Hallo Bianca,

vielen Dank für das Lob!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Apr 2017, 16:08

Verstehe Dein Zweifel...
Das Fell sieht einfach "nur" Spitze aus, wie ein Gemälde - aber die Schabracke wirkt irgendwie nicht plastisch im Moment... wie ein Fremdkörper...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Sa 15 Apr 2017, 16:39

Hallo Frank,

vielen Dank für das Lob bzgl des Fells. Die Schabracke ist auf den bisherigen Bildern noch gar nicht bemalt, sondern nur grundiert. Die Ölfarbenbemalung der Schabracke habe ich noch mal mit einer anderen Farbmischung abgeändert, da ich den Farbton nach Richard Knötel und Günter Dorn treffen wollte. Funcken hat ihn doch etwas abweichend dargestellt. Hier mal die Ölversion:

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 K800_d56

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 K800_d57

Inzwischen ist die Bemalung schon weiter fortgeschritten.

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von maxl Sa 15 Apr 2017, 17:45

Hans-Werner, Hans-Werner - einfach nur toll! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Sa 15 Apr 2017, 18:07

Hallo Michael,

vielen Dank für das Lob und schöne Ostertage für dich.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von maxl Sa 15 Apr 2017, 18:11

Oh, ich vergaß: Schöne Ostertage natürlich auch für dich! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Falco 2014 Sa 15 Apr 2017, 23:31

Hallo Hans-Werner,

bin von Beginn an bei deinem Baubericht dabei und musste schmunzeln, als du geschildert hast, wie das Teil des Hinterzwiesels in den unendlichen Weiten deines Arbeitszimmers verschwand.
Das ist mir - weiß Gott wie oft - auch schon passiert und ich konnte die Schilderung gut nachvollziehen.
Das Fell gefällt mir sehr gut, interessant wird sicherlich die Bemalung der Augen. Bin darauf schon sehr gespannt.
Das mit der Befestigung des Schweifes hast du super gelöst.
Freue mich schon auf den weiteren Verlauf.

Ich wünsche dir noch schöne Feiertage.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Sa 15 Apr 2017, 23:53

Hallo Bianca,

danke! Ich hoffe, dass ich das Pferd am WE nahezu fertig bekomme. Ist natürlich von den Trockenzeiten abhängig. Auch dir ein schönes Osterfest.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower So 16 Apr 2017, 00:04

Hallo Kurt,

vielen Dank! Da dieser Bausatz schon seit gefühlten ewigen Zeiten im Schrank lag, versuche ich jetzt, ihn mit Nachdruck fertig zu stellen. Es werden wohl kurzzeitig kleine Updates erscheinen, falls meine Frau nicht "bessere" Tätigkeiten für mich findet.

Ich wünsche dir noch schöne Feiertage.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower So 16 Apr 2017, 13:22

Hallo zusammen,

ein kleiner Nachtrag. Für die Bemalung der Schabracke wurden folgende Ölfarben verwendet: Umbra gebrannt, Siena gebrannt, Neapelgelb hell und Titanweiß.

Ein kleines Update. Der Versuch, mit Ölfarben die gelbe Umrandung zu malen, schlug leider fehl. Deshalb habe ich jetzt erst mal  mit gelber Humbrolfarbe eine Grundierung aufgepinselt.

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 K800_d58

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 K800_d59

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Mo 17 Apr 2017, 00:06

Hallo Bianca,

vielen Dank für das große Lob.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Figurbetont Mo 17 Apr 2017, 13:51

jouh, Hans-Werner,

hab ich dir doch gesagt.......das wird klasse dein Hotta-Hüh,
die Farbe gibt erst den richtigen Touch.
hervorragend gemacht deine Verblendungen...
erstklassige Ölmalerei....
gekonnt ist gekonnt....

liebe Ostergrüße
an euch beide
da oben an der Waterkant,

vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower Mo 17 Apr 2017, 17:08

Hallo Ossi,

vielen Dank für die lobenden Worte. Ich hoffe, du hattest gestern eine schöne Geburtstagsfeier mit leckerem Essen und allem, was sonst noch dazu gehört.

Liebe Grüße von Hans-Werner und Hannelore
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 2 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten