Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

+3
didibuch
OldieAndi
harald60
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von OldieAndi So 26 Feb 2017, 15:53

Hallo Harald,

genau! Die Kartonstreifen sind zwar etwas mühselig zu schneiden, geben den Pfeilern aber von innen Stabilität.
Nun sind diese "doppelten" Pfeiler aber auch noch komplizierter, als ich dachte.

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von harald60 So 26 Feb 2017, 16:23

OOOHHHHJJJJJAAAAAA kompliziert sind diese Pfeiler
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von Gast So 26 Feb 2017, 16:33

Harald das kannst du auch bei anderen kleinen Teilen machen.
Hab ich beim Hexenhaus auch so gemacht.Die Pferdeköpfe oder die Seitenteile vom Dach.Oder die Tür war nur 3 mmstark hatten aber Steifen rund rum hab ich auch aufgedoppelt so wie es Andi meint.
Das war mir zu pipslich.
Hier:Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Bild_156 Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Bild_158 Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Bild_912
Schönen Restsonntag noch

Dietrer
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von harald60 So 26 Feb 2017, 17:51

na ich muss ja eh nur für ca 25 Pfeiler diese Graupappe so schmal zuschneiden 2 Daumen
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von harald60 Mi 01 März 2017, 15:48

und wieder ist ein Teil fertig geworden

Der Turm nun mit seinen ganzen Pfeilern

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Pict0242

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Pict0243

und die einzelnen Gebäudeteile sind auch schon mal zusammengeklebt
naja der Turm fehlt noch angeklebt
der kommt aber ganz am Schluss

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Pict0244

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Pict0245

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Pict0246

da müssen nu aber noch alle Pfeiler dran
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von maxl Mi 01 März 2017, 16:55

Rasante Baufortschritte, Harald! Gefällt mir! Ich kann mir gut vorstellen, dass die Pfeiler Geduld erfordern. Aber ein solches Bauwerk wachsen zu sehen, entschädigt doch für einiges...
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von Gast Mi 01 März 2017, 17:25

Da muß ich Maxl beipflichten.
Dein Turm ist dir ja gelungen,das Haupthaus ist ja auch schon fertig da wird ja bald Kirmes sein.
Gefällt mir.Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Click-0010

Dieter
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von harald60 Fr 10 März 2017, 12:35

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Pict0247
so rechts sind nu mal alle Stützpfeiler gebaut *g*

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Pict0310
Dieser kleine Eckentrum wird erst dann geklebt wenn auch links alle Stützpfeiler verbaut sind
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von OldieAndi Fr 10 März 2017, 13:41

Hallo Harald,

fleißig, fleißig! Very Happy Das wird doch, schöne Fortschritte hast Du erzielt. Die Stützpfeiler machen zwar Arbeit, beleben das Modell aber.

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von harald60 Fr 10 März 2017, 15:42

jo das machen sie - überhaupt wenn man(n) zur zeit etwas klapprig ist - mal merh mal weniger
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Klebelaschen bei Canon

Beitrag von harald60 Mo 13 März 2017, 07:50

Ich stells mal hier bei der Kirche rein - könnte auch in Tips und Hilfe gut passen

hier mal ein Beispiel warum man bei Canon-Modellen oft die Klebelaschen verkleinern oder ganz wegschneiden soll/muss

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Klebel10
wie hier ganz gut zu sehen ist der Mittelteil des Pfeilers grad mal 4mm aber die Klebelasche 4,5mm
ich hab bei meinen Pfeilern eigentlich immer die Klebelasche zur Hälfte weggeschnitten bei manchen sogar ganz weggeschnitten
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von maxl Mo 13 März 2017, 09:28

Tja - manchmal fragt man sich, ob solche Modelle nie probegebaut wurden, so, wie etwa neunzig Prozent aller Lampen offenbar nie von den Konstrukteuren selbst aufgehängt worden sind... Die können sich mal bei Tommy & Co. 'ne Scheibe abschneiden! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty noch mal Klebelaschen

Beitrag von harald60 Mo 13 März 2017, 13:36

ich hab mal ein Vorher Nachher bild gemacht bezüglich der Klebelaschen
wobie die färbigen Punkte bei Canon die Bedeutung haben
grün gleiches Bauteil - rot anderes Bauteil

vorher
Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Pict0311

nachher
Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Pict0312

und das wird es
Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Pict0313
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von maxl Mo 13 März 2017, 17:14

Stumpf verkleben - also ohne Laschen - ist ja sowieso die hohe Schule des Kartonmodellbaus, Harald! Viel Erfolg weiterhin! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von harald60 Mo 13 März 2017, 17:27

Klappt mit Zahnstocher und Tropfen Weißleim wunderbar
ich hab da keine Probs damit
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Fertig ist die Neuseelandkirche

Beitrag von harald60 Di 21 März 2017, 09:52

Mit Stolz kann ich verkünden die Kirche ist nun fertig

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Pict0317

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Pict0315

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Pict0316

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Pict0314

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Pict0318

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Pict0320

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Pict0319

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Pict0321
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von maxl Di 21 März 2017, 10:52

Ein schönes Modell ist dir da gelungen, Harald! Meine Gratulation! In natura ist die Wirkung des Modells wegen der Räumlichkeit natürlich noch deutlich stärker als auf den Fotos! Das kenne ich sehr gut, da ich doch vor vielen Jahren etliche (Schreiber-)Burgen gebaut habe. Ja - und nun kommt das Platzproblem, das bei Architekturmodellen (leider) besonders groß ist. Wie schaut das bei dir aus? Ich hatte alle meine Burgen mit einem Holzsockel versehen und konnte sie so "wie Bilder" an die Wand hängen. Wegen eines Umzugs nach Übersee musste ich "meine Schätze" dann aber schließlich doch verschenken...
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von harald60 Di 21 März 2017, 10:59

DankeDanke

ich weis ehrlich gesagt noch nicht wo ich sie hinstellen werde
aber wie heist es so schön "kommt zeit kommt rat" *gg
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von Gast Di 21 März 2017, 12:03

Gratulation zur Kirchweihe Harald.
Da hast du ein schönes Stück dir zugelegt.
Die Kanten am Ramen hätte ich eventuell etwas mit Braun nachgezogen.
Sonnst gibts da nichts zu meggern.

Dieter
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von OldieAndi Di 21 März 2017, 13:09

Hallo Harald,

herzlichen Glückwunsch!
Es ist immer ein zutiefst befriedigendes Gefühl, das Modell vollendet vor sich stehen zu sehen. Die Erinnerungen an die Schwierigkeiten verblassen im Laufe der Zeit, aber der Hingucker bleibt.Very Happy
Nun auf zu neuen Taten!

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von didibuch Sa 25 März 2017, 20:07

Hallo Harald,

gut sieht sie aus, deine Kirche.
Durch die helle Farbe wirkt sie sehr markant, ich muss mir das Modell wohl auch mal runterladen.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 25 März 2017, 21:11

Hallo Harald,


ein Augenschmaus, deine Kirche! Großer Meister
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von harald60 So 26 März 2017, 06:52

ich Danke allen für die positiven Reaktionen und Glückwünsche
da kann ja unser Stephansdom dann nur gut gelingen - aber erst wird die Oper fertig gemacht *gg*
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von Straßenbahner So 26 März 2017, 14:59

Hallo Harald,
die Kirche sieht sehr gut aus, hast Du sehr schön hinbekommen, auch wenn es ab und zu Schwierigkeiten gab.

ZehnZehnBravo

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von kaewwantha So 26 März 2017, 19:39

Hallo Harald,
habe den Baubericht in fertige verschoben.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park) - Seite 2 Empty Re: Neuseeland ChristChurch Kathedrale (Canon Creative Park)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten