Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas

+13
lok1414
Andisan
outcast94
Frank Kelle
Figurbetont
lutz (†)
Jörg
Glufamichel
SibirianTiger
DickerThomas (†)
John-H.
Gravedigger77
Lützower
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas - Seite 2 Empty Re: Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas

Beitrag von Gast So 05 Feb 2017, 00:16

Also bei dem Gesicht bekommt man es mit der Angst und geht in Deckung.

Den hast du wirklich super hinbekommen RESPEKT

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas - Seite 2 Empty Re: Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas

Beitrag von Lützower So 05 Feb 2017, 08:46

Moin Mario,

vielen Dank für die lobenden Worte.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas - Seite 2 Empty Re: Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas

Beitrag von lutz (†) So 05 Feb 2017, 08:53

vielen Dank für euer großzügiges Lob

Hans-Werner --von meiner Seite aus war das nicht großzügig gemeint, sondern ehrlich gemeint-- ich verteile keine großzügigen Lobe--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas - Seite 2 Empty Re: Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas

Beitrag von Figurenfreund So 05 Feb 2017, 09:14

lutz schrieb:Hans-Werner --von meiner Seite aus war das nicht großzügig gemeint, sondern ehrlich gemeint-- ich verteile keine großzügigen Lobe--

So sehe ich das auch.

Aber bei der Büste fällt es mir nicht schwer ein großes Lob zu geben, die ist wirklich perfekt gelungen.

Da stimmt einfach alles, ein wahres Meisterstück Zehn Zehn Zehn
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas - Seite 2 Empty Re: Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas

Beitrag von Lützower So 05 Feb 2017, 11:39

Hallo Peter,

vielen Dank für das große Lob.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas - Seite 2 Empty Re: Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas

Beitrag von lutz (†) So 05 Feb 2017, 11:56

Noch etwas--Hans-Werner hat ein Bemallevel da komm ich nicht mal ran--
und das meine ich ernsthaft !!!

ich hoffe ich bekomme noch viel von Dir zu sehen--Hans-Werner Cool
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas - Seite 2 Empty Re: Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas

Beitrag von Lützower So 05 Feb 2017, 12:13

Hallo Lutz,

das ist wohl mehr eine Frage des Maßstabs. Würde ich 1/72er Figuren bemalen, müsste ich die eher verstecken, als sie zu zeigen. Eine Büste in 1/9, die zudem noch hervorragend graviert ist, bemalt sich fast von allein.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas - Seite 2 Empty Re: Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas

Beitrag von Figurenfreund So 05 Feb 2017, 12:32

Lützower schrieb:Hallo Lutz,

das ist wohl mehr eine Frage des Maßstabs. Würde ich 1/72er Figuren bemalen, müsste ich die eher verstecken, als sie zu zeigen. Eine Büste in 1/9, die zudem noch hervorragend graviert ist, bemalt sich fast von allein.

Das glaube ich nicht, du würdest wahrscheinlich sehr gute 1:72ger Figuren hinkriegen.

Du weißt genau worauf es bei der Figurenbemalung ankommt, das würde dir bei den kleinen sehr zugute kommen.

Die Technik für die Kleinen hättest Du bestimmt schnell raus, da bin ich mir sicher.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas - Seite 2 Empty Re: Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas

Beitrag von Lützower So 05 Feb 2017, 12:40

Hallo Peter,

vielen Dank für dein Vertrauen. Ich habe hier so 2 oder 3 Figurensätze in 1/72 bzw. 1/68 liegen. Vielleicht bemal ich davon mal welche.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas - Seite 2 Empty Re: Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas

Beitrag von lutz (†) So 05 Feb 2017, 17:44

Hallo Hans-Werner ,

wir alle zeigen gerne unsere Arbeiten--das gehört zum Forum--
ich persönlich möchte gerade im 1-72er Bereich zeigen was man aus diesen unbemalten Figuren machen kann--ich stelle mit Freude fest, das es hier jetzt einige Figurenbemaler im 1-72er Bereich mehr gibt-finde ich ganz toll--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas - Seite 2 Empty Re: Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas

Beitrag von Lützower So 05 Feb 2017, 19:58

Hallo Lutz und Peter,

vielleicht könnte ich mich an die Bemalung der 1/72er gewöhnen, aber das Problem ist bei mir die Acrylfarbe. Mit der komme ich nun gar nicht klar. Von Washings und anderen Techniken bei der Acrylbemalung habe ich null Ahnung. Ich habe zwar etliche Acrylfarben, aber die verwende ich eigentlich nur für die Verschnürung meiner Samurairüstungen. Für Ölfarben sind die 1/72er kaum geeignet, da die verwendete Farbmenge in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Verbrauch steht. Da lässt sich Acrylfarbe enfach besser dosieren.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas - Seite 2 Empty Re: Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas

Beitrag von Figurenfreund Mo 06 Feb 2017, 16:29

Ich nehm ganz gern auch Ölfarbe bei den Kleinen, das Mischen geht auch mit kleinen Mengen  Pfeffer  

Aber nur weil ich Glaube das Du 1:72 bemalen kannst mußt Du das ja nicht machen.

Das ist ganz allein Deine Entscheidung, ich will dich nicht dazu nötigen Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas - Seite 2 Empty Re: Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas

Beitrag von Lützower Mo 06 Feb 2017, 19:25

Hallo Peter,

ich fühl mich keineswegs genötigt. Da ich aber noch 50 - 60 Bausätze im Schrank liegen habe, davon ca 10 Stück begonnen, weiß ich wirklich nicht, was ich zuerst machen soll. So werde ich gleich erst mal an meiner letzten Büste (Daimyo) weiter pinseln.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas - Seite 2 Empty Re: Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas

Beitrag von maxl Mo 06 Feb 2017, 22:50

Hallo Hans-Werner - wieder einmal bin ich nur durch das Portal auf dein Meisterwerk aufmerksam geworden. Ein Teil mit faszinierender Ausstrahlung, präzise und kunstvoll bemalt! Ein Schatz unter Schätzen! Gratulation! Großer Meister Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas - Seite 2 Empty Re: Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas

Beitrag von Lützower Di 07 Feb 2017, 11:21

Hallo Michael,

vielen Dank für das große Lob. Natürlich habe ich mich auch riesig gefreut, mit dieser Büste auf der Forumsseite zu erscheinen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas - Seite 2 Empty Re: Samurai Büste 1/9, Elite Miniaturas

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten