Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich

3 verfasser

Nach unten

Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich Empty Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich

Beitrag von Banshee350 Fr 13 Jan 2017, 18:46

Grundlage ist ein normaler Heng Long RC tiger aus dem baujahr 2016 mit 2,4ghz steuerung. da ich schon ne alte oberwanne hatte habe ich die zu 80% scale umgebaut und kommt dann auf die neue unterwanne.

habe jetzt von RC tank.de mir das späte plastelaufwerk gegönnt und habe es gleich angepasst auf die orginal HL plastewanne.

zudem wurde die oberwanne noch etwas modifizert und die BB schuß einheit in den Turm verpflanzt. Das bug MG ist auch in den turm gewandert, muss aber noch angeschlossen werden.

der nächste schritt wird dann die komplette grundierung und dann mal sehen was er für ein farbkleid bekommt.

Vorlage ist der Tiger aus dem französischen Vimoutiers, der bis in die 70er Jahre am ortseingang im straßengraben lag.
Zugehörig war er wohl zur 2ten kompanie des 102. Schweren SS Panzer Bataillons,
manche behaupten er gehörte zum 503. Schweren Panzer Bataillon.

Ich will euch nicht mit den langweiligen umbauten zur oberwanne foltern und zeige den bau im aktuellen stadium.
bei fragen immer her damit.

wie immer erhebe keine 100% anspruch auf Authentizität. ich baue wie mir ist und lehne mich an orginalen nur an.

Code:
http://tank-photographs.s3-website-eu-west-1.amazonaws.com/normandy-tiger-tank-vimoutiers-1944-ww2.html

Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich Image

Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich Image_1

Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich Image_2


Zuletzt von Jörg am Do 19 Jan 2017, 18:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich Empty Re: Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich

Beitrag von Banshee350 Mi 18 Jan 2017, 18:12

habe den tischer wieder zusammen mit allem drum und dran. fährt, schießt, raucht und knallt.
habe noch aus lötdraht ne leitung für den scheinwefer gebastelt.
es kommen jetzt noch ein paar kleinteile dran sowie ne grundierung auf alle teile und fertig is der lack. fürs erste

Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich Image

Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich Image_1

Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich Image_2

Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich Image_3
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich Empty Re: Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich

Beitrag von Hartmut Mi 18 Jan 2017, 20:40

Hallo Winker 2

sieht schon mal gut aus dein Tiger bin da mal auf weiteres gespannt,

weiss zwar nicht ob es geht aber könntest du das Bug MG aufbohren ? sehe besser aus .
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich Empty Re: Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich

Beitrag von Banshee350 Mi 18 Jan 2017, 21:08

Moin,

Du hättest den mal vorher sehen sollen. :-)
Das mit dem mg werde ich wohl am wochenende machen. Zumindest die mündung.
Fall es net klppt werde ich wohl ein entspechendes aus metall kaufen.
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich Empty Re: Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich

Beitrag von Jörg Do 19 Jan 2017, 19:08

Naja ... einerseits nimmst Du den berühmten Vimoutiers-Tiger zum Vorbild,
andererseits erhebst Du keinen 100% Anspruch auf Authentizität
und baust, wie Dir ist ... an das Orginal nur angelehnt ... scratch

Kannst Du ja machen, aber damit ist der Titel dieses Themas eigentlich schon wieder Makulatur! Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich Hmm10

Der Roh-Umbau Deines Panzers sieht eigentlich schon mal ganz gut aus
und daß er fährt, schießt, raucht und knallt ist ja die Hauptsache ... Very Happy

Mach Dich mal schlau zu den tatsächlichen Farben der damals verwendeten Tarnschemen;
es sollte ohne weiteres möglich sein, sich wenigstens dabei an historischen Vorbildern zu orientieren!
Die Farben auf den Verkleidungen der Auspufftöpfe bringen's schon mal gar nicht ... Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich No210

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich Empty Re: Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich

Beitrag von Banshee350 Do 19 Jan 2017, 23:59

Moin jörg,
DAs mit dem anlehnen is eher auf die umbauten bezogen. Ich bin net der typ der jede mutter und jede schweissnaht nachbildet.
Nummern, abzeichen und die entsprechende tarnung kommen natürlich drauf.

Die auspuffblenden sind altteile die ich noch net umgelackt habe. Es sei mir verziehen, dass ich das noch nicht erledigt hatte. ;-)

Vielleicht können wir uns noch entsprechend austauschen.
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich Empty Re: Tiger spät 1:16 aus Vimoutiers, Frankreich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten