Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DODGE L-700 PUMPER FIRE DEPARTMENT

+2
John-H.
Fränz
6 verfasser

Nach unten

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT Empty DODGE L-700 PUMPER FIRE DEPARTMENT

Beitrag von Fränz So 11 Dez 2016, 09:44

Als ich im Internet mir Fotos von US Feuerwehrautos angeschaut habe ,ist mir ein Fahrzeuge aufgefallen. Ein DODGE L-700 mit AMERICAN LAFRANCE Aufbau .

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT 00111
Ich habe mit einem Bekannten mal den Auflieger gegen einen Aufbau HLF 20/16 ( Schlingmann Revell ) getauscht .

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT 00211
Ich hatte auch noch einen AMERICAN LAFRANCE Pumper Aufbau.

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT 00311
Der Fahrzeugrahmen musste verlängert werden ,was kein Problem war .

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT 00411
Auch nach vorne wurde verlängert ,da ihre die Stoßstange eine bisschen umgebaut wurde.

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT 00510
Der  Kabinenboden war zwei bis drei Millimeter schmaler als die Kabine .Das habe ich erst später ,nach dem Lackieren gemerkt . Auch die Reifen musste ich alle auffrässen ( aus vollgummi ) ,die passten nicht über die Felgen . Auch der Kühlergrill passte nicht
so richtig. Kleines Problem hier , grosses  Problem da und  und  und …………..

Einmal LINBERG,niemehr LINBERG……….

Die Türen wurden offen dargestellt , sie passten auch nicht .

Genug geredet  mal ein paar Fotos .
DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT 00610

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT 00710

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT 00810

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT 00910

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT 01010

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT 01110
Die Stoßstange wurde mit Riffelblech vergrössert, um denn Anschluss mit dem angekuppelten Schlauch für den  Hytranden  anzubringen . Die Kupplungen sind aus Trinkhalme und Evergreen Profil hergestellt . Der Schlauch wurde aus Schnürsenkel hergestellt .

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT 01210
Für die Glocke war dann auch noch Platz .

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT 01310
Der Kopfteil der  Pumpenverkleidung musste ersetzt werden ,durch ein flaches Teil . Alle Manometer wurde mit MICROSCALE KRISTAL KLEAR überzogen ,was man auf dem Foto nicht erkennen kann .Die Saugschläuche bekamen umgeänderte Kupplungen .

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT 01410

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT 01510
Die ganze Ablage für das  Schlauchmaterial wurde aufgefüllt ,und ich finde das es gut aussieht .

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT 01610
Der Schnellangriff wurde ganz mit formbeständigem Schlauch umwickelt ,auch die Leitern sind ein bisschen verbessert worden .
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


The.Dude und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT Empty Re: DODGE L-700 PUMPER FIRE DEPARTMENT

Beitrag von John-H. So 11 Dez 2016, 10:01

Hallo Fränz, das sieht nach einer Menge Arbeit aus.
Der Dodge-Bausatz zeigte sich ja auch in anderen Bauberichten schon als unterirdisch schlecht. Rolling eyes
Umso erstaunlicher finde ich was du daraus gemacht hast.
Das Modell überzeugt optisch sehr, die angebrachten Details sehen spitze aus.
Da ist dir mal wieder etwas ganz Besonderes gelungen. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT Empty Re: DODGE L-700 PUMPER FIRE DEPARTMENT

Beitrag von Blaasi (†) So 11 Dez 2016, 11:22

Winker Hello

Ich habe den Dodge-Bausatz auch verarbeitet und seitdem sind die Haare noch grauer geworden. Da hat nicht wirklich viel gepaßt - aber das Problem hat man ja leider oft bei alten Bausätzen die wieder aufgelegt wurden.
Die AMT-Feuerwehren habe ich nicht gebaut, aber die anderen von mir gebauten (alten) AMT-Kits waren auch nicht ohne Probleme.
Umso mehr staune ich über das , was du hier zeigst. Das ist sehr gute Arbeit und ein wunderschönes Modell.
Cool Cool Cool
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT Empty Re: DODGE L-700 PUMPER FIRE DEPARTMENT

Beitrag von Gessy So 11 Dez 2016, 11:32

Ah, das gefällt mir richtig gut, mit dem Gedanken hatte ich mich auch schon "angefreundet,
als ich dieses Bild eines Originals im WWW gefunden hatte:

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT Dodge_10
Bildquelle:
Code:
http://details-of-cars.com/dodge/dodge-l-700/

Gessy


Zuletzt von Jörg am So 11 Dez 2016, 12:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildquelle ergänzt!)
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT Empty Re: DODGE L-700 PUMPER FIRE DEPARTMENT

Beitrag von eydumpfbacke So 11 Dez 2016, 11:37

Erste Sahne, der Umbau Cool Bravo Zehn
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT Empty Re: DODGE L-700 PUMPER FIRE DEPARTMENT

Beitrag von Jörg So 11 Dez 2016, 12:09

Ein absolutes Schmuckstück, Fränz ... die vielen kleinen Details wissen zu überzeugen! Bravo

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT Empty Re: DODGE L-700 PUMPER FIRE DEPARTMENT

Beitrag von Fränz So 11 Dez 2016, 16:22

Danke für die positiven Kommentare.Knifflig war es schon ,aber Probleme sind da um gelöst zu werden.Wink
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

DODGE  L-700 PUMPER  FIRE DEPARTMENT Empty Re: DODGE L-700 PUMPER FIRE DEPARTMENT

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten