Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

+6
Babbedeckel-Tommy
John-H.
DickerThomas (†)
forelle12
Frank Kelle
Jörg
10 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 Di 22 Nov 2016, 22:12

moin,

da ich schon einige Themen darüber gelesen habe wollte ich jetzt einfach mal eigenes aufmachen.
Zur Zeit bin ich ja an einem Set deutscher infanterie von zvezda dran und an nem berittenen Samurai (auch von der selben firma). will hier mal meinen fortschritt dokumentieren. mit euren tipps kann man dann sicher noch etwas rausholen.

bilder stelle ich demnächst hoch.
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 Sa 26 Nov 2016, 18:59

so der grobe anstrich steht
Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Foto

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Image

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Image_3

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Image_4

erste annäherung der WH Soldaten. die mantelfarbe is grau grün von revell. sollte eig gut passen.
Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Image_1

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Image_2
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Jörg So 27 Nov 2016, 17:29

Gar nicht schlecht für den Anfang, Robby! Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Top10
Die Deutschen Infanteristen sind auffallend sauber und äußerst detailliert ausmodellierte Figuren ...  Massstab

Klar, man kommt beim Bemalen noch besser an einige Details der Ausrüstung heran,
aber kriegt man das nachträgliche Ansetzen der Arme an die Figuren dann auch noch sauber und spaltfrei hin
ohne die schon bemalten Details wieder zu verderben Question  Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Gruebe10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Frank Kelle So 27 Nov 2016, 18:48

Das verspricht wirklich eine gute Arbeit, Respekt! Der Samurai sauber bemalt, da gibt es nichts zu "meckern" und auch die WK2-Soldaten gefallen! Es ist schon etwas "kniffelig", die Anbauteile nachher ohne Spuren anzubringen, da gebe ich Jörg Recht. Ich entscheide da aber selbst bei meinen grossen Figuren immer wieder Anders. Meist gebe ich dem Aspekt "einfach zu bemalen" mehr Gewicht. Solltest Du es nicht eh schon gemacht haben: überprüfe unbedingt den Passsitz VORHER, gleiche soweit an und sollte nachher gespachtelt werden, nimm einen dünnen Spachtel mit Spitze wie bei der Klebe (z.B. den von Vallejo), damit nicht allzuviel korrifert werden muss
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 Mo 28 Nov 2016, 22:29

nebenbei nochmal mein jagdpanther in 1/76 von Revell. habe das grundmodell noch etwas modifiziert.
die Kotflügel sind aus dem napf eines teelichtes entstanden. orginal sind ja keine dran am bausatz.

hab das ganze dann mit der tarnung von der kartonabbildung angemalt.
dann ein erste wash aus schwarzer, verdünnter acrylfarbe. weitere schritte folgen :-)





Zuletzt von Jörg am Mo 28 Nov 2016, 23:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 Do 29 Dez 2016, 16:33

es ging mal wieder etwas weiter nach einer künstlerischen schaffenspause ;-)
einmal die wehrmachtssoldaten im winteroutfit mit getarnten helmen und schnee an der kleidung. Wash wurde mit verdünnter acrylfarbe gemacht.
kurze rede langer sin hier die bilder:

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Foto

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Image

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Image_1

dann wurde der JAPA noch im winterkleid eingekleidet. dazu habe einfach mit acrylfarbe in titanweiss trocken gemalt und danach nochmal ein wash drüber.

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Image_2

dann ging es nochmal an die russen und die 3,7cm pak. auch hier wurde wieder mit schwammtechnik und weiss schnee aufgebracht.
die laufenden russen vom dicken Thomas muss ich noch mit schnee bearbeiten.

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Image_3

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Image_5

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Image_4


nochmal eine gesamtbild vom aktuellen stand meines winter dio´s mit dem explosionball wo die pak drauf kommt.

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Image_6

zum schluss nochmal der fast fertig samurai. irgendwie fehlt mir hier noch was. einmal mit dem wash drüber.
vielleicht muss ich einfach noch etwas über mit den samurais. später bekommt er noch eine schönes base.

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Image_2

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Image_3

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Image_4
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von forelle12 Fr 30 Dez 2016, 00:43

hi
find ich gut was ichda sehe
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 30 Dez 2016, 08:25

Tolle Bemalung.. bin schon gespannt wie's weiter geht.. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

der Samurai ist dir auch gelungen.. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 Mo 23 Jan 2017, 17:24

moin,
es wieder mal was zu berichten. bin dazu mal in andere masstäbe abgerutscht.
einmal habe ich endlich meine tankette tks fertig (1:35). die tarnung stellte eine alte ausführung dar welche bis in ie späten 30er jahre angewendet wurde. diese nennt sich Japan style Camouflage im fachjargon.

dann kommt noch eine 28mm figur. diese habe ich auf der modellbaumesse angefangen zu bemalen. der erfurter tabletop club gibt da für 50cent immer einen einfachen malkurs. daheim habe ich den space marine noch etwas verbessert.

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Image

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Image_1

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Image_2

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Image_3

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Image_4
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von forelle12 Di 24 Jan 2017, 08:35

ach schöne sachen haste da gemacht
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Jörg Di 24 Jan 2017, 12:40

Die Tankette sieht gut aus, Robby! Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Top10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 Di 24 Jan 2017, 23:18

wieder neuer stoff.
diesesmal wird es ein kleineres Dio werden was " Way of the Samurai" heisst.
der type 95 Panzer wird begleitet von 5 Zvezda Samurai. ihr könnt gern nach dem zusammenhang fragen.
beim typ95 kommt noch der fertige tarnanstrich drauf sowie die decals und dann gehts an die schwierigen sachen...sprich samurai.

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Unnamed

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Unnamed2

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Unnamed1
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von John-H. Mi 25 Jan 2017, 00:11

Banshee350 schrieb: ihr könnt gern nach dem zusammenhang fragen.

Na dann frage ich doch mal nach dem Zusammenhang Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 Mi 25 Jan 2017, 00:42

da warste aber schnell^^
der zusammenhang besteht darin, dass die kavalerie später zum panzertruppe umgerüstet wurde und das einen krassen zeitabriss darstellen soll.
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 So 29 Jan 2017, 13:44

Moin bianca.
Also bei den table toppern konnte man echt einiges in erfahrung bringen. Leider war net ganz soviel zeit. Aber das grundlegendste wurde vermittelt.
Will mir demnächst nochmal ordentliches wash holen. Mein selbst angerührtes is eher suboptimal
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 Sa 04 Feb 2017, 20:23

ja das mit den citadel farben durfte ich auf der messe auch erleben. so schnell wie die figur trocken waren... junge... da hätte ich mit revell noch 3 figuren machen können :-) demnächst will ich beim sockelshop nochmal was ordern, da kommt etwas von vellejo mit rein in den warenkorb
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 So 05 März 2017, 22:29

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Foto

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Image

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Image_1
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 06 März 2017, 00:00

Thumbnails durch die Original-Größe ersetzt Winker 2
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Banshee350 Mo 06 März 2017, 00:14

Großer Meister
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von lutz (†) Mo 06 März 2017, 09:19

das sieht schon mal nicht schlecht aus--

ich find es gut das Du diesen Maßstab bemalst--weiter so !
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Lützower Mo 06 März 2017, 12:25

Gefällt mir! 2 Daumen  Ist in 1/72 schon eine echte Herausforderung, einen Samurai zu bemalen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 08 März 2017, 13:14

2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen ... sunny
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge Empty Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten