Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa

+4
John-H.
JesusBelzheim
Figurbetont
Annie Cartwright
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Empty Re: THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa

Beitrag von Falkenauge So 02 Okt 2016, 23:02


Raum ist in der kleinsten Hütte, Annie. Gut genutzt. Danke für die Bilder!

Ich hatte in der Kinderzeit Little Joe als recht große Gliederfigur (1:10) mit Pferd. Ist leider irgendwann mal abhanden gekommen.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Empty Re: THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa

Beitrag von Lützower So 02 Okt 2016, 23:53

Da hast du wirklich einen schönen Hobbyraum, Annie.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Empty Re: THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa

Beitrag von JesusBelzheim Mo 03 Okt 2016, 04:49

Code:
https://youtu.be/DCyuq-ofnPc

Dann viel Spaß beim zuhören Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Empty Re: THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa

Beitrag von JesusBelzheim Mo 03 Okt 2016, 05:01

Oder hier (es wird allerdings erst mal geredet, auf Englisch Wink )

Code:
https://youtu.be/DzvUT8Jiw18
Code:
https://youtu.be/iIIHPJZHXVo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Empty Re: THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa

Beitrag von Annie Cartwright Mo 03 Okt 2016, 12:22

danke euch für die netten Kommentare. Und an Peter:

als eingefleischter Lorne Greene Fan kenne ich diese Sendungen von You Tube natürlich schon, aber lieb von dir mir die Links einzustellen. Ich habe, glaube ich, auch so ziemlich alle CD`s von ihm, die man kaufen kann. Teilweise habe ich sie mir über Shops in den USA besorgt. Er war so ein toller, liebenswerter Mensch, fantastischer Schauspieler und guter Sänger, hat sehr viel für soziale Projekte getan und war im realen Leben genau so wie Ben in Bonanza. Wobei der Ben in den Folgen sehr viel von seinem Charakter bekommen hat, das ist mit eingeflossen. Im Anfang der Serie war Ben nämlich härter, aber Lorne wollte das so nicht und dadurch wurde es geändert.

Viele Grüße
Annie
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Empty Re: THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa

Beitrag von Annie Cartwright Do 20 Okt 2016, 13:27

Hier mal ein Foto von meinem Chuck Wagon (Umbau von Schleich Planwagen)

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Viehtr10

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Viehtr12

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Viehtr11

Wie man sieht, gab es genug zu Essen. Musste auch sein, denn das Viehtreiben war ein harter Knochenjob.
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Empty Re: THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa

Beitrag von Falkenauge Do 20 Okt 2016, 15:22


Super, Annie! Zehn

So muss der Lagerplatz am Chuck Wagon aussehen.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Empty Re: THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa

Beitrag von Annie Cartwright Do 20 Okt 2016, 16:06

DANKE!
Ja, die Jungs von der Ponderosa haben es schon ganz gut ......
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Empty Re: THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa

Beitrag von JesusBelzheim Do 20 Okt 2016, 19:48

Sehr schön gemacht Annie Bravo
Obwohl Ich nicht glaube das die viel Wurst dabei hatten früher Wink (vorletztes Bild)
Sondern eher Rauchspeck Very Happy
Die hatten ja damals noch keinen Strom für ihren Kühlschrank sunny
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Empty Re: THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa

Beitrag von Annie Cartwright Do 20 Okt 2016, 20:21

ich denke auch das Rauchspeck auf der langen Fahrt zweckmäßiger war, aber da gibt es leider in klein nicht so viel für die Deko. Die Wurst ist auch geräuchert und am Anfang des Viehtriebs konnten sie die dann wohl noch essen. Jedenfalls haben sie alle überlebt ..... *grins* -
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Empty Re: THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa

Beitrag von Gessy Do 20 Okt 2016, 23:00

... und dazu noch ein paar Chuckwagon Rezepte ... mmmhhh:

Code:
http://www.chronicleoftheoldwest.com/chuckwagon.shtml
Code:
http://www.legendsofamerica.com/we-oldwestrecipes.html

Gessy ;-)
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Empty Re: THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa

Beitrag von Annie Cartwright Fr 21 Okt 2016, 12:15

Danke Gessy. Einige Rezepte habe ich auch mal irgendwann im Internet gesehen. Da bekommt man doch gleich Lust auf´s Essen. Mmhh, fehlt noch der passende Koch ........
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Empty Re: THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa

Beitrag von Annie Cartwright Mo 14 Nov 2016, 12:27

Freue mich das ich jetzt endlich eine sehr nette Dame gefunden habe, die aus FIMO Lebensmittel in der Größe 1:24 für mich herstellt. So konnte ich nun endlich Speck und Wurst und Gemüse bekommen. Nun gibt es am Chuck-Wagon nicht mehr die unpassenden Playmobil-Würste, sondern schönen Speck und Dauerwürste. Die sehen so echt aus, da möchte man gleich reinbeißen. Aber das kann man auf den Fotos selbst sehen. Und ist somit authentischer, denn wie JesusBelzheim schon sagte, einen Kühlschrank kannten sie leider damals noch nicht ......

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Speck_10

Hier mal ein Größenvergleich

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Speck_11
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Empty Re: THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa

Beitrag von Falkenauge Mo 14 Nov 2016, 13:00


Ja, Annie, lecker!

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Empty Re: THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa

Beitrag von Lützower Mo 14 Nov 2016, 14:46

Die Lebensmittel sehen wirklich sehr gut aus.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Empty Re: THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa

Beitrag von lutz (†) Mo 14 Nov 2016, 15:49

Das gefällt mir !---der ganze Bericht bisher-- Bravo
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Empty Re: THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa

Beitrag von Annie Cartwright Mo 14 Nov 2016, 19:50

Danke für eure Feedbacks!

@  Lutz:  Es gibt einen kompletten Bericht mit mehr als 100 Fotos über Annies Reise von San Francisco zur Ponderosa, den habe ich im Modellpferdeforum gepostet. Leider konnte ich ihn von dort nicht nach hier kopieren, weil die Fotos alle über einen Bilderdienst hochgeladen wurden und beim kopieren die Fotos nicht mitgehen. Wer ihn gerne lesen möchte (es gibt sehr viele Infos über die Zeit um 1863 im Wilden Westen), der kann ihn sich dann dort anschauen. Hier ist der Link:
Code:

http://www.modellpferdeforum.net/forum/viewtopic.php?f=29&t=9365


Da er in mehreren Teilen gepostet wurde, habt ihr dann natürlich auch die Antworten der Mitglieder im Modellpferdeforum. Ist aber nicht tragisch, ihr könnt ja weiter scrollen. Im ersten Teil geht es dann mit der Postkusche los ....

Viele Grüße
Annie


Zuletzt von John-H. am Di 15 Nov 2016, 13:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Empty Re: THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa

Beitrag von JesusBelzheim Di 15 Nov 2016, 00:17

Klasse Annie Cool
So sieht das essen von damals auf jedenfall realistisch aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Empty Re: THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa

Beitrag von Annie Cartwright Di 15 Nov 2016, 11:32

ja, finde ich auch. Und daher war ich ja auch so happy, dass die nette Dam mir so kleinen Speck angefertigt hat.
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa - Seite 2 Empty Re: THE WORLD OF BONANZA - My Little Ponderosa

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten