Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Japanese Ghost Story

5 verfasser

Nach unten

Japanese Ghost Story Empty Japanese Ghost Story

Beitrag von Andisan So 01 Mai 2016, 18:42

Hallo liebe Bastelgemeinde Winker 2

ich habe mich in den letzten Wochen etwas rar gemacht...mein Zombiethema fiel mir schwerer als gedacht; ich habe viel gewerkelt, aber nix war/ist vorzeigbar. Und dann ist im Job gerade auch etwas mehr los...

Aber an diesem Wochenende hatte ich einen kleinen Durchbruch und habe eine neue Szene angefangen. Diesmal ist die Inspiration der Film "Chinese Ghost Story" und ein paar Miniaturen von Bushido und Malifaux. Aber ich wäre nicht Andisan, wenn der Bezug nicht doch eher in Richtung Japan ginge  Very Happy Daher also obiger Titel.

Dargestellt wird ein verlassener Schrein, der von einigen Skelett-Ashigaru heimgesucht wird. Diesen Schrein versuchen unsere Helden gerade zu reinigen...

Es geht los mit dem "Podest", der aus Hartschaum geschnitten/geritzt wurde und mit brauner Strukturpaste eingekleistert wurde. Die Steine wurden dann grau grundiert:
Japanese Ghost Story DSC00053_zpsmrr7emux

Auf jeden Fall wird das Torii dazukommen. Das Torii stammt eigentlich aus dem Aquariumszubehör, und wurde etwas bemalt. Ich habe extra darauf geachtet nicht zu gerade und akkurat zu bauen, da die Szene schon nach Verfall aussehen soll.
Japanese Ghost Story DSC00054_zpswhkaqa9g


Da man irgendwie auf das Podest kommen muss, habe ich eine "Treppe" und eine "Straße" zugefügt. Zum ersten Mal zeigen sich auch die drei Bewohner des Schreins:
Japanese Ghost Story DSC00057_zps27ai5lov


Unsere drei Helden (ein Shinto-Priester, ein Gelehrter/Beamter und ein Sohei-Krieger) stehen später im Vordergrund - die exakte Position wird noch festgelegt (alle auf den Steinplatten und der Krieger vorne etc.)
Japanese Ghost Story DSC00060_zps6t8xorit


Zum Schluss habe ich die Treppe noch ein wenig verfallener dargestellt und den Boden mit Strukturpaste behandelt. Die Steine des Podestes sind bereits durch Drybrushing aufgehellt/abgetönt.
Japanese Ghost Story DSC00061_zpsytq0ecez

So, das war es erst einmal - ich hoffe mal, dass ich Himmelfahrt wieder was schaffe..
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Japanese Ghost Story Empty Re: Japanese Ghost Story

Beitrag von Lützower So 01 Mai 2016, 22:53

Hallo Andreas,

schön, mal wieder etwas von dir zu sehen. Der Anfang ist schon viel versprechend. Da schau ich mal gespannt weiter zu.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Japanese Ghost Story Empty Re: Japanese Ghost Story

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 02 Mai 2016, 07:31

Ohayo Andisan, Winker 2

sieht klasse aus soweit... 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen ...

nach den Figuren zu vermuten in 28mm scratch 

Hhmmm the Chinese Ghost Story .. welcher Teil .. 1 .... 2 ... oder der Dritte sunny
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Japanese Ghost Story Empty Re: Japanese Ghost Story

Beitrag von Frank Kelle Mo 02 Mai 2016, 10:07

Der Eingang sieht (wie schon gewohnt bei Dir Very Happy ) einfach "nur" klasse aus! Bin auf die Szene gespannt (auch wenn ich den Film absolut nicht kenne)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Japanese Ghost Story Empty Re: Japanese Ghost Story

Beitrag von Andisan Di 03 Mai 2016, 07:28

Danke Euch!

@Thomas: Wenn dann Teil 1 und da auch das Original, nicht die Neuverfilmung.

@Frank: Du brauchst den Film auch nicht zu kennen. Die Inspiration dreht sich eigentlich nur um Asien, Skelette und Reinigungsrituale. Es wird keine Filmszene.

Ich habe gestern noch Dekomaterial bekommen - (Danke für den Tipp, Thomas!)

Japanese Ghost Story DSC00063_zpsruilnt1x

Neben den Steinlaternen (Ishidoro) finden sich oben und rechts auch mehrere Gedenksteine (Gorinto); diese passen thematisch wunderbar in die Szene - mal schauen wie und wo.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Japanese Ghost Story Empty Re: Japanese Ghost Story

Beitrag von DickerThomas (†) Di 03 Mai 2016, 07:43

Ohayo Andisan, Winker 2

jupp der 1.te ist der Beste .. wobei ich den 3.ten auch nicht schlecht finde... Grinsen

.. ich sehe deine Laternen sind auch eingetroffen...  sunny  .. gern geschehen.. Freundschaft
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Japanese Ghost Story Empty Re: Japanese Ghost Story

Beitrag von Andisan Sa 07 Mai 2016, 14:55

Hallo,

trotz des schönen Wetters bin ich gestern und heute an meinem Basteltisch gewesen und habe ein wenig weitergewerkelt:

Den Weg zur Treppe habe ich etwas umgestaltet und die Steine weiter gealtert und mit grünen Pigmenten versehen. Zusätzlich habe ich einen Schwamm in Farbe (deck tan) getunkt, an einem Papier ausgetupft und den Rest dann auf die Mauer)verteilt - so entstehen ein paar farbliche Auflockerungen:
Japanese Ghost Story DSC00064_zpszw7ng2mc


Dann habe ich die Hauptelemente ausgewählt und platziert:
Japanese Ghost Story DSC00067_zpsd48imozu


Hier noch mal eine Detailaufnahme:
Japanese Ghost Story DSC00066_zpsi04a7cb3

Weiter ging es mit dem ersten Bodenbewuchs:
Japanese Ghost Story DSC00068_zpshj1l0ix2

Da ich ganz zufrieden bin mit dem Bodenstreu, habe ich alles damit bedeckt:
Japanese Ghost Story DSC00069_zps5fjgaop4

Links seht ihr schon die ersten Minis, vielleicht schaffe ich es noch die erste Farbgebung heute zu präsentieren...Morgen (heute Nacht) geht es dann bis Mittwoch nach Florenz...hoffentlich ist das Wetter dort so schön wie jetzt gerade hier Very Happy
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Japanese Ghost Story Empty Re: Japanese Ghost Story

Beitrag von Lützower Sa 07 Mai 2016, 19:06

Hallo Andreas,  Winker 2

das sieht schon mal sehr gut aus. Cool Da bin ich jetzt auf die Figuren gespannt. Viel Spass in Florenz
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Japanese Ghost Story Empty Re: Japanese Ghost Story

Beitrag von Gravedigger77 So 08 Mai 2016, 12:05

Sieht schon mal super aus bis jetzt.
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Japanese Ghost Story Empty Re: Japanese Ghost Story

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 09 Mai 2016, 08:03

Ohayo Andisan, Winker 2 Freundschaft

goil .. gefällt mir .. bin schon auf die Figuren gespannt ... Beifall Zehn Beifall
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Japanese Ghost Story Empty Re: Japanese Ghost Story

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten