Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48

+3
Jörg
JesusBelzheim
Rainer
7 verfasser

Nach unten

Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48 Empty Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48

Beitrag von Rainer Di 01 März 2016, 18:17

Hallo liebe Leute,

hier mal ein paar Bilder von meinem letzten Modell das am Wochenende fertig geworden ist.
Es handelt sich um die Corsair von Tamiya. Ein sehr schöner Bausatz mit relativ wenigen Bauteilen und einer hervorragenden Passgenauigkeit.

Hier habe ich mich endlich mal getraut stärkere Highlights und Schatten schon bei der Grundbemalung zu setzen. Anschließend wurde alles mit verschiedenen Filtern, Washings und Microbemalungen weiter gealtert.

Leider sind auf dem Weg zum Finish das Pitot-Rohr und die Antenne abhanden gekommen. Das ist der Tribut den das Bastelzimmer fordert  Twisted Evil .

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48 Dsc_0017

Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48 Dsc_0018

Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48 Dsc_0019

Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48 Dsc_0020

Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48 Dsc_0021

Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48 Dsc_0022

Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48 Dsc_0023

Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48 Dsc_0024
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48 Empty Re: Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48

Beitrag von JesusBelzheim Di 01 März 2016, 19:01

Das ist ein schöner Propeller Flieger geworden Rainer Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48 Empty Re: Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48

Beitrag von Jörg Mi 02 März 2016, 00:42

Deine Corsair ist zweifellos sauber gebaut und sorgfältig lackiert, Rainer ... Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48 Gruebe10

Ich weiß auch wie klein die Corsair in diesem Maßstab ist und wieviel Mühe in der Lackierung steckt,
aber ... um ehrlich zu sein (ich kann nur hoffen Du nimmst mir's nicht krumm!?),
wirklich begeistert wie sonst bei Deinen Modellen bin ich hier leider nicht ... shocked  shocked  shocked

Durch die stellenweise geradezu stereotypen Alterungen und Farbverläufe der Ausbleichungen auf den Panels
wirkt das Ganze auf mich nun leider nur wie ein digital coloriertes Kartonmodell ... Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48 Gruebe10

Sorry, Rainer ... nice try, but no cigar! Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48 Hmm10

Das hast Du sonst eigentlich sehr viel besser vorgemacht!  Cool


Gruß - Jörg - Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48 Verleg10
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48 Empty Re: Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48

Beitrag von Rainer Mi 02 März 2016, 18:42

Hallo und danke für die Kritik,
schade dass dir der Flieger nicht gefällt.
Ich wollte hier bei der Bemalung für mich neue Wege gehen um die insgesamt recht eintönigen Oberflächen interessanter zu gestalten.
Man könnte es als einen eher künstlerischen als realistischen Ansatz bezeichnen. Im wirklichen Leben wird es vermutlich kaum solche Aufhellungen auf den einzelnen Panels geben aber im Modell wirkt es nach meiner Meinung einfach spannender.
Ich bin mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden und werde versuchen die Technik noch weiter zu verfeinern um dann wieder ralistischer zu werden Very Happy
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48 Empty Re: Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48

Beitrag von Trigger1984 Fr 04 März 2016, 12:57

Hallo Rainer,

ein rundum sehr gut gebautes Modell und bei der Lackierung hast du wiedermal buchstäblich Fingerspitzengefühl an der Airbrush bewiesen.

Leider - wie Jörg schon sagte - wirkt das Modell trotz deines Versuchs der Alterung eher weniger real als ohne die extremen Aufhellungen. Irgendwie finde ich könnte es aus einem Computerspiel / Flugsimulator oder Anime-Film sein. Very Happy

Daher gefällts mir irgendwie auch wiederum, für mich sehr schön anzuschauen.

sunny

Beim nächsten Mal einfach drauf achten dass die Farbabstufungen nicht so heftig sind und etwas wolkiger auftragen, sprich die Panels nicht so scharf abgrenzen. Sollte dann etwas ntürlicher wirken.
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48 Empty Re: Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48

Beitrag von Figurbetont Fr 04 März 2016, 14:22

Hi Rainer,

ein Versuch wars wert Realistik in sein Modell zu bringen.
Es war halt nur etwas zuviel des guten.
Ansonsten hast du ein schönes 48ziger Teil gebaut....sauber wie gewohnt.
...vielleicht hättest du zwei Stunden bei der Suche nach Belegen für deine
Farb-Idee im Internet verbringen sollen.
....aber experimentierfreudige Bastelkollegen sind mir eine Freude.

...deshalb weiter so....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48 Empty Re: Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48

Beitrag von Lützower Di 10 Mai 2016, 10:45

Hallo Rainer,

mir gefällt dein Flieger Beifall Beifall Beifall und der Pilot ist sehr schön bemalt, was ja beim Modellbau nicht immer selbstverständlich ist. Da sieht man dann schon mal ein schönes Modell, welches durch stiefmütterlich bemalte Figuren herabgezogen wird.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48 Empty Re: Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48

Beitrag von André S. So 22 Mai 2016, 20:48

Nun Schönheit liegt im Auge des Betrachters, ich bewundere Deine Arbeit und wenn man mal etwas neues ausprobieren will, um auch besser zu werden ist dies erstens ganz normal und zweitens der beweis dafür das wir keine Maschinen sind.

Man muss auch immer die Größe im Auge haben die man hier vor sich hat, das geht auf den Fotos manchmal unter, vor allem wenn die Modell extrem realistisch aussehen.

Beide Cool  hoch dafür.
André S.
André S.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48 Empty Re: Meine neue Tamiya Corsair F4U-1A in 1:48

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten