Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Büste British Infantryman D-Day 1944

+2
eydumpfbacke
Lützower
6 verfasser

Nach unten

Büste British Infantryman D-Day 1944 Empty Büste British Infantryman D-Day 1944

Beitrag von Lützower Fr 29 Jan 2016, 10:33

Hallo zusammen,

frisch von der Werkbank. Büste eines bitischen Infanteristen von Beneito 1/9, bemalt mit Ölfarben.

Büste British Infantryman D-Day 1944 K800_d49

Büste British Infantryman D-Day 1944 K800_d50
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Büste British Infantryman D-Day 1944 Empty Re: Büste British Infantryman D-Day 1944

Beitrag von eydumpfbacke Fr 29 Jan 2016, 10:44

Mensch Hans-Werner,

ist ja mal was richtig modernes von dir Cool

Aber mal im Ernst: Sieht schon echt klasse aus.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Büste British Infantryman D-Day 1944 Empty Re: Büste British Infantryman D-Day 1944

Beitrag von Lützower Fr 29 Jan 2016, 10:51

Hallo Reinhart,

vielen Dank für das Lob. Freut mich, wenn´s dir gefällt. War mal ein Ausrutscher in den 2. Weltkrieg.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Büste British Infantryman D-Day 1944 Empty Re: Büste British Infantryman D-Day 1944

Beitrag von Lützower Fr 29 Jan 2016, 11:33

Eine kleine Anmerkung. Mir ist schon bewusst, dass diese Büste eigentlich mehr eine Karikatur ist. Das verschmitze Grinsen passt wohl kaum zum Anlass und der zu breite Rand des Stahlhelms lässt diesen mehr wie einen Damenhut aussehen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Büste British Infantryman D-Day 1944 Empty Re: Büste British Infantryman D-Day 1944

Beitrag von Figurbetont Fr 29 Jan 2016, 11:37

horrido Hans-Werner

die haste gut hinbekommen, die Büste...
ist mal was ganz anderes...etwas humorvolles,
als immer nur ernsthaft genaue Figuren....

gefällt mir, mein Jung....

schöne Wochenendgrüße
an euch beide

vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Büste British Infantryman D-Day 1944 Empty Re: Büste British Infantryman D-Day 1944

Beitrag von Lützower Fr 29 Jan 2016, 11:56

Hallo Ossi,

vielen Dank für das Lob. Freut mich, dass dir die Büste gefällt. Die Bemalung hat mir auch großen Spass gemacht.

Auch euch ein schönes Wochenende

Hans-Werner
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Büste British Infantryman D-Day 1944 Empty Re: Büste British Infantryman D-Day 1944

Beitrag von Figurenfreund Sa 30 Jan 2016, 08:58

eydumpfbacke schrieb:Mensch Hans-Werner,

ist ja mal was richtig modernes von dir Cool


den gleichen Gedanken hatte ich auch Very Happy

Die Bemalung ist dir auch gut gelungen, aber das ist man von dir ja gewohnt Beifall
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Büste British Infantryman D-Day 1944 Empty Fremdenlegionär

Beitrag von Lützower Sa 30 Jan 2016, 10:05

Hallo Peter,

vielen Dank für das Lob. Es gibt aber aus der Zeit noch eine weitere Büste, die ich bemalt habe. Einen Soldaten der Fremdenlegion.

Büste British Infantryman D-Day 1944 Dsci0010
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Büste British Infantryman D-Day 1944 Empty Re: Büste British Infantryman D-Day 1944

Beitrag von forelle12 Sa 30 Jan 2016, 10:43

hi hans werner
kompliment die sehen alle beide super aus
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Büste British Infantryman D-Day 1944 Empty Re: Büste British Infantryman D-Day 1944

Beitrag von Lützower Sa 30 Jan 2016, 11:02

Hallo Guido,

vielen Dank für deine lobenden Worte. Ich hoffe, die Bilder mit den polnischen Uniformen sind bei dir angekommen. Vielleicht kann ich heute noch die Bilder der Südstaaten-Kavallerie einscannen und senden. Z.Zt. geht´s hier ziemlich drunter und drüber.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Büste British Infantryman D-Day 1944 Empty Re: Büste British Infantryman D-Day 1944

Beitrag von Jörg Sa 30 Jan 2016, 18:19

Schön bemalte Figuren, Hans-Werner ... Bravo

Den britischen Infanterist hätte ich vom Eindruck und der Mimik her
allerdings nicht ohne weiteres dem D-Day 1944 zuordnen können;
der würde auch ganz gut in den I. Weltkrieg passen ... shocked

Beim Fremdenlegionär find' ich ganz besonders Gesicht und Augen sehr gut gelungen! Bravo

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Büste British Infantryman D-Day 1944 Empty Re: Büste British Infantryman D-Day 1944

Beitrag von Lützower So 31 Jan 2016, 09:45

Hallo Jörg,

vielen Dank für das Lob. Bei der Büste des Briten war ein Sockelschild aus Zinn mit dem Hinweis auf den D-Day. Zudem unterscheidet sich der Battle-Dress in einigen Einzelheiten von der Uniform des 1. Weltkrieges. So sind z.B. der Kragen und die Taschenpatten anders geschnitten und das Ärmelbündchen hat einen Knopf.
Den gab es zwar auch bei den Tankfahrern des 1. WK, aber da hatte das Bündchen eine spitz zulaufende Form.
Solltest du andere Informationen haben, lass es mich bitte wissen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Büste British Infantryman D-Day 1944 Empty Re: Büste British Infantryman D-Day 1944

Beitrag von Jörg So 31 Jan 2016, 10:58

Nein, Hans-Werner ... ich zweifle das selbstverständlich nicht an, das war nur mein persönlicher Eindruck!  Grinsen

Man kann ja anhand einer Büste nicht die gesamte Uniformierung und Ausrüstung sehen
und gerade im Falle dieser Büste würde sich das wenige Sichtbare wohl tatsächlich nur
in Details unterscheiden, die ein Laie (wie ich) eben nicht sofort erkennt ... Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Büste British Infantryman D-Day 1944 Empty Re: Büste British Infantryman D-Day 1944

Beitrag von Lützower So 31 Jan 2016, 11:41

Moin Jörg,

was den 1. und 2. Weltkrieg angeht bin ich auch kein Experte, aber ich habe eine umfangreiche Literatur bzgl. Uniformen und Kleidung sämtlicher Epochen. Was sich halt so in 40 Jahren ansammelt. Grinsen
Nach deiner Anmerkung habe ich auch erst nachsehen müssen, wo denn die Unterschiede liegen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Büste British Infantryman D-Day 1944 Empty Re: Büste British Infantryman D-Day 1944

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten