Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288

2 verfasser

Nach unten

Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288 Empty Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288

Beitrag von Thomas S. Do 07 Jan 2016, 20:05

Hallo Leute
Hier nun der fertige Baubericht über das Raumtransportsystem. Leider fehlen einige Fotos im Bauablauf, denn die alte Speicherkarte ließ sich nicht mehr auslesen. Ärgerlich, aber nicht mehr ändern.
Der Bausatz lässt sich leicht verarbeiten. Die Anleitung dazu ist übersichtlich. Die Montage Fotos könnten nur etwas schärfer sein.

Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288 100_4927
Mit der Buran fängt alles an

Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288 100_4928
Bau des eingezogenen Fahrwerks

Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288 100_4929
Die Deltaflügel werden zusammengefügt

Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288 100_4930
Kleinere Spachtelarbeiten

Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288 100_4932
Boostermontage

Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288 100_4931

Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288 100_4933
Die Trägerrakete im Bau

Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288 100_4934

Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288 100_4935

Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288 100_4936

Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288 100_4937

Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288 100_4938
Nach dem spachteln eine Grundierung

Hier fehlen nun einige Fotos vom Baubericht. Ich muß den Bericht hier als fertig beenden. Das fertige Modell befindet sich in der Galerie.

Baubericht  -Ende-
avatar
Thomas S.
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288 Empty Re: Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288

Beitrag von Al.Schuch Fr 08 Jan 2016, 11:20

Hallo Thomas. Winker 2
Oh ja, das mit der kaputten Speicherkarte hab ich auch schon erlebt. Suspect
Ich war zum 80.Geburtstag eingeladen, hab viele Bilder gemacht und dann,als ich sie Auslesen wollte, verabschiedete sich das Ding. Sehr ärgerlich. Auahahn
Man sieht aber,du hast du dir viel Mühe beim Bauen gemacht.Bitte weiter so. Wink
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288 Empty Re: Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288

Beitrag von Thomas S. Fr 08 Jan 2016, 19:19

Hallo Alex,
das die Fotos zum 80.Geburtstag verloren gegangen sind ist schon der persönliche Supergau. Bei einem Modell ist das noch erträglich.
Bin gerade dabei ein Modul in 1:87 zu gestalten. Allerdings nicht zum Thema SciFi.
Ich habe vor einiger Zeit Kosmonaten (Astronauten) in 1:72 beim 3D Drucker bestellt. Möchte kleine Dios fertigen. Ideen hab ich schon. Hoffe das ich die Umstzung auch schaffe. Dauert aber noch etwas... Hätte gerne das Lunochod 1 gebaut, aber ist selten und richtig teuer.
Gruß
Thomas
avatar
Thomas S.
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288 Empty Re: Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288

Beitrag von Al.Schuch Fr 08 Jan 2016, 22:45

Hallo Thomas. Very Happy
Stimmt, das mit dem 80. war schon heftig, aber zum Glück waren noch andere Fotografen da und ich werde die mal bei Gelegenheit um Kopien bitten.  No
 
Zu deinen 1:72er Astronauten:
Da gabs mal ein Figurenset von Airfix in dem Maßstab. Schließlich gabs dort auch die Mondlandefähre in 1:72 (und nicht zu vergessen auch die Saturn 1B.) Staunender Smilie  
Könnte man evtl. noch über E-Bay bekommen, oder frag mal unsre Figurenbauer hier, ob es noch andere Bezugsquellen gibt. Wink  
Mach das am besten in nem gesonderten Theart hier, denn nicht jeder schaut sich alle Postings an.
So wissen sie gleich was du brauchst. Ich denke mal, so ein 3-D Druck ist auch nicht unbedingt billig. Rolling eyes
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288 Empty Re: Raumtransportsystem Energija / Buran in 1:288

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten