Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet

+2
Frank Kelle
Kelles Kleener
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet - Seite 2 Empty Re: Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet

Beitrag von Kelles Kleener Di 25 Aug 2009, 22:44

Papiermodellbau beruhigt ungemein, wenn man sich nicht grade über ein Teil ärgern muss.
Und bis auf wenige Ausnahmen war das Modell super passend.

Ich überlege derzeit anschliessend die Challenger zu basteln, für Sylvester....
Twisted Evil
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet - Seite 2 Empty Re: Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet

Beitrag von John-H. Di 25 Aug 2009, 22:45

Kelles Kleener schrieb:

Ich überlege derzeit anschliessend die Challenger zu basteln, für Sylvester....
Twisted Evil

Viel Spaß!!! Twisted Evil
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet - Seite 2 Empty Re: Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet

Beitrag von Frank Kelle Di 25 Aug 2009, 22:49

Mal schnell schonmal 2 Bilder "reinwerfen".. bin auch müde..

Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet - Seite 2 P117

Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet - Seite 2 P214
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet - Seite 2 Empty Re: Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet

Beitrag von Gast Di 25 Aug 2009, 22:59

Geworfen und sehr gut getroffen Willkommen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet - Seite 2 Empty Re: Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet

Beitrag von John-H. Di 25 Aug 2009, 23:41

Nicht schlecht Herr Kelle jun.!!

Gefällt mir dein Shuttle! Bravo


Zuletzt von John-H. am Mi 26 Aug 2009, 18:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet - Seite 2 Empty Re: Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet

Beitrag von Gast Mi 26 Aug 2009, 12:45

Tobi,auch wenn nach deiner Vorstellung alles windschief ist,noch lange kein Grund!
Ich finde es grossartig,das du den Mut hast,deine Anfangsarbeiten und somit auch das vorsichtige Hineintasten in die Kunst der Kartonbaus hier bei uns oeffendlich zu zeigen.
Auch wenn keine Resonanz in deinen Augen erfolgt,hat das nicht zu bedeuten,das dein Schaffen uninteressant ist und nicht beachtet wird.

Ich kann nur von mir sprechen...ich hab einfach abgewartet,was bei dir noch folgt und ich denke,das ist auch bei anderen Mitgliedern der Fall gewesen.

Das Kritik kommt,in meinen augen sogar wuenschenswert,denn erst dadurch wird man angehalten,es beim naechsten Mal besser zu machen.

Unser Freund Juergen hat es in der Vergangenheit schon einmal treffend beschrieben...erst durch lernen(und man lernt sein Leben lang) wird man besser.
Das Wort:"Uebung macht den Meister". kommt nicht von ungefaehr.

Meinst du denn,ich bin perfekt?
Ich denke,das kann keiner von uns sagen.
Schau doch bei dem juengsten Beispiel von mir,wo John seine ehrliche Meinung ueber den Kamaz ausgedrueckt hat.

Und,objektiv gesehen hat er Recht...Das ist es,was ich meine,es muss keiner boese sein,wenn auf Unpaesslichkeiten aufmerksam gemacht wird,im Gegenteil!
Das hat auch etwas mit Achtung zu tun.
Denn,waere es den Anderen egal,und es wuerden nur Lobeshymnen geschrieben,das waere doch verlogen!
Oder?

Also,lieber Tobi...bau dein naechstes Shuttle und du wirst sehen...es wird besser!
(Gut,es kommt vor,das dann andere Fehler gemacht werden.Das ist egal,denn Versuch macht klug.
So ist es mit allem im Leben.


Lass dich also nicht unterkriegen...vor Allem nicht von Dir selber.
Willkommen Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet - Seite 2 Empty Re: Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet

Beitrag von *tauchteuferl* Mi 26 Aug 2009, 13:10

kann da helmuth nur beipflichten find das modell für dein erstes als sehr gelungen meine ersten zeig ich gar nicht Ablachender

die meisten lesen die berichte sehr gespannt schreiben aber nichts warum weiss ich auch nicht ist aber so ....

also weiter so Beifall Bravo Bastler
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet - Seite 2 Empty Re: Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet

Beitrag von Reely Sa 25 Jan 2014, 18:17

hi tobi,
ist es nicht ziemlich schwer so etwas aus papier zu bauen Question
Reely
Reely
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet - Seite 2 Empty Re: Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet

Beitrag von Kelles Kleener Sa 25 Jan 2014, 18:35

Reely schrieb:hi tobi,
ist es nicht ziemlich schwer so etwas aus papier zu bauen Question

Willkommen im Forum Reely!

Nein, die Enterprise ist eigentlich ein recht einfaches Modell. Ich hab es gleich zweimal gebaut, einmal als Challanger aus Papier und hier die Enterprise aus dünner Pappe. Die Teile sind fast alle recht groß und lassen sich gut ausschneiden und aufkleben.
Falls du es aber generell meinst- Papiermodelle sind auf jeden Fall schwerer zu bauen als Plastikmodelle, schlicht und einfach deshalb weil das Material reißen kann, sich wellt wenn du zuviel Klebe nimmst, das es sofort sichtbar ist wenn du schief gefaltet oder geklebt hast und so weiter.

Aber wie gesagt, die Enterprise ist ein Anfängermodell mit dem ich gut klar kam. Die USS Iowa in 1/300 die ich im Moment aus einem Papierbausatz auf Holz baue ist da von den Teilen her wesentlich heftiger- keine Klebelaschen, Geschütze die man kaum mehr anfassen kann und hunderte Teile.
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet - Seite 2 Empty Re: Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet

Beitrag von Reely Mo 27 Jan 2014, 07:24

okay,
danke für die auskunft.
Reely
Reely
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet - Seite 2 Empty Re: Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten