Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Riva Aquarama mit Jetantrieb?

2 verfasser

Nach unten

Riva Aquarama mit Jetantrieb? Empty Riva Aquarama mit Jetantrieb?

Beitrag von CAD Di 29 Dez 2015, 20:41

Schon vor einigen Jahren hatte ich 3 Spantensätze der Riva Aquarama (100cm) gefertigt.

Nun komme ich langsam selber auf dem Geschmack eine fertig zu bauen.
Aber ich möchte kein normalen Schraubenantrieb verbauen sondern Jetantrieb einbauen.

Hat jemand Erfahrungen bei einer solchen Modellgröße mit solchen Antrieben bzw. gibt es eine Alternative zu Kehrer???
Oder sogar Eigenbau? Suspect

Riva Aquarama mit Jetantrieb? Baugru10
CAD
CAD
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Riva Aquarama mit Jetantrieb? Empty Re: Riva Aquarama mit Jetantrieb?

Beitrag von Robert_K Di 29 Dez 2015, 23:54

hallo  CAD,

Kehrer Jets sind nach meiner eigenen Erfahrung sehr gut.  ich fahre Boote mit 28´er und 33´er  Jets.
Du kannst auch bei marinetic Jets bekommen.  Oder bei Bauer modellbau.  es gibt bestimmt noch ein oder mehr kleine Hersteller.

Eigenbau sollte wenn Du technische Möglichkeiten hast kein Problem sein, da die Funktion relativ einfach ist.

Ich kenne einen Modellbaukollegen der für seine Pibber die Jets selbst gebaut hat und die funktionieren einwandfrei.

Bei deiner Idee eine RIVA 100cm lang mit Jet aufzubauen geht auf jeden fall auch wenn es ein ziemlicher Stilbruch ist.
Es gibt aber andere Boote dieser Gattung wo Jets kein Stilbruch wäre. Aber jeden wie es gefällt.

Bei einem Meter länge reichen 2 28´er Jets problemlos aus.  Die Manövrierbarkeit von Jet Booten ist klasse.

Also dann gutes gelingen und einen guten Rutsch. Wir sind dann mal ein paar Tage wech.

Grüße aus Nürnberg
Robert  Winker 3
Robert_K
Robert_K
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Riva Aquarama mit Jetantrieb? Empty Re: Riva Aquarama mit Jetantrieb?

Beitrag von Robert_K Mi 02 März 2016, 10:47

Hallo  CAD,

als  RIVA Fan bin ich natürlich seeehr neugierig  ob  und wie es bei deinem Modell weitergeht !?!


Grüße aus Nürnberg in den hohen Norden
Robert  Winker 3
Robert_K
Robert_K
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Riva Aquarama mit Jetantrieb? Empty Re: Riva Aquarama mit Jetantrieb?

Beitrag von CAD Mi 02 März 2016, 11:35

Klar die sache ist noch nicht vergessen.

Habe letzte woch gerade meine "Kleine" CNC aufgebaut und arbeite gerade die Daten auf um den Rumpf zu fräsen.

Überlege ob ich gleich eine Form fräse, zum Lamienieren oder tradizionnell auf Spant baue.

Riva Aquarama mit Jetantrieb? Imgp1911
CAD
CAD
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Riva Aquarama mit Jetantrieb? Empty Re: Riva Aquarama mit Jetantrieb?

Beitrag von Robert_K So 06 März 2016, 18:53

na das ist dann ne feine Sache die Teile selbst fräsen zu können.

Klasse  CAD

ich bin gespannt wie das bei dir weiter geht.
Robert  Winker 2
Robert_K
Robert_K
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Riva Aquarama mit Jetantrieb? Empty Re: Riva Aquarama mit Jetantrieb?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten