Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

M60 von Academy

3 verfasser

Nach unten

M60 von Academy Empty M60 von Academy

Beitrag von Leo2a4 Fr 20 Nov 2015, 11:12

Hallo Leute,

habe da mal etwas anderes bebaut als wie immer nur Bundeswehr.

Und zwar handelt es sich hierbei um einen M60 der US Army. Es sollte etwas besonderes werden da ich einen sehr guten Freund habe der das Stolze alter von 50 erreicht hat und er ist eben ein begnadeter M60 Bauer. So wie man den M60 hier auf den Bildern sehen kann, so steht er auch im Muna Museum in Marktbergel. Allerdings nicht mit den Manöver Markierungen und den Bumper Codes. Ich habe die Markierungen auf meinen Freund Persönlich zugeschnitten eben die 50 und die Codes für das geb. Datum und eben der Jahrgang. Es ist mit mein erster Ami mit solch einen MRDC Anstrich. Der Bau gestaltete sich wie ich finde recht schwierig da ich solch ein teil vorher noch nicht gebaut habe und da ich auch einige Veränderungen daran vor genommen habe.
Der Kommandanten Turm ist komplett aus Resin gefertigt und die Antriebs Kränze genauso. Es folgte dann eine Grundierung und dann der eigentliche Anstrich den ich nach Originalplan gepinselt habe.
Zum Dio selber kann ich sagen das ich etwas darstellen wollte was man vielleicht net so oft sieht..... Denn es gibt ja auch noch andere Geschäfte während man Panzer fährt. Der Soldat hält eine Klo Rolle in der Hand, und natürlich darf eine Herren Lektüre da auch nicht fehlen.
So, dann will ich mal die Bilder für sich sprechen lassen und falls von eurer Seite her fragen sind immer nur raus damit.... viel Spaß mit den Bildern.

Liebe Grüße

Markus

M60 von Academy P1010011

M60 von Academy P1010012

M60 von Academy P1010013

M60 von Academy P1010014

M60 von Academy P1010015

M60 von Academy P1010018

M60 von Academy P1010019

P.S: Ach so, das Schild am Turmheck ist per Hand gezeichnet da ich das mir mein Rechner net so ganz hin bekommen habe und es mir nach zwei Stunden versuchen einfach zu doof geworden ist. genau so wie die kleine Fahne an der Antenne auch selber gemacht.
Und hier nochmal ein Original Foto....

M60 von Academy P1020210
Leo2a4
Leo2a4
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

M60 von Academy Empty Re: M60 von Academy

Beitrag von eydumpfbacke Fr 20 Nov 2015, 16:13

Hallo Markus,

ist doch toll geworden, dein Kettentier Bravo Zehn

Ein winziger Kritikpunkt:
Für deinen Untergrund ist das Laufwerk zu sauber.
Dein Vorbild steht auf dem Rasen, aber deine Basis sagt: "Schmutz"
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

M60 von Academy Empty Re: M60 von Academy

Beitrag von toti68 Sa 21 Nov 2015, 18:53

gut geworden!!!
jepp an den Laufwerk solltest du unbedingt nochmal bei und bei den Gräsern könntest du auch ein wenig Verwitterung anwenden, sehen so arg sauber aus ...
toti68
toti68
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

M60 von Academy Empty Re: M60 von Academy

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten