Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72

+3
Frank Kelle
Jörg
Rainer
7 verfasser

Nach unten

Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72 Empty Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72

Beitrag von Rainer Mo 16 Nov 2015, 23:07

Hallo,

hier sind mal ein paar Bilder von meinem Modell des U 505 von Revell im Massstab 1:72.
Ich habe die Periskope und die Flakrohre durch gedrehte Teile von Schatton ersetzt.

Der Zossen ist 106 cm lang, deswegen habe ich es leider nicht geschafft ihn auf ein Bild zu bekommen.

Ich hoffe es gefällt euch.

Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72 Dsc_0028

Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72 Dsc_0029

Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72 Dsc_0030

Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72 Dsc_0031

Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72 Dsc_0032

Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72 Dsc_0033

Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72 Dsc_0034

Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72 Dsc_0035

Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72 Dsc_0036
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72 Empty Re: Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72

Beitrag von Jörg Mo 16 Nov 2015, 23:34

Exzellente Arbeit ... besonders auch die Alterung wirkt für mein Empfinden äußerst realistisch! Bravo

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72 Empty Re: Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72

Beitrag von Frank Kelle Di 17 Nov 2015, 09:31

SEHR gut gebaut und bemalt!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72 Empty Re: Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72

Beitrag von Eliminator Di 17 Nov 2015, 09:36

Klasse Arbeit! Bravo
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72 Empty Re: Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72

Beitrag von Gast Di 17 Nov 2015, 10:44

Großartiges Modell, die Oberflächen bei einem U-Boot so zu gestalten, dass sie nicht zu eintönig aussehen, aber auch nicht zu übertreiben, das ist echt schwierig. Und dir hervorragend gelungen! Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72 Empty Re: Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72

Beitrag von Gast Di 17 Nov 2015, 10:56

Endlich mal wieder ein Modell,was mit viel Verstand "Gebrauchsspuren"zeigt.

Wenn ich manchmal einige "Alterungen"sehe bekomme ich die Krise,da wird oft nur rumgepinselt.Speziell Marine hat wenig Rost und Arbeitsschiffe auch nicht,denn wer läßt sein Arbeitsgerät einfach rosten...?Ein Kutter nach längerer Fahrt ist schon mal sehr rostfleckig und ein U-Boot nach längerer Fahrt mit viel Tauchen erst recht,wie hier wunderbar gezeigt.

edmondo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72 Empty Re: Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72

Beitrag von kaewwantha Di 17 Nov 2015, 18:35

Hallo Rainer,
das U-Boot ist Dir hervorragend gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72 Empty Re: Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72

Beitrag von JesusBelzheim Di 17 Nov 2015, 18:38

Ein sehr schönes U-Boot Rainer, saubere Arbeit Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72 Empty Re: Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72

Beitrag von Rainer Di 17 Nov 2015, 20:18

Hallo und vielen Dank für die netten Kommentare Cool
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72 Empty Re: Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72

Beitrag von Falco 2014 Di 17 Nov 2015, 21:52

Hallo Rainer, ich kann mich da nur anschließen. Finde auch die Alterung hervorragend gelungen. Einzig die Schraube wirkt, als wäre sie gerade erst ausgetauscht worden. Vielleicht etwas Patina?

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72 Empty Re: Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten