Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)

4 verfasser

Nach unten

Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)  Empty Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)

Beitrag von Gast Do 05 Nov 2015, 00:00

Winker Hello

Freunde der Luftangetriebenen Schiffe,

nach laaangem Überlegen mache ich nun doch mal einen BB, schon allein um endlich etwas vorran zu kommen. Pfeffer

Warum Langzeitprojekt? Ganz einfach ich bastel je nach Lust, Laune, Ruhe und vor allem Geduld. Embarassed
Mir haben es ja eigentlich historische Segelschiffsmodelle angetan und da ich in der Richtung gern mal was zum "spielen" auf RC-Basis hätte (Pläne für einen Schooner sind vorhanden Very Happy ) fange ich erst einmal mit diesem Projekt an. Ich nenne das Schiff Experimental da ich hier einfach mal ausprobieren möchte was geht oder eben nicht geht. Als erster Arbeitsschritt wird das Deck komplett entfernt und ein neues nach Vorbild der Bluenose gebaut, wodurch aus einem Einmaster ein Zweimaster mit Bugspriet wird, ich möchte mich an diesem Modell OHNE "Nietenzählerei" frei entfalten können habe aber nix gegen konstruktive Kritik oder gute Tipps. Sooo jetzt aber genug der schreiberei und ersteinmal ein paar Bilder.

Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)  <a href=Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)  Img_0212"

Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)  <a href=Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)  Img_0213"

Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)  <a href=Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)  Img_0214"
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)  Empty Re: Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)

Beitrag von Frank Kelle Do 05 Nov 2015, 09:42

Muss gestehen - ich bin gespannt! Früher oder später wird sich wohl auch ein RC-Segler bei mir einfinden, dafür bin ich viel zu fasziniert davon. Willst Du einen "Angstmotor" einbauen?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)  Empty Re: Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)

Beitrag von Gast Do 05 Nov 2015, 10:48

Ein "Angstmotor" bzw Flautenschieber ist nicht geplant aber der Einsatz einer Segelwinde.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)  Empty Re: Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)

Beitrag von John-H. Do 05 Nov 2015, 10:49

Seewolf schrieb:.... aber der Einsatz einer Segelwinde.

... macht auf einem Segelboot auch Sinn!! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)  Empty Re: Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)

Beitrag von Frank Kelle Do 05 Nov 2015, 10:55

Erinnert mich an einen Fahrer auf dem Hammerteich in Witten: wenn Flaute ist, wedelt ich schnell mit dem Ruder hin-her um ans Ufer zu kommen.... Der Verschleiss an Servos war wohl nicht schlecht
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)  Empty Re: Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)

Beitrag von Straßenbahner Mi 06 Apr 2016, 18:45

Hallo Mario, Du hast eine PN von mir.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)  Empty Re: Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)

Beitrag von mächeler Fr 08 Apr 2016, 23:35

Hübsches Projekt, ich bin gespannt !
Ich empfehle allerdings, auf der anderen Seite noch ein paar Bände Hornblower unterzulegen, damits nicht umkippt... Nix wie weg
sunny
mächeler
mächeler
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)  Empty Re: Langzeitprojekt Experimental (auf Basis der Delphin der Fa.Günther)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten