Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör

+2
Sigmund
Falkenauge
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Empty Re: Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör

Beitrag von Falkenauge Di 15 Dez 2015, 12:40


Nach der langwierigen Härtung der Modelliermasse musste ich zuerst einige lose Teile ankleben. Danach konnte die gesamte Höhle dunkelbraun bemalt und der Boden untergeklebt werden. Die darüber stehende Bodenplatte mit den Vögeln hatte mittlerweile auch noch einen leichten Überzug mit dem neuen Glitzer-Schnee bekommen.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004a2c11

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004a2c12

Die Risse im Untergrund wurden dann mit der Schneegestaltung überdeckt, während ich bei den farbigen Bereichen die Schicht von außen nach innen dünner werden ließ. Beim mittleren Teil wurden in Richtung auf die Höhle Wegspuren durch Tupfer im Glitzer-Schnee angelegt. Bei einigen tiefen Rissen zeigte es sich nach der Trocknung, dass ein weiterer Schneeauftrag nötig war. An manchen Stellen ergänzte ich insgesamt noch viermal Glitzer-Schnee.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 003e5e10

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 003e5e11

Sigmund schrieb:Mach die Deckenbeleuchtung und das Blitzlicht aus, stelle auf Nachtaufnahme und die Kamera auf ein Stativ und los geht's mit tollen Stimmungsbildern.
Hoffentlich....  Very Happy
Stimmt! Die Einstellungsmöglichkeiten neben der Automatik-Funktion vergesse ich immer wieder. Zuerst hatte ich Bedenken bezüglich des Erkennens der Szene und ließ die Deckenlampe an. Dieses Kunstlicht legte über meine Weihnachtswelt einen gelben Schleier.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004a3a10

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004a3b10

Mit der LED-Lichterkette alleine ergab sich dann ein deutlich besseres Bild.

Schöne Adventszeit, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Empty Re: Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör

Beitrag von Falkenauge Di 22 Dez 2015, 15:36


Als Grundlage für das Ölbild nahm ich blauen Karton, schnitt ihn passend zurecht und bereitete den Untergrund mit Flüssig-Transparent vor. Dann begann ich wie gehabt mit dem Himmel. Zuvor hatte ich allerdings den Himmel bei sieben Leinwänden (30 x 40 cm und 1x 20 x 50 cm) gemalt. So übte ich das Malen von Winterlandschaften und bekam Weihnachtsgeschenke. Ob es an der besonders aufsaugenden Pappe oder der langen Wartezeit lag, weiß ich nicht, aber die Nass-in-Nass-Technik funktionierte nicht so richtig und ich musste in einem zweiten Durchgang korrigieren.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t24538-vorubungen-zur-hintergrundmalerei#603968

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004b1a10

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004b1b10

Im nächsten Bemalungsdurchgang entstanden das Gebirge mit dem Farbspachtel und der Waldrand in der Ferne mit dem Fächerpinsel. Dann malte ich die Schneefläche im Vordergrund.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004b2a10

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004b2b10

Bei den Tannen musste ich eine andere Malweise wählen als bei meinen anderen Tannen, damit sie zum PLAYMOBIL-Hintergrund passen. Mittels Zollstock legte ich die Position der großen Exemplare fest. Die Wurzeln malte ich mit feinem Pinsel und mit tuscheartig verdünnten Farben. Erst am nächsten Tag machte ich mich an die Schneebedeckung. Ich begann mit einem Hellblau, das ich aus Phthaloblau und Flüssig-Weiß mischte, um eine glatte Oberfläche zu erreichen. Deshalb setzte ich zum Schluss auch die Lichter mit Flüssig-Weiß. Aber erst in Kombination mit der Ölfarbe Titanweiß bekam ich das gewünschte Aussehen.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004b3a10

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004b3b10

Mittlerweile sind auch die Pinsel und die Palette gereinigt und es wird Zeit, dass ich mich hinlege, um den Rücken zu entspannen.

Frohes Fest, HW Winker 2
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Empty Re: Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör

Beitrag von severato Di 22 Dez 2015, 16:45

sieht toll aus.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Empty Re: Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör

Beitrag von Falkenauge Mi 23 Dez 2015, 10:40


Danke, Heiri!

Frohe Weihnachten, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Empty Re: Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör

Beitrag von Falkenauge Mi 23 Dez 2015, 12:24

Nach relativ kurzer Trocknungspause machte ich bereits am heutigen Mittag die Testbilder, da die Farben auf dem Karton schneller getrocknet waren als auf Leinwand. Zuvor hatte ich links die vordere Kante noch zurechtgeschnitten.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004b4a10

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004b4b10

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004b4c10

Diese Fotos machte ich, um zu entscheiden, ob noch ein Überzug mit Lackspray nötig wäre. Der leicht glänzende Mattlack von OBI dürfte den selbstgemalten dem Original-Hintergrund noch besser angleichen. Dafür ist es aber nötig noch etwas zu warten, damit alle Farben wirklich vollständig trocken sind, wenn der Lack darüber gesprayt wird.

Ich wünsche allen besinnliche Festtage, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Empty Re: Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör

Beitrag von severato Mi 23 Dez 2015, 17:09

schöne stimmung hat das dio.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Empty Re: Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör

Beitrag von Falkenauge Do 24 Dez 2015, 12:41


Danke, Heiri!

Meine Tochter, ihr Verlobter und Angelika waren gestern auch ganz begeistert, als sie den fertigen Hintergrund sahen.

In meiner Playmobil-Weihnachtswelt ist die Nr. 5494 Adventskalender Weihnachtsmann beim Geschenke packen nun vollständig. Damit habe ich für die Adventszeit 2016 ein neues Bastelfeld.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Pm_54910

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Pm_54911

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Pm_54912

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Pm_54913

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Pm_54914

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Pm_54915

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Pm_54916

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Pm_54917

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Pm_54918

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Pm_54919

Der Weihnachtsmann ist noch voll im Stress! Ich hoffe, Ihr geht es ruhiger an und wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise eurer Lieben und möglichst viel Geschenke zu unserem schönen Hobby.

Frohes Fest, HW Winker 2
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Empty Re: Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör

Beitrag von Falkenauge Di 29 Dez 2015, 12:18


Mit der Bemalung der Augen und meist auch der Nasenspitze war bei einigen Tieren die Überarbeitung abgeschlossen.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004c1_10

Bei den größeren Tieren mit beweglichem Kopf legte ich die Haltung fest und fixierte sie per Kleber. Etwas APOXIE SCULPT und leichtes Überschmirgeln schlossen die Vorarbeiten ab.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004c2a10

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004c2a11

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004c2b10

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004c2b11

Gleiches gilt für die Überarbeitung der Schwänze der Stinktiere. Allerdings musste ich vor der Modellierung bei den beiden erhobenen Schwänzen die Ansätze mit dem Bastelmesser zurechtschnitzen. Danach konnte ich auch hier die Bereiche mit APOXIE vollenden und leicht abschmirgeln.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004c2c10

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004c2c11

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004c2c12

Vor dem Aufbau der bemalten Tiere korrigierte ich mit HOBBY CLAY classic noch den Boden des Vogel-Hügels, damit sein Rand sich noch besser der leicht durchhängenden Pappdecke der Höhle anpasst.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004d1a10

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Empty Re: Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör

Beitrag von severato Di 29 Dez 2015, 13:32

schön gemacht die stinktiere gefahlen mir.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Empty Re: Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör

Beitrag von Falkenauge Mi 30 Dez 2015, 12:32


Danke, Heiri!

Gestern ging es an die Bemalung der Ergänzungen, der Augen und teilweise auch der Schnauzen.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004c3a10

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004c3a11

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004c3a12

Beim Schaf musste ich das längere Fell auf dem gesamten Tier mit Weiß bemalen, da ich den ursprünglichen Farbton Elfenbein nicht passend anmischen konnte.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004c3b10

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004c3b11

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004c3b12

Bei den Stinktieren wählte ich für die Augenregion und die Nasenspitze Grau.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004c3c10

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004c3c11

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004c3c12

Damit sind meine Bastelarbeiten am Krippenspiel abgeschlossen.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004e1a10

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004e1b10

Nach der Härtung der Ergänzungen kam bei der Bodenplatte zum Vogel-Baum wieder der Glitzer-Schnee zum Einsatz.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004d1b10

Bis auf die Vögel und die Eiszapfen sind nun auch hier die meisten Bereiche fertig.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Empty Re: Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör

Beitrag von Falkenauge So 03 Jan 2016, 12:36


Die Klumpfüße vieler Vögel waren bei der Überarbeitung arbeitsintensiver, da hier die zu erhaltende Befestigung am Baum erfolgte. Meist waren dies Löcher für Stifte in den kleinen Schneeauflagen oder am Futterring. Das Ankleben der Vögel war keine Alternative für mich, da ich die variablen Aufstellungsmöglichkeiten erhalten wollte.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004d2a10

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004d2a11

Nur die Krähe und die Eule verfügen durch die Füße über einen Klemmmechanismus zur Befestigung auf den Ästen. Diese Füße besitzen sogar den typischen Aufbau eines Vogelfußes: Die 1. Zehe ist nach hinten gerichtet und die 2. bis 4. nach vorne. Die 5. Zehe ist wie bei ihren Dinosaurier-Vorfahren reduziert. Eine Veränderung der Gestalt dieser Füße war also nicht nötig.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004d2a12

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004d2a13

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004d2a14

Die Spalten der beiden großen Vögel verschloss ich weitgehend mit APOXIE SCULPT. Die Eule benötigte allerdings nur etwas Material im Nacken und am Schwanzansatz.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004d2b10

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004d2b11

Mit Schwarz und Grau war die Krähe schnell bemalt. Die Bemalung als Schneeeulen-Männchen erforderte auch weiße Füße. Neben den Augen zeichnen sich nur der Schnabel und die Krallen deutlich vom Gefieder ab. Im Gegensatz zu dem der Weibchen ist sein Gefieder kaum bis gar nicht gefleckt. Vorbild-Fotos von Schneeeulen hatte ich im Wildpark Lüneburger Heide und bei Hagenbeck’s Tierpark gemacht.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004d2b12

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004d2b13

Noch während der Bearbeitung der Vögel nahm ich mir erneut die linke Vorderkante der Bodenplatte zum Vogel-Baum vor. Eine kleine Rippe aus Glitzer-Schnee verbesserte nochmals den Übergang zur Oberfläche der Kulisse aus Pappe.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004d1c10

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004d1c11

Noch besser ginge es nur mit fester Verklebung der beiden Bauteile. Allerdings würde dies nicht nur die Verpackung außerhalb der Adventszeit erschweren, sondern auch den ursprünglichen Aufbau der Szene stärker verändern als ich es möchte.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Empty Re: Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör

Beitrag von severato So 03 Jan 2016, 18:40

das ganze hat so eine berugende aus stralhlung. sieht sehr harmomisch aus.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Empty Re: Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör

Beitrag von Falkenauge Mo 04 Jan 2016, 13:02


Ja, Heiri, mir gefiel auch gleich das Bild auf der Homepage von Playmobil. Mittlerweile bastle ich den zweiten Winter an den Details und so wird er jetzt im Januar wohl fertig.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Empty Re: Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör

Beitrag von Falkenauge So 03 Dez 2017, 12:39


Letzte Woche kam ich wegen Erkältung zu kaum etwas. Immerhin schaffte ich gestern den Aufbau meiner PLAYMOBIL-Weihnachtswelt auf dem Sideboard im Wohnzimmer.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 20171212

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 20171210
Nachtaufnahme-Modus

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 20171214

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 20171213

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 20171211

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 20171216
Adventskalender Nr. 5494 Weihnachtsmann beim Geschenke packen

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 20171215
Nr. 4885 Krippenspiel, Nr. 7725 Tannengruppe, Nr. 6358 Streifenskunks mit Versteck & Adventskalender Nr. 4166 Weihnacht der Waldtiere

Mal sehen, ob ich dieses Jahr die Vögel zu Ende überarbeiten kann und ob mir gute Eiszapfen gelingen. Da es auch bei meiner großen Krippen-Landschaft weitergehen soll, wird Weihnachtsmann beim Geschenke packen wohl weiter auf die Überarbeitung warten müssen.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t24869-krippen-diorama-zur-figurengrosse-16-cm

Schönen 1. Advent, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Empty Re: Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör

Beitrag von JesusBelzheim So 03 Dez 2017, 19:22

Viel Erfolg beim weiteren überarbeiten HW 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Empty Re: Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör

Beitrag von severato Mo 04 Dez 2017, 04:12

sieht toll aus.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Empty Re: Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör

Beitrag von Falkenauge Mo 04 Dez 2017, 16:33


Vielen Dank, Peter & Heiri!

Beim Aufbau war mir eine Kleinigkeit aufgefallen und so kam es gestern erneut zu einer kleinen Überarbeitung der linken Vorderkante der Bodenplatte zum Vogel-Baum. Ein kleiner Streifen mit glänzendem Weiß hinter der ergänzten Rippe auf dem Papp-Unterbau sollte dafür sorgen, dass nichts Dunkles hindurchschimmern kann. Allerdings ergab sich der gewünschte Effekt nicht im geplanten Ausmaß und so bleibt ein feiner Streifen zwischen Untergrund und Baumplatte sichtbar. Aber besser ist die Naht zweier Bauteile wohl kaum zu verbergen. Ich bin also sehr zufrieden.

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004e2a13

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004e2a11

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004e2a12

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 004e2a10

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Empty Re: Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör

Beitrag von Frank Kelle Mo 04 Dez 2017, 17:35

Als bekennender Playmobil-Sammler (wenn auch "nur" im Schiffbereich und etwas WildWest und Rom) gefällt mir die Aufstellung natürlich besonders!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Empty Re: Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör

Beitrag von Falkenauge Di 05 Dez 2017, 16:31


Danke, Frank!

Im Moment bin ich irgendwie ganz froh, dass kein neuer Adventskalender von Playmo herauskam, der mir gefällt. Eine Erweiterung im Wohnzimmer ist nämlich nicht mehr möglich.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör - Seite 2 Empty Re: Weihnachtswelt mit PLAYMOBIL-Figuren und -Zubehör

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten