Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky

4 verfasser

Nach unten

Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky Empty Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky

Beitrag von didibuch So 25 Okt 2015, 11:25

Hallo zusammen,

als Nebenbeiprojekt habe ich widerum ein Gebäude von Richard Vyskovsky ausgesucht: diesmal ein Fachwerkhaus aus Decín in Nordböhmen.
Auch dies ist ein freier Download aus der bereits bekannten Quelle, im Bogen ist auch noch ein weiteres Gebäude enthalten, das ich später noch bauen werde.

Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky Cimg2434

Auch hier sind wieder viele Fenster und Türen zurückgesetzt zu bauen, wodurch sich ein netter dreidimensionaler Effekt ergibt:

Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky Cimg2435

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky Empty Re: Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky

Beitrag von Frank Kelle So 25 Okt 2015, 11:33

Ich muss wirklich sagen: die Grafik und die Zeichnung des Hauses sprechen mich an!
Nostalgisch vielleicht - aber schön.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky Empty Re: Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky

Beitrag von didibuch So 25 Okt 2015, 20:13

Hallo Frank,

vielen Dank, mir gefallen die Gebäude der Vyskovskys auch sehr gut, deshalb baue ich zwischendurch gerne mal eines. Ich habe mir schon Nachschub zugelegt, einen weiteren Bauernhof. Ich werde den Bogen demnächst mal vorstellen.

Aber nun weiter mit dem Fachwerkhaus: Die Wände sind mit allen Anbauten versehen.

Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky Cimg2436

Die Montage kann also beginnen:

Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky Cimg2437

Aber, was ist das denn! Bei der Anprobe des Dachs kommt es heraus: Das Dach ist um gut einen Zentimeter zu lang!

Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky Cimg2438

Ich habe erst mal nachgeschaut, ob ich vielleicht falsch ausgedruckt habe, aber die Teile kamen aus einem einzigen Bogen.
Nun ja, abschneiden geht leichter als dranschneiden:

Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky Cimg2439

Das Dach ist nun passend und wird montiert.
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky Empty Re: Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky

Beitrag von didibuch So 25 Okt 2015, 20:17

Und nun die letzten Teile anbauen, der Schornstein und die Ecken der kleinen Grundplatte, dann ist das Haus auch schon fertig.

Hier nun ein paar erste Bilder bei künstlichem Licht:

Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky Cimg2440

Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky Cimg2441

Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky Cimg2442

Trotz der Überraschung mit dem Dach hat der Bau wieder mal viel Spaß gemacht. Mir gefällt das Ergebnis.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky Empty Re: Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky

Beitrag von Straßenbahner So 25 Okt 2015, 21:21

Hallo Dieter,
wenn Du die Kanten noch etwas nachfärbst sieht das Haus sehr schön aus , gefällt mir sehr gut. Einen Daumen

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky Empty Re: Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky

Beitrag von Marcel M. Mo 26 Okt 2015, 10:56

Hallo Dieter,

ich bin schon seit längerem dem Charme der Vyskovsky Modelle erlegen. Es gibt auch zwei Bücher eines mit 35 Kartonmodellen "Das Goldene Buch des Kartonmodellbaus" und die Große ( die ist wirklich groß!!!) Stadt mit 3 Stadtteilen und einem Schloß.

Alle Modelle von Vyskovsky sind eigentlich recht einfach gehalten, aber in ihrer Gesamtheit genial und manchmal doch ein wenig knifflig und friemelig. Dennoch macht es immer riesen Spaß beim bauen. Bei den Fahrzeugen gibt es auch bewegliche Teile.

Wenn du Lust auf mehr hast ich hätte noch einmal das "Goldene Buch" hier zu liegen.
Marcel M.
Marcel M.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky Empty Re: Fachwerkhaus aus Decín von Richard Vyskovsky

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten