Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

+26
Heidefreund
laiva-ukko
zeppelin
Six-Seven
Schlossherr
smoker1950
ullie46
Urob
Figurbetont
Juergen
Mathias-mit-einem-Tee
Triton
karl josef
Kurti (†)
John-H.
Jörg
Sigmund
Der Rentner (†)
maxl
Sturmpionier (†)
Cpt. Tom
kaewwantha
Rentner
Der Bastler
Wolfgang
JesusBelzheim
30 verfasser

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von JesusBelzheim So 18 Okt 2015, 16:33

Da mir der Lanz so gut gefällt, habe Ich mich doch entschlossen das Abo zu nehmen
Die ersten Ausgaben am Kiosk kaufen, zum schauen ob es überhaupt gefällt, wäre vielleicht besser gewesen
Aber so wie immer hier, kein Zeitungshändler weit und breit der diese Sammelserien im Angebot hat Rolling eyes
Die ersten Teilen überzeugen aber schon durch gute Qualität und Paßgenauigkeit Bravo

Dann mal zu Ausgabe eins

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Lanz_110

hier wird jetzt der Kühler zusammen gebaut
Viel zu tun gibt es nicht, es wird alles nur geschraubt und gesteckt
Und hier dann das erste Bauergebnis

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Lanz_111

Dann kam Ausgabe zwei dran
Und vor lauter Eifer hatte Ich die Verpackung schon aufgeschnitten ohne erst ein Bild zu machen  Embarassed

In Ausgabe zwei fängt man mit der Vorderachse an und es wird ein Vorderrad zusammen gebaut
Hier das Ergebnis, erst die angefangene Achse und dann mit fertiges Vorderrad

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Lanz_210

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Lanz_211

Das Vorderrad war uebrigens nicht so leicht zu überzeugen, trotz Warmwasserbad
Aber mit Hilfe von einen kleinen Schraubenzieher lies er sich dann doch überzeugen
und vom Gewicht des Vorderrads kann man schon erahnen das es kein leichtes Modell sein wird   shocked

Ich hoffe es gefällt soweit, weiter geht's dann mit Ausgabe 3  Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von Gast So 18 Okt 2015, 16:37

Schön das du ein Abo gemacht hast .

Mir gefällt er auch aber.............

Ich schaue hier auf jeden Fall zu , das scheint ein sehr schönes Teil zu sein.

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von Wolfgang So 18 Okt 2015, 17:04

Hallo Peter,
dann wünsche ich dir viel Spaß und vor allem Erfolg beim "ackern".
Natürlich werde ich ofters vorbeischauen,
um zu sehen, wie sich dein landwirtschaftliches Gerät entwickelt.
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von Der Bastler So 18 Okt 2015, 17:17

Hallo Peter,   Winker 2

auch mir gefällt das Modell.  Very Happy  
Die Bauteile sehen ja sehr vielversprechend aus.    Cool
Und damit hast Du einen weiteren Zuschauer der in den vorderen Reihen sitzt.
Viel Spaß beim Zusammenbau.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von Rentner So 18 Okt 2015, 18:02

Hallo Peter,
Ein schönes Modell das du änfängst zu Bauen,
wünsche dir viel Freude beim Bauen.
Gruß Walter Cool
avatar
Rentner
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von JesusBelzheim So 18 Okt 2015, 18:06

Danke für euer Interesse Mario, Wolfgang, Horst und Walter Very Happy
Schön ein paar Zuschauer zu haben, obwohl es nur einmal im Monat ein paar Fortschritte geben wird Traurig 1
Sonst wurden aber auch die Rechnungen schneller ins Haus flattern Wink

@Mario: ist das aber.... wegen den Preis?
Ich habe deswegen auch eine zeit lang überlegt, bin dann aber doch schwach geworden Pfeffer

@Wolfgang&Walter: vielleicht bekommt Ihr auch noch Lust zum mitmachen? Very Happy

@Horst: Das freut mich richtig das Ich auch mal was habe wobei du mir zuschauen kannst Cool
Obwohl bei mir nicht halb so viel können abverlangt wird als bei dir Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von Rentner So 18 Okt 2015, 18:14

Hallo Peter,
ich muß erst den 300sl Mercedes fertig bauen,
sind aber bald bei der Hälfte angekommen.
Gruß Walter
avatar
Rentner
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von Gast So 18 Okt 2015, 18:15

Ja Preis , aber auch zu viele Projekte .

Freu mich aber das du ihn baust.

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von JesusBelzheim So 18 Okt 2015, 18:29

Jetzt war Ausgabe 3 dran, Laternenhalter mit Scheinwerfer und Rückspiegel
Hier habe Ich wieder daran gedacht ein Bild zu machen bevor Ich die Verpackung öffne Wink

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Lanz_310

Hier gab es etwas mehr zu schrauben als bisher und die Teilen werden kleiner Massstab
Und es gab auch was zum Kleben, bei einem der Spiegel waren der Spiegel und die Rückseite lose
Aber kein Problem, mit ein paar tropfen Sekundenkleber wurde das Problem schnell gelöst Very Happy
Hier dann das Ergebnis von Ausgabe 3, einmal von vorne und einmal von hinten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Lanz_311

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Lanz_312

Das war es leider für diesen Monat
Nächsten Monat gibt es dann die nächsten Fortschritte Very Happy

@Mario: schade, aber schön das du mir zuschaust Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von Wolfgang So 18 Okt 2015, 18:41

... bei mir laufen momentan zu viele Baustellen,
und bei einer läuft das Sammeln.
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von kaewwantha So 18 Okt 2015, 19:41

Hallo Peter,
da werde ich Dir auch zuschauen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von Cpt. Tom So 18 Okt 2015, 20:15

Na dann bin ich auch mal gespannt Peter und nehme mal Platz hier Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von JesusBelzheim So 18 Okt 2015, 20:34

Danke Helmut und Tom, freue mich über jeden Zuschauer Very Happy

@Wolfgang: schade, aber man kann nun mal leider nicht alles bauen Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von Sturmpionier (†) So 18 Okt 2015, 20:43

oh

da baut einer so ein knatter-Dings bums sunny

werde mal den Liegestuhl aufstellen

und dazu die passenden Utensilien Pfeffer

kann ja länger dauern affraid


Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von Gast So 18 Okt 2015, 20:58

Das ist ja mal ein interessantes Modell, da schaue ich gespannt zu. Viel Spaß, Peter! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von maxl So 18 Okt 2015, 21:29

Hallo Peter - ein kleiner, aber feiner Baufortschritt! Tja, das ist das Leid bei den Etappenbausätzen - die Wartezeit... Andererseits freut man sich bei jeder Lieferung neu! Zwei Dinge würden mich noch interessieren: Zum einen - aus welchen Materialien sind die jeweiligen Teile? (Kann man den Fotos ja nicht unbedingt entnehmen!) Zum anderen - wie ist die Themenauswahl in den Begleitheften? Weiter viel Freude beim Zusammenbau wünscht Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von Gast So 18 Okt 2015, 21:42

Hi Peter, das schaut doch ganz gut aus. Da wünsche ich Dir viel Spass!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 19 Okt 2015, 14:12

Tja Peter so ist das halt,
zu viele Baustellen, der doch etwas hohe Preis, 3 Abos laufen noch,
und außerdem warte ich auf etwas anderes (wenn es denn kommt), ansonsten würde mich der neue Flieger von de Ago noch interessieren.

Aber zu schaun macht auch Spass.... Very Happy
Wünsche dir auch viel Spass beim bauen Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von JesusBelzheim Mo 19 Okt 2015, 15:50

Danke Leute, Ich freue mich über die vielen Zuschauer Very Happy

@maxl: die Teilen sind großenteils aus Metall, die Kleinteilen sind aus Plastik, wie Spiegel und Scheinwerfer
So arg viele Teilen habe Ich aber noch nicht, mal sehen was noch kommt
In die Begleitheften geht es um alles was Bulldogs betrifft, Entstehung, Entwicklung usw. (nicht nur Lanz, auch andere Marken)
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von maxl Mo 19 Okt 2015, 16:54

Danke für die Info, Peter! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von Sigmund Mo 19 Okt 2015, 21:30

Mächtig gewaltig, Egon - äh, Peter.
Das wird ein schöner Brummer werden. Wirst du den noch etwas farblich altern (ein paar dezente Gebrauchsspuren) oder lässt du ihn fabrikneu?
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von Jörg Mo 19 Okt 2015, 23:42

JesusBelzheim schrieb:... freue mich über die vielen Zuschauer Very Happy
Bin auch dabei, Peter! JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Top10

Bisschen in Versuchung war ich ja selber auch ... Grinsen

- ich wünsch' Dir viel Freude beim Zusammensetzen Deines Bulldogs! Freundschaft

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von JesusBelzheim Di 20 Okt 2015, 15:42

Danke Sigmund und Jörg, freut mich das Ihr auch dabei seid Very Happy

@Sigmund: der wird Fabrikneu bleiben, bin nicht so ein Fan von Alterung (außer auf Dios wo es dazu gehört)

@Jörg: Schön das du dabei bist und schade das du sie Versuchung nicht erlegen warst Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von JesusBelzheim Sa 16 Jan 2016, 16:01

Nach einer kurzen Wartezeit von nur 3 Monaten affraid kam endlich die zweite Lieferung

Also kann endlich weiter gemacht werden Very Happy
Hier kommt Ausgabe 4, das zweite Vorderrad mit Radlager

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Lanz_410

Es wurde das zweite Vorderrad aufgezogen und der Zylinderkopf aus Ausgabe 3 zusammengebaut
Hier die Bilder dazu:

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Lanz_411

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Lanz_412
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von JesusBelzheim Sa 16 Jan 2016, 17:14

Dann kam Ausgabe 5 dran
Da war eine Tragfeder und die Drückevorrichtung drin

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Lanz_510

Die Teilen wurden zusammengeschraubt und an die Vorderachse montiert
Hier das Ergebnis:

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Lanz_511

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Lanz_512

Die Qualität der Teilen ist bisher immer noch sehr gut Cool
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette Empty Re: JesusBelzheim Lanz D8506 von Hachette

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten