Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

+9
Frank Kelle
John-H.
Straßenbahner
Jörg
Nordlicht
Der Rentner (†)
Greyhawk
maxl
v8maschine
13 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von John-H. Mo 19 Sep 2016, 21:28

Sieht schon klasse aus Ingo,
eigentlich dürfte nur Klarlack drauf, damit man wirklich jedes Detail in natura bestaunen kann. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von Frank Kelle Di 20 Sep 2016, 07:47

Das war mein Gedanke, wie ich die aktuellen Bilder sah.. Irgendwie die Oberfläche sichern, und es ist ein absoluter Hingucker!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von v8maschine Mo 13 März 2017, 14:35

Nicht wirklich einfach das Messing sauber zu halten...
so da ich Krank geschrieben bin (Knie-OP) hab ich mal die Halde leer geräumt. Nach wie vor super passgenau, nur das Führerhaus war kein Vergnügen.
Langsam wird sie echt unhandlich...mal braucht man sie auf dem Kopf, dann wieder richtig rum, man weiß nicht wo man anfassen soll ohne das geklebte Teile wieder abgehen...
Wiegen kann ich sie nicht mehr...leider...das Gewicht der einzelnen Baugruppen übersteigt die Möglichkeiten der Briefwaage, und der Personenwaage trau ich nicht...ich weiß genau sie lügt Roofl
Ich bin jetzt beim Tender angekommen und nun wird das ganze Ausmaß der Lok sichtbar

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 20170318

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 20170320

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 20170322

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 20170321

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 20170319
.
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von maxl Mo 13 März 2017, 17:10

Sieht verdammt eindrucksvoll aus, Ingo! Die Schlussphase beim Modellbau ist ja immer zum Haareraufen... Einmal nicht aufgepasst und - knacks! Das kenne ich nur zu gut! Aber deine Anstrengungen lohnen sich erkennbar! Gratulation! Und: Der Bausatz ist eindeutig sein Geld wert! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von v8maschine Do 23 März 2017, 14:01

nun diesen Monat war nix aufregendes dabei. Grinsen  Die Tenderunterseite wurde vervollständigt, und der Tenderaufbau selber.
Aber ich bin "up to date". Keine Kiste mehr auf Halde und noch 7 Lieferungen. Hüpfeding
bis nächsten Monat Winker 2

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 20170330

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 20170331
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von maxl Do 23 März 2017, 17:40

Hallo Ingo - das ist so ein eindrucksvolles Stück Technik, dass ich dich darum richtig beneide! Dass du die Lok metallisch lässt, finde ich besonders wirkungsvoll, auch wenn es dem Vorbild ja nicht entspricht. Es sagt aber sehr deutlich: Hier geht es um das "Prinzip" Dampflokomotive. Ich bin begeistert! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von v8maschine Do 23 März 2017, 19:07

ja Michael, ich werd sie so lassen.Aber ich brauch noch ne Möglichkeit die Klebereste wieder runter zu bekommen. Die Fingerabdrücke...das Messing ist sauempfindlich, geht mit nem weichen Lappen und Wasser ab, aber die Sek-Kleberspuren????
Vielleicht hat wer nen Tip. Cool
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von Gast Do 23 März 2017, 19:40

Glasfaserradierer!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von v8maschine Fr 24 März 2017, 08:28

danke für den Tip, ich probier das mal aus Cool
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von Bastlerfuzzy Fr 24 März 2017, 11:21

Hallo Ingo,

wirklich sehr eindrucksvoll, eine schöne Maschine. Nun ja, Messing ist empfindlich, läuft gern an.
Um den Klarlack wirst Du wohl nicht herumkommen.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von v8maschine Fr 24 März 2017, 17:57

ja Klarlack kommt auf jeden Fall, Dietmar
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von v8maschine Fr 24 März 2017, 18:51

hier nochmal ein Foto mit einer V180 in H0
Da wird die Größe richtig deutlich...ist ja auch fast SpurG oder Spur2

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Bild110
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von v8maschine Mo 29 Mai 2017, 10:49

so...ich mal wieder Winker Hello
Mittlerweile steht sie komplett auf eigenen Puschen, die Passgenauigkeit ist legendär und lässt auch nicht nach.
noch fünf Lieferungen dann ist es geschafft. Nächste Lieferung ist dann schon die Grundplatte mit Schienen und Geräuschen

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 20170511

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 20170510

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 20170512
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von v8maschine Mo 29 Mai 2017, 11:23

ich hab mit der Personenwaage einen Deal gemacht....bei meiner Frau darf sie weiter schummeln, aber bei der Lok muß sie genau arbeiten sunny
Satte 6,0 kg nicht schlecht. Deswegen musste sie auch vom Regal auf das Fensterbrett umziehen.

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 20170513
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von John-H. Mo 29 Mai 2017, 11:55

Sieht schon richtig edel aus, ein Dampfrodd Ingo! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von Greyhawk Mo 29 Mai 2017, 14:33

Verbaue gerade die vorletzte Lieferung. Weiß nicht, ob es hier erwähnt wurde, aber stell nochmal sicher, daß der Verschluß des hintersten Boilerrings NICHT unten mittig sitzt. Der kommt sich sonst mit dem Motor in die Quere. ;-)
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von v8maschine Mo 29 Mai 2017, 17:23

Michael die sitzt mittig Roofl ....korrigire ich dann wenn der Motor kommt
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von v8maschine Mo 05 Jun 2017, 14:29

schönes Wetter da hab ich mal paar Außenaufnahmen geschossen

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Bild310

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Bild510

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Bild710

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Bild810
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von Jörg Mo 05 Jun 2017, 14:55

WOW! ... echt beeindruckend, Ingo! so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Top10

Heb' Dir keinen Bruch beim Transport der Lokomotive ... Pfeffer


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von v8maschine Mo 24 Jul 2017, 20:53

so eine Lieferung hab ich mal übersprungen, um euch die gesamte Grundplatte zu demonstrieren.
Naja was Möbelbau angeht müssen sie noch bissel von IKEA lernen. Passte zwar alles soweit aber doch etwas mit Spannung. Aber der obligatorische Imbusschlüssel war dabei Cool
Zum fotografieren muß ich mittlerweile raus gehen, drinnen fehlt der Platz shocked

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Bild210

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Bild2310
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von Frank Kelle Mo 24 Jul 2017, 21:15

Hmmmm... KANN es sein, daß Du die mittleren Grundplatten vertauscht hast in der Position? Auf dem Foto von oben wirkt das so wgn. der Maserung?
Wenn ich so im Geiste das 2 Segment von links auf die 3. Position setzen und umgekehrt...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 24 Jul 2017, 21:18

Das scheint eher so, als ob zwei Mal die gleichen Teile verpackt wurden!
(Ein Eckteil und ein Mittelteil) scratch


Und KEINE Samt-Handschuhe angehabt! Lauter Pfoten auf dem Tender Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von Greyhawk Di 25 Jul 2017, 09:49

Die Pfotenabdrücke bekommt man mit Isoprop ganz gut ab. Dann Metal Primer und Glanzlack und man sieht davon nix mehr (meine D51 ist ja fertig und ich bin beim aufhübschen/polieren/lackieren)

Die Sockelteile  passen nur in eine Richtung beieinander. Leider sieht man auch bei mir entsprechende Unterschiede zwischen den einzelnen Teilen (zumindest bis die Vitrine drauf ist, dann fällt es nicht mehr so extrem auf.)

Man sieht es hier ganz gut. (Älteres Bild, noch ungeputzt)

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 1Qeu6X2l
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von Frank Kelle Di 25 Jul 2017, 09:54

Das ist wirklich schade... soll der Holzsockel doch das Besondere noch herausheben..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von Greyhawk Di 25 Jul 2017, 10:28

Wie gesagt, sobald die Vitrine druff ist, sieht man es nicht mehr, zumindest nicht mehr so, daß es stört. Der Unterschied ist an den "Stufen" am auffälligsten.

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 XBAKeLol
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini - Seite 2 Empty Re: so da werd ich mal...die D51 von DeAgostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten