Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10

+2
doc_raven1000
Holger Schulz
6 verfasser

Nach unten

123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10 Empty 123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10

Beitrag von Holger Schulz Mo 21 Sep 2015, 17:49

Moin aus Hamburg,

noch ein Modell aus meiner "aktiven" Laufbahn. Für unseren scheidenden Konstruktionschef (er ging als Werksleiter für die gleiche Firma nach Ludwigslust) sollte ein Abschiedsgeschenk her. Was bot sich da besser an, als ein Messwandler-Modell, zumal alle Konstruktionsunterlagen vorhanden waren, sie mussten nur noch in Papierform (90g/qm) gebracht werden. Es entstand zuerst ein 3-teiliges Weißmodell, das in der Lackiererei mit Originalfarben eingesprüht wurde, bevor diese dann "zusammengeleimt" wurden.
Hier ein Bild des Weißmodells:

123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10 Messwa10

Und jetzt das lackierte und zusammengebaute Fertigmodell:
123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10 Messwa11

123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10 Messwa12

123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10 Messwa13

123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10 Messwa14

123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10 Messwa15

123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10 Messwa16

123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10 Messwa17

Als Verpackung musste ein Vorratsbehälter für Nudeln herhalten!
123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10 Messwa18

Nachdem der Werksleiter in Rente gegangen war, hatte er kein Interesse mehr an dem Modell, so dass es jetzt bei mir zu hause steht!

Gruß
Holger
Holger Schulz
Holger Schulz
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10 Empty Re: 123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10

Beitrag von doc_raven1000 Mo 21 Sep 2015, 18:17

Wahnsinn Holger was du da gezaubert hast.. Zehn
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10 Empty Re: 123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10

Beitrag von Sturmpionier (†) Mo 21 Sep 2015, 20:00

ich sage nur so viel

die Herrn vom Starkstrom kochen auch nur mit Wasser sunny



.



Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10 Empty Re: 123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 22 Sep 2015, 19:45

Respekt! Bravo
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10 Empty Re: 123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10

Beitrag von Feuerwehr Di 22 Sep 2015, 21:35

Das ding ist Wahnsinn
Mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10 Empty Re: 123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10

Beitrag von Blaasi (†) So 15 Nov 2015, 14:56

Winker Hello

Moin Holger.

Ich bin ja sehr spät dran mit meinem Kommentar. Aber ich habe diesen Beitrag erst heute entdeckt.
Wenn man mir so ein Geschenk bauen würde, hätte es mit Sicherheit einen Ehrenplatz in meiner Wohnung. Besonders, wenn es ein so liebevoll gestaltetes Typenschild hätte.
Ich persönlich finde das Modell sehr gut Cool Cool Cool
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10 Empty Re: 123kV-Spannungsmesswandler, Eigenkonstruktion, Maßstab 1:10

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten