Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

+12
didibuch
Lützower
maxl
lutz (†)
ullie46
Der Rentner (†)
Figurbetont
Lines
fraclaphi
Jörg
John-H.
Frank Kelle
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von didl Sa 05 Sep 2015, 16:49

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-10
In meiner Reha in Bad Füssing - mit super Aussicht auf "mein" Bad

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-11
dachte ich mir, was gibt es da besseres als ein Kartonmodell zu bauen, wenn man schlecht zu Fuß ist.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-12
Das Modell hat Hartmut Scholz konstruiert.
Es ist ein Thunfischboot aus USA von 1950 im Maßstab 1:50 vom Aue-Verlag (Schreiber Bögen)

Hier ein paar Bilder der Bauanleitung:

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-13

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-14

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-15

Wie man sieht wäre das auch in Holz gut zu bauen. Für 14€ bekommt man so schnell keinen detaillierten Plan.
Ich denke das sollte gehen.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-16
Das Modell ist sehr gut zu bauen - auch mit den beschränkten Hilfsmitteln in der Reha - und sehr Passgenau.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-17

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-18

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-19

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-20
Der Maßstab 1:50 ergibt ein schönes großes Modell. Das Unterwasserschiff ......

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-21
............................ ist genauso aufgebaut und wird ...............

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-22

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-23

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-24
.................. mit entsprechenden Abschnitten beplankt.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von didl Sa 05 Sep 2015, 17:06

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-25
Das Unterwasserschiff sollte man vorher mit normalem 120/160gr Papier beziehen und dann erst die Beplankung aufkleben.
Damit vermeidet man sicher die Falten. Ich werde das UWS nicht verwenden, da ich das Modell beim Einholen des Netzes darstellen werde.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-26

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-27
Die Fenster habe ich schon ausgeschnitten (und zwei Bullaugen vergessen) Die Türen werden noch aufgedoppelt.
Die liegen als sepate Bauteile dabei = sehr gut.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-28

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-29
Die Fensterausschnitte der Innenwände passen sehr gut.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-31
Das Deck von hinteren Teil des Ruderhauses ist aufgeklebt. Vorher habe ich noch die Wände von innen mit Karton verstärkt.#

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-30
Das obere Deck mit Kompass, Scheinwerfer, Lüfter und Schornstein baue ich erst an wenn ich die LED's für die Positionslampen und Dampferlicht habe und einbauen kann.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-33
Die Winde unter dem Mast.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Proud-32
Sieht doch nicht schlecht aus. Das Modell ist ca. 41cm lang.

didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von didibuch Sa 05 Sep 2015, 18:31

Hallo Dieter,

das sieht überhaupt nicht schlecht aus, ganz im Gegenteil.
Das wird ein schönes Schiff und ich werde dir gerne weiter beim Bau zuschauen.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von Frank Kelle Sa 05 Sep 2015, 19:31

Schon allein vom Druck der Seitenwände her musste ich 2x hinschauen, ob es überhaupt Karton ist! Schöne Arbeit - vor allem genau mein Maßstab.. Da bin ich auch das Endergebnis gespannt!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von John-H. Sa 05 Sep 2015, 20:33

Dieter, unter deinen Fingern kann das Projekt nur gut werden,
und bisher sieht es absolut Klasse aus.Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von Jörg So 06 Sep 2015, 13:02

Proud Mary ... hat nicht schon CCR diesen Kartonbastelbogen besungen?  sunny

- schöne Grafik hat der Bogen! Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von didl So 06 Sep 2015, 22:26

Danke Euch,
@ Frank, John und Jörg, die "abgewaschene" Farbe sieht richtig gut aus und dadurch wirkt dieser "alte Kasten" erst gut.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc08915
Mit dem Beiboot geht es jetzt weiter. Das wird ja dazu verwendet um das Netz zu schließen.
Ich möchte das Beiboot in die Grundplatte einlassen. Welche Personen ich dazu nehme/umbau weiß ich noch nicht.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc08916
Das Modell des Beibootes ist sehr detailliert.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc08917
Auf die Grundplatte werden die Spanten aufgeklebt und danach innen alles ausgeschnitten.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc08918
Alle Spanten sind auf die - später auszuschneidende - weiße Grundplatte aufgeklebt.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc08919
Die "Innenbeplankung" ..............

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc08920
............................. ist fertig.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc08921
Auf die erste Bordwandschicht die innen die Holzstruktur darstellt, kommt die "Außenbeplankung".

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc08922
Ist stabil und sieht gut aus.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc08923
Danach wird das innere weiße Teil ausgeschnitten.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von didl Mo 07 Sep 2015, 21:55

Für das Beiboot ist kein Bretterboden vorgesehen.
Eine Seglerin (auch Karton Modellbauerin) hat mir geschrieben, dass dafür eine Gitterrost (Gräting) besser wäre.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc09013
Die habe ich aus Fotokarton gebaut.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc09014
Sieht dann so aus.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc09015
Ins Boot einbauen ................

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc09016
.................... und farblich anpassen.

Evtl. bau ich noch eine Scheuerleiste/Verstärkung an den oberen Rand.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von fraclaphi Mo 14 Sep 2015, 21:52

Hallo Dieter,

dein Tunfischfänger sieht sehr gut aus und die Baumethode des Beibootes, einfach nur geil.

Gruß
Frank
fraclaphi
fraclaphi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von didl Sa 13 Feb 2016, 21:05

Danke Frank,
jetzt geht's weiter. Hatte einige Modelle zwischendurch (und keine Lust)

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc00058
Weiter mit dem Mast. Nichts besonderes, außer dass an dem noch drei weiße LED's angebracht werden.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc00059
Zwei Positionsleuchten und eine Arbeitsleuchte. Die Kabel habe ich am Mast runtergeführt. Sieht man fast nicht und wird auch noch gestrichen.
Die Kabel im Original werden sicher auch am Mast geführt worden sein.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc00060
Die Arbeitsleuchte und eine Positionslampe.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc00061
Von der Seite sieht man die Kabelführung.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc00062
Die LED's habe ich verwendet.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc00063
Die Steuerstand Beleuchtung.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc00064
Zusammengeführt werden die Kabel am Boden. Dort werde ich die auf eine Leiterplatte mit Vorwiderstand löten  
und mit einem gemeinsamen Kabel nach außen zu einem Netzteil führen.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von didibuch So 14 Feb 2016, 09:17

Hallo Dieter,

schön, dass du hier weitermachst.
Der Einbau der Beleuchtung interessiert mich ganz besonders (mit welcher Spannung arbeitest du und wie groß muss der Widerstand sein?). Gerade bei Modellen im großen Maßstab ist das eine schöne Ergänzung, die ich auch mal ausprobieren möchte.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von didl Mi 17 Feb 2016, 21:51

Danke Dieter,
zuerst Deine Fragen.
Die LED's werden bei mir mit ca. 3V (2 Batterien) betrieben. Deshalb brauche ich keine Widerstände. Der Widerstand richtet sich nach der von Dir verwendeten Spannung.
Wenn ich ein Netzteil dranhänge, brauche ich auch einen Widerstand. Alle LED sind parallel angeschlossen.
Da ich den Kutter ja während des Fischens  zeige, können alle Lampen brennen. Auf einzelne Schalter habe ich deshalb verzichtet.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc00018
Den Boden habe ich einfach aufgeschnitten und die ...............

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc00110
............................ Kabel durchgeführt.
Da ich die Verspannung der Masten noch nicht gemacht habe (der Mast aber fest eingeklebt ist),
habe ich das Schiff zum Anlöten mit dem Heck auf die Arbeitsplatte gelegt und beschwert.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc00111
Die Rasterplatine und das Anschlusskabel habe ich mit Heißkleber befestigt.
So ist alles "verräumt" ..................

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc00112
...................... und - ich wunder mich selber - es funktioniert  Very Happy

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc00113

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc00114

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc00115
Die Lichter sind nicht so hell wie es scheint.
Allerdings muss ich die Arbeitsleuchte noch einmal übermalen und evtl. mache ich doch eine Vorwiderstand rein
um das ganze noch dezenter zu beleuchten. Mal sehen wie es dann bei Tageslicht aussieht. Kann ich immer noch machen.
Es sieht so aus wie ich es wollte und das ist wichtig.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von John-H. Mi 17 Feb 2016, 22:16

Sieht klasse aus Dieter! Bravo
Die Beleuchtung wirkt sehr schön auf dem Modell! Very Happy

Dem Heckstrahler würde ich innen etwas Alufolie gönnen,
dann leuchtet der Schirm nicht so extrem! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von didl Mi 24 Feb 2016, 19:44

Danke für den Tipp John,
mach ich noch!

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc00116
Wegen Zeitmangel hab ich nur mal die Grundplatte gebaut.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc00117
Darauf kommt das Schiff und da drauf kann ich es gut takeln.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von didl Mi 02 März 2016, 20:40

So langsam wird es !

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc00118
Habe das Modell - entgegen meiner Aussage -  auf dem Küchentisch getakelt.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc00119
Nur mit der oberen Stenge?!? weiß ich nicht wofür die da ist und was man da "anbinden" muß/soll.
An die Taue am Block kommt die Flagge dran.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc00120
Am Ladebaum kommt unten ein Block dran der das Netz hält. Muss ich erst noch Bilder sichten.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc00121
So wird das Boot angeordnet. Vorne die Schwimmer vom Netz das ..............

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Dsc00122
................ dann seitlich vom Block aus dem Wasser gezogen wird.
Mal sehen ob ich noch Hochseefischer Figuren in 1:50 bekomme. Die würde ich mir wünschen.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von didibuch Mi 02 März 2016, 21:41

Hallo Dieter,

das sieht klasse aus. Zehn

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von Lines Di 08 März 2016, 19:01

Moin Dieter,

das sieht schon mal klasse aus,

ich bin gerade dabei das Modell zu bauen, habe jetzt nach etlichen Stunden den Rumpf ohne Unterschiff fertig. Böser Friemelkram.....

Das Modell soll auf Meiner Inselbahn am Anleger einen Platz finden.
Code:
http://modellbahn.emmelsbuell.net
Was anderen gut gefällt, gefällt mir nicht so gut - die Farbe des Rumpfes!

Wie könnte man den irgendwie anders lackieren bzw. spritzen ohne das sich die ganze Pappe verzieht?

Hatte schon überlegt den Rumpf mit dünnen Leisten zu beplanken, aber das paßt dann nicht mehr zum Gesamteindruck?!, dann müßte alles aus Holz sein.

Gruß
Dieter
Hab mich hier noch gar nicht vorgestellt, hole ich schnellstens nach Empört


Zuletzt von Jörg am Di 08 März 2016, 19:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert)
avatar
Lines
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von didl Mo 07 Nov 2016, 19:45

So, jetzt geht es weiter.
Ich habe auch immer wieder zwischendurch an dem Kutter gebaut, aber nicht alles bis hierher dokumentiert.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Plakat10
Zu unserer Ausstellung vom "Kartonstammtisch München" mit dem Titel „ In 80 Bögen um die Welt – 2. Bayerische Kartonmodellausstellung“ möchte ich das Schiff schon dabei haben.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0510
Die Elektrik habe ich ganz einfach gelöst. Von Conrad gibt es eine Vorschaltelektronik für 3,95€.
Die verträgt eine Eingangsspannung bis 30V.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0511
Der Kühlkörper ist zwar nicht notwendig, hat aber gerade gepasst und schadet nicht.
So bin ich sicher dass die empfindlichen SMD-LED keinen Schaden nehmen.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0512
Das nächste waren die Schwimmer des Fangnetzes.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0611
Die habe ich aus 4mm Holzkugeln gemacht und auf einen Faden geklebt.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0612
Das sieht dann so aus.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von didl Mo 07 Nov 2016, 19:51

Hallo Ihr zwei Dieter,
Danke für Euer Interesse.
Dieter(didibuch), Du wolltest doch auch was mit Beleuchtung machen. Von XXX.respotek.de gibt es LED mit integriertem Vorwiderstand (auch mit integrierter Blinkelektronik) die man an 16 V anschließen kann.
Respotek ist auf jeder Modellmesse vertreten.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von John-H. Mo 07 Nov 2016, 20:13

Schön das es weiter geht Dieter, ich bin echt gespannt wie das Dio wird. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von didl Di 08 Nov 2016, 16:25

Ja, John, das Teil ist heute fertig geworden.
Aber der Reihe nach.

Zum Einholen des Netzes, das bis zu 1km lang sein kann, wird ein Powerblock benutzt.
Das ist eine Hydraulische Winde, die ist im Baubogen nicht dabei. Also Selbermachen.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0613
Aus 160er Karton ist die schnell gebaut.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0614
............... und schon fertig.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0615
Nur als ich die im Dio angepasst habe, war sie zu klein. Das Netz ging da nicht durch.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0710
Faul wie ich bin, habe ich das Teil auseinander geschnitten, 10 mm eingesetzt ....

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0711
........... und mit ein paar Verstärkungsrippen zusammengebaut.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0712
Auf dem fertigen Diorama passt es jetzt. Was ich noch dranbaue, sind die Hydraulik Leitungen.
Ob ich da vor der Ausstellung noch dazu komme weiß ich nicht..
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von didl Di 08 Nov 2016, 16:36

So, jetzt noch ein paar Bilder des fertigen Dio's

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0719

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0718

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0715

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0724

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0724

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0721

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0720

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0716

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0717

Nachher wenn es etwas dunkler ist, mache ich noch ein paar Bilder mit Beleuchtung.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von Figurbetont Di 08 Nov 2016, 17:26

Hi Dieter,

ich grüß dich mal ganz lieb in deiner Reha,
erhol dich gut !!!!

...das ist typisch Dieter, aus einem kleinen
Modellbaubogen etwas ganz großartiges zu machen.
ganz große Klasse, mein Lieber.
ein wunderschönes kleines Dio hast du da gezaubert...
da stimmt einfach alles.
es gefällt mir ausgezeichnet !!!

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von didl Di 08 Nov 2016, 17:30

Ossi danke, aber bin schon wieder zuhause (gottseidank)

Jetzt ist es dunkel und da ist Nachtfischen angesagt.

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0733

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0734

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0735

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0736

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0737

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0738

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0740

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Img_0739
Grünes Licht hat das Schiff auch.
Jetzt bin ich froh dass das Modell fertig ist - lang genug hat's gedauert.
Durch die Vorschaltplatine ist das Licht auch nicht so hell wie beim Versuch.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von Lines Di 08 Nov 2016, 18:58

Moin Dieter,

ich hatte mein eigenes Modell schon fast in die Tonne gekloppt, aber wenn ich das hier sehe, muß ich noch mal echt drüber nachdenken No

Sieht echt sehr, sehr gut aus!

Du gibst mir den Ansporn, doch weiterzumachen, allerdings will ich den Rumpf mit Holz beplanken.
Und die Aufbauten bearbeiten, weil diese Farbgebung nicht zu meiner Anlage paßt.

Hatte versucht den Rumpf zu lackieren, aber leider verzieht sich da alles....

Gruß, noch ein Dieter
avatar
Lines
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen Empty Re: Thunfischfänger "Proud Mary", 1:50, Schreiber- Bogen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten