Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

+7
Dirk Kohl
John-H.
blindman
didl
karl josef
Jörg
JesusBelzheim
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty kostenlose Laubsägepläne

Beitrag von JesusBelzheim So 31 Jul 2011, 16:31

Code:
http://www.finescrollsaw.com/freepatterns-ger.htm
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von Jörg So 31 Jul 2011, 17:11

Bei "kostenlose Laubsägevorlagen" bin ich oft skeptisch, weil da meistens nur
mehr oder weniger "bescheiden" gemachte, simple Sachen zu finden sind ... Daumen runter

Aber DAS HIER ist ja wirklich Spitze ... 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
... sehr schöne, anspruchsvolle und ausgefallene dekorative Dinge! Bravo

Das sind übrigens sogar drei Seiten! ...
u.a. auch Schiffe, Fahrzeuge, ein Bus, Puppenhaus, Geschütz, Lokschuppen usw. usf. ... Very Happy

Diese Pläne sind ein Muß für all unsere Holzbastler!

Herzlichen Dank
für diesen Link, Peter! Willkommen
... muß mir gleich einiges davon sichern ... Very Happy

Gruß - Jörg -


Zuletzt von Jörg am Mi 12 Dez 2012, 21:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von karl josef So 31 Jul 2011, 17:12

peter da sind ein paar schön sachen bei Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von didl So 31 Jul 2011, 19:42

Peter, herzlichen Dank. Freundschaft

Die Kutsche baue ich auf jeden Fall. Sowas wollte ich schon immer.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von JesusBelzheim So 31 Jul 2011, 19:57

Freut mich das euch dieser Link gefaellt Very Happy
Waere schade wenn solche Links verloren gehen wuerden Winker 2
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von blindman So 31 Jul 2011, 21:57

Hallo Peter,
danke für diesen sehr interessanten Link. Da sind wirklich tolle Sachen bei. Ich habe mir gleich mal die Vorlage für die Kutsche geladen, das scheint ein interessantes Projekt zu sein. wink1
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von John-H. So 31 Jul 2011, 22:02

Die Kutsche erinnert mich sehr an meine gläserne! Very Happy

Aber da sind wirklich sehr schöne Vorlagen dabei!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von Jörg So 31 Jul 2011, 22:43

@ Dieter und Bernd ... Welche von den beiden Kutschen meint ihr?
Die Postkutsche auf Seite 1 ... oder die "verschnörkelte" auf Seite 2? scratch

Mir gefällt auch ganz besonders der Bus ... Very Happy

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von Dirk Kohl So 31 Jul 2011, 22:52

Tolle Seite Peter,danke
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von Gast So 31 Jul 2011, 23:36

Saugeil die seiten.

Danke schön Peter Freundschaft

@Jörg,da haste Recht,für uns Holzwürmer ein gefundenes Fressen Essen 1

Gruß
Martin
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von blindman Mo 01 Aug 2011, 00:38

Hallo Jörg,
ich meine die auf Seite 1, ziemlich unten rechts. hab gar nicht gesehen, dass da noch eine ist, muss ich gleich mal schauen.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von Meiki Mo 01 Aug 2011, 18:16

Hallo Peter



Mega Seite Schönen Dank für den Link Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads 79497
avatar
Meiki
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von Jörg Mo 01 Aug 2011, 21:32

@ Bernd ... aha, die Stage Coach ... ja, die ist hübsch
da bräuchte man dann vielleicht auch noch Pferde ... scratch

Runterscrollen bis ganz nach unten ... da geht's noch zu den anderen beiden Seiten Very Happy

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von blindman Mo 01 Aug 2011, 22:44

Danke Jörg,
da sind ja Wahnsinnsfilligrane Sachen dabei. Ich habe mir den Plan der Stage Coach jetzt anhand der Inch-Angaben skaliert, ausdrucken lassen und zusammengeklebt. Diese Kutsche ist noch relativ einfach zu erarbeiten.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von Jörg Mo 01 Aug 2011, 23:28

blindman schrieb:Danke Jörg
scratch ... wofür? ... den Link hat Peter aufgetan Very Happy

Falls Du die Kutsche mal anfängst zu bauen, läßt Du uns doch teilhaben??? Very Happy

Ich weiß, das gefällt nicht jedem Wink ... aber die Kanone mit Protze ist auch sehr schön, mit sowas Ähnlichem
durfte ich als kleiner Junge bei meinem Opa spielen ... die konnte sogar kleine Kieselchen schnipsen ... Very Happy

Die Sachen auf den Seiten sind alle toll - schon allein die filigranen Ornamente sind es wert,
sich das abzuspeichern. Das kann man bei Bedarf auch in eigene Projekte einbringen ...
Da fällt mir ein, ich hab' seit Jahren so ein kleines ovales Spiegelchen mit geschliffenem Rand rumliegen ... Very Happy

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von Frank Kelle Di 02 Aug 2011, 11:32

Murmel murmel murmel... römisches Handelsschiff... murmel murmel... Plastiksheets... 1/72.. murmel...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von Straßenbahner Di 02 Aug 2011, 17:13

HJallo zusammen,
ja die freien Vorlagen sind sehr schön aber um beim Modellbau zu bleiben, bei den käuflichlichen Vorlagen da gibt es eine englische Lokomotive die in 2 Größen angeboten wird, oder der Mailänder Dom von den anderen filigranen Werken ganz zu schweigen, ich frage mich nur wo bekomme ich bei uns in Deutschland solche edlen Hölzer her? wer kann dazu Auskunft geben? würde mir gerne einen Plan bestellen aber man braucht auch das passende Holz dazu.

Code:
http://www.finescrollsaw.com/victorian-locomotive-ger.htm
Code:
http://www.finescrollsaw.com/milan-cathedral-ger.htm

das wäre doch was für die Holzspezialisten?
Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von Straßenbahner Di 02 Aug 2011, 17:27

Ach noch etwas wegen den Pferdchen da gibt es ein paar Lösungen seht mal hier unter den Arbeitsbeispielen nach.
Code:
http://www.finescrollsaw.com/examples-ger.htm
Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von Gast Di 02 Aug 2011, 18:48

Helmut,
versuch es mal in einer Tischlerei oder den exclusiven Baumarkt Deines Vertrauens.
Aber auch bei 3-2-1-meins mal schauen.Ansonsten einfach mal googeln.

@Jörg,wollen wir Krieg spielen?Hab bei meinem Opa früher auch so ein Geschoss gehabt.Leider durfte ich nur damit Unsinn machen,wenn meine Oma einkaufen war.Das Resultat:Sie bekam es raus,da die Nachbarin gepetzt hatte(sie hatte eine Scheibe weniger im Wohnzimmer).

Gruß
Martin
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von Jörg Di 02 Aug 2011, 19:57

Hallo Helmut,

wegen Hölzern ... hatte da nicht Dieter (Didl) eine Quelle genannt? scratch
die Pferdchen sind leider nur ganz flach ... Traurig 1

@ Martin ... die Kanone bei meinem Opa war aus Holz, so scharfe Schüsse gingen da gar nicht Wink
leider gibt's die schon lange nicht mehr ... weiß nicht, was daraus geworden ist. evil or very mad
Ohne Kanonen ... müssen wir eben Frieden halten! Freundschaft

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von Gast Di 02 Aug 2011, 23:22

Jo Jörg,
das werden wir auch.Kann ja niemanden über den Haufen modellerschießen Very Happy

Schließlich brauchen wir uns alle ja gegenseitig
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von Frank Kelle Mi 19 Aug 2015, 09:28

Hallo zusammen! Aus Zufall in der Modellwerft gelesen, und die Seite mal angeklickt:
Auf den Seiten des Spaniers "Pedro" findet Ihr SEHR viele kostenlose Vorlagen für Laubsägearbeiten - ganz interessante Sachen, auch kpl. Schiffe z.B. wie die Empress of Britain. Es handelt sich hier kpl. um historisches Vorlagen, die einmal im Hobbies fretwork magazine erschienen waren. Schaut einfach mal rein - es ist wirklich interessant. Weiterhin bietet er auch Vorlagen zum Kauf an, hierbei handelt es sich um kpl. überarbeitete Vorlagen.

Der Link geht auf die englische Seite

Code:
http://www.finescrollsaw.com/

Oben rechts auf der Seite ist die auch auf deutsche Sprache umzustellen - da fehlen dann aber Bilder wie ich bei der Literatur usw. sah. Einfach am Besten "Zweigleisig" fahren.. Interessant sind auch die Hinweise zur Benutzung der Säge usw...

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von gipsy the barbet Mi 19 Aug 2015, 10:34

echt schöne Sachen die man da findet Cool

Danke für den Link Frank
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von Frank Kelle Mi 19 Aug 2015, 11:00

Gern geschehen! Ich fand - logisch - die Schiffe gut, aber auch die Kerzenhalten usw. sehen toll aus (zumindest auf der Zeichnung). Der Kerzenhalter aus "Pompei" ist mein Favorit...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads Empty Re: Antike Vorlagen für die Dekupier- /Laubsägearbeiten - kostenlose Downloads

Beitrag von gipsy the barbet Mi 19 Aug 2015, 11:50

mir gefallen besonders die Uhren und die verzierten Etalagen Very Happy
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten