Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2006 Dodge Charger SRT8 Super Bee (Lindberg )

2 verfasser

Nach unten

2006 Dodge Charger SRT8 Super Bee (Lindberg )  Empty 2006 Dodge Charger SRT8 Super Bee (Lindberg )

Beitrag von Blaasi (†) Fr 03 Jul 2015, 22:16

Winker Hello

Ich habe den 2006er Dodge Charger schon von Testors in meinem Schrank und diesen Bausatz der Firma Lindberg quasi aus Versehen gekauft.

2006 Dodge Charger SRT8 Super Bee (Lindberg )  Img_3531

Wie auf dem Karton zu sehen , ist das Modell in 1 zu 25. Die Bauanleitung hat etwa DIN A 4-Format und gibt auf den ersten Blick keine Rätsel auf.

2006 Dodge Charger SRT8 Super Bee (Lindberg )  Img_3532

Wenn man aufblättert, kommen die üblichen Gefahrenhinweise und Zeichenerklärungen sowie die Farbangaben. Bei den Farben steht nur 'gelb' oder 'braun' - aber kein Hinweis, on das nun dunkel oder hell sein soll und nur bei seidenmatt schwarz wird der Glanzgrad erwähnt. Es folgt eine Übersicht über die Spritzlinge und danach folgt die Bauanleitung.

2006 Dodge Charger SRT8 Super Bee (Lindberg )  Img_3534

Die Spritzlinge sind in mehreren Beuteln verpackt und machen einen sehr guten Eindruck.
Hier die wenigen Chromteile neben den Klarsichtteilen (Je Spritzling ein Beutel) und den Reifen. Der Decalbogen ist ,verglichen mit Revell, recht knapp. Aber es sind alle wichtigen Sachen drauf (Instrumente und Beschriftungen)

2006 Dodge Charger SRT8 Super Bee (Lindberg )  Img_3535

Die Karosserie hat wenig Grat und Formentrennnähte und ist einzeln in einem Beutel verpackt.

2006 Dodge Charger SRT8 Super Bee (Lindberg )  Img_3536

Insgesamt sind die Spritzlinge auf 8 Beutel verteilt.

2006 Dodge Charger SRT8 Super Bee (Lindberg )  Img_3537

2006 Dodge Charger SRT8 Super Bee (Lindberg )  Img_3538

Bei dem oberen linken Spritzling ist ein Teil stark verzogen :

2006 Dodge Charger SRT8 Super Bee (Lindberg )  Img_3539

2006 Dodge Charger SRT8 Super Bee (Lindberg )  Img_3540

2006 Dodge Charger SRT8 Super Bee (Lindberg )  Img_3541

Aus der Anzahl der Spritzlinge kann man schon sehen, daß das kein Modell ist, was mal so eben zwischendurch fertig wird. Ich habe heute nachdem ich diese Bilder gemacht habe , mit dem Bau begonnen. Die Teile sind Baugruppenweise zusammengeklebt und haben schon ihre Grundierung. Das erste Problem hatte ich beim Einbau der Ölwanne - aber das beschreibe ich im Baubericht.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

2006 Dodge Charger SRT8 Super Bee (Lindberg )  Empty Re: 2006 Dodge Charger SRT8 Super Bee (Lindberg )

Beitrag von kaewwantha Fr 03 Jul 2015, 22:35

Hallo Reinhard,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten