Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky

4 verfasser

Nach unten

Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky Empty Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky

Beitrag von didibuch Mi 03 Jun 2015, 21:54

Hallo zusammen,

hier ein weiteres Modell von Richard Vyskovsky, ein Bauernhof aus dem südlichen Böhmen.
Der Bausatz besteht aus zwei Seiten und zwei Skizzen als Anleitung. Auf der Downloadseite ist auch eine textliche Anleitung (in tschechisch) vorhanden, diese habe ich bislang aber noch nicht gebraucht.

Der Bauernhof besteht aus drei Gebäuden, die sich um einen Innenhof gruppieren. Das Haupthaus hat wieder nach innen versetzte Fenster und Türen und im Dach einen Balkon, die beiden Giebel unterscheiden sich signifikant voneinander. Die Stallgebäude werden dann einfacher aufgebaut.

Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky Cimg2310

Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky Cimg2311

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky Empty Re: Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky

Beitrag von Spur 1 Do 04 Jun 2015, 12:49

Hallo Dieter,

Vyskowskys haben ihren ganz eigenen Reiz. Sieht richtig gut aus bisher. Viel Spaß dabei weiterhin.

Beste Grüße

von Andy
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky Empty Re: Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky

Beitrag von didibuch So 14 Jun 2015, 08:41

Hallo Andy,
danke schön.

Hallo zusammen,
weiter geht es mit den Türen und Fenstern im Haupthaus

Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky Cimg2312

und den Dächern des Stalls und der Scheune.

Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky Cimg2313


Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky Empty Re: Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky

Beitrag von didibuch Sa 20 Jun 2015, 11:16

Hallo zusammen,

eine erste Stellprobe der Gebäude auf der Grundplatte.
Dazugekommen sind nur ein paar Dachbalken aus Streichhölzern und kleine Anbauten.

Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky Cimg2314

Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky Cimg2315

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky Empty Re: Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky

Beitrag von maxl Sa 20 Jun 2015, 16:28

Danke, dass du uns wieder an den Reiz des "einfachen" Kartonmodellbau erinnerst, Dieter! Soviel Charme und Ausstrahlung für so wenig Geld - wo gibt es das sonst im Modellbau? Zum Reinbeißen!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky Empty Re: Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky

Beitrag von didibuch So 21 Jun 2015, 11:39

Hallo Michael,

vielen Dank. In die Vyskovsky-Modell habe ich mich regelrecht verguckt, da werde ich bestimmt noch mehr von bauen.

Hallo zusammen,

und nun ist der Bauernhof auch fertiggeworden. Einige Ergänzungen an den Grundplatten, Zäune, Schornstein und Leiter waren die letzten fehlenden Teile.

Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky Cimg2316

Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky Cimg2317

Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky Cimg2318

Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky Cimg2319

Auch hier wieder ein Fazit: Ein schöner Bogen, der ein hübsches Modell ergibt. Nicht schwer zu bauen, daher aus meiner Sicht auch für einen Anfänger im Kartonbau geeignet.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky Empty Re: Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky

Beitrag von kaewwantha So 21 Jun 2015, 11:55

Hallo Dieter,
ich habe den Baubericht mal zu den fertigen Bauberichte verschoben.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky Empty Re: Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky

Beitrag von maxl So 21 Jun 2015, 12:01

didibuch schrieb:Hallo Michael,

vielen Dank. In die Vyskovsky-Modell habe ich mich regelrecht verguckt, da werde ich bestimmt noch mehr von bauen.

Kann ich sehr gut verstehen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky Empty Re: Bauernhof aus Südböhmen von Richard Vyskovsky

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten