Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47

+2
outcast94
Kurti (†)
6 verfasser

Nach unten

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 Empty Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47

Beitrag von Kurti (†) So 19 Apr 2015, 20:10

Hallo Leute,

hier stelle ich meine Ticonderoga von HMV im Maßstab 1:250 vor,
an der ich schon einige Zeit gearbeitet habe und noch immer dabei bin.
Ich bin Neuling im Kartonbau und mache noch immer irgend welche Fehler, ich bemühe mich zwar aber seht selbst.
Ich bin hier in dieses Forum gekommen mit der Hoffnung das man mir hier hilft und unterstützt.

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 T110

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 T210

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 T710

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 Dsc01410

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 T1610

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 T1510

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 T1810

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 Dsc01411

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 T2210

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 T2310

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 T2410

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 T2510

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 T2710

für heute erst mal genug morgen geht es weiter.

Gruß Kurt
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 Empty Re: Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47

Beitrag von outcast94 So 19 Apr 2015, 20:19

Hallo Kurti,

wie gesagt hab ich deine Ticonderoga schon im anderem Forum gesehen..... und somit war ich um so Trauriger als die sogenannten Profis nur Negatives beurteilt haben...........

Ich finde, jeder baut wie er kann.... sicher kann man hier und da einiges verbessern, aber als Neuling wie du ja selbst sagst, ist es schon enorm was du da geleistet hast...

Kartonbau wird eigentlich immer als unterste Kategorie eingestuft, aber es ist doch sehr sehr schwer.....
Wie auch damals schreibe ich hier und das meine ich ernst, meine Hochachtung vor deinem Bau.....

Cool Cool
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 Empty Re: Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47

Beitrag von John-H. So 19 Apr 2015, 20:32

Moin Kurt,
mir gefällt das was du bisher gebaut hast sehr gut. Bravo

Auch das mit der Inneneinrichtung finde ich gelungen,
nur weiter so! Very Happy

Und, unfaire Kritiker wird es immer geben! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 Empty Re: Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47

Beitrag von Kurti (†) So 19 Apr 2015, 21:06

Hallo Outcast 94 und John,

ich bin euch dankbar für euere Meinung,
nachdem jetzt eine Zeit darüber weg gegangen ist ist die Kretik nicht mehr relevant für mich ich kann damit um gehen.
Ich bin der Meinung das jeder der mit einen neuen Baustoff in Berührung kommt eine Chance hat sich nach einer gewissen Zeit zu beweisen aber nicht gleich am Anfang.

@ Hallo Outcast 94 ich freue mich das Du meinen Baubericht im anderen Forum beobachtes hast Danke noch mal.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 Empty Re: Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47

Beitrag von outcast94 So 19 Apr 2015, 21:15

Kurti,

Nix zu danken. ... freu mich auch das du hier bei bist.... und ebenso dein Projekt. ....
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 Empty Re: Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47

Beitrag von Gast So 19 Apr 2015, 21:31

Das ist schön das noch ein Schiffbauer da ist .

Mit Kartonbau hab ich zwar nix am Hut , was du hier zeigst sieht doch prima aus . Wenn man bedenkt wie klein es ist und das du erst damit angefangen hast .
Nich mürbe machen lassen , außerdem aus Fehlern lernt man .
Und hier wird einem geholfen , ich rede aus Erfahrung . Hier hab ich schon viele gute Tips bekommen für meine Projekte .

So nun schön weitermachen und mal sehen wie dein Schiffchen am Ende aussieht .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 Empty Re: Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47

Beitrag von Kurti (†) So 19 Apr 2015, 21:40

Hallo Mario

Habe nach meinen Bericht deinen gelesen und sage Dir vielen Dank dafür.

Gruß Kurt
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 Empty Re: Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47

Beitrag von Frank Kelle So 19 Apr 2015, 22:11

Ich freue mich wirklich, Dich bei uns zu haben - wir schon geschrieben: einmal ist immer das erste Mal. Wie Du sehen kannst, baue ich nun das erste Mal einen Holzbausatz - und kann immer mit der Unterstützung der Mitglieder rechnen. Wir sind hier sicher nicht "die" Kartonbauer hier - will sagen: die Anzahl der Kartonmodelbauer ist "überschaubar" hier, aber Jeder von Uns wird versuchen, Dich zu unterstützen.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 Empty Re: Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47

Beitrag von Kurti (†) Mo 20 Apr 2015, 07:18

Hallo Frank,
ich bedanke mich für deine Unterstützung.

Gruß Kurt
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 Empty Re: Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47

Beitrag von Kurti (†) Mo 20 Apr 2015, 14:13

Hallo Leute,

nach dem ich mein Schiff hier auf Reede gestellt habe möchte ich nunmehr weitere Bilder einstellen.

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 Dsc01512

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 J310

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 J510

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 J910

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 S210

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 S312

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 Dsc01610

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 S_2610

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 Dsc01611

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 Dsc01612

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 S2310

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 S2710

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 S_2611

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 S_2510

Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 Empty Re: Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47

Beitrag von Kurti (†) Mo 20 Apr 2015, 14:15

Das letzte Bild ist jetzt der momentane Stand.

Gruß Kurt
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 Empty Re: Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47

Beitrag von outcast94 Mo 20 Apr 2015, 17:51

Hallo Kurt,

mal vorweg..... sieht sicher einiges nicht Perfekt aus.....

ABER: da du ja selber schriebst, für dich ist Kartonbau Neuland, finde ich schon das es dir sehr gut gelungen ist bzw noch wird..... Ich möchte nicht wissen wie mein Modell im Kartonbauweise aussehen würde. Sicher erhält man mit jedem weiteren Bau mehr Erfahrung und weiss was bei nächsten mal, wo man wie drauf achten muss......
Aber dies betrifft wohl jede Sparte des Modellbaus.....
Hab ja auch dein ..... hmmmm war es die Emden??? gesehn und deine Ticonderoga schaut schon um vieles besser aus......
Die Erfahrung macht´s und dein nächstes Modell wird noch viel Perfekter.............
Kurt du hast hier einen treuen Zuschauer................ Cool
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 Empty Re: Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47

Beitrag von Kurti (†) Mo 20 Apr 2015, 19:05

Hallo Outcast 94,

Ich finde es gut wenn mann mir schreibt das nicht alles Perfekt ist ich bin auch keinen böse für eine ehrliche Meinung.
Wenn mann einen kritischen punkt an meinen Boot sieht sollte mann es mir auch mitteilen und zwar so das ich es auch wiederfinde.
Ich Danke Dir für deinen Bericht

Gruß Kurt
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 Empty Den Jahrgang nicht vergessen

Beitrag von Feuerleiter Fr 27 Okt 2017, 16:45

Moin Kurti
Ich möchte nur mal erinnern, Deine 80 Jahre schlagen ja auch irgendwann zu Buche. Ich selbst bin 73 und kämpfe mich nach einem Schlaganfall wieder zurück in den Modellbau und da hat ein etwas verunglücktes
aber fertiges Bauteil eine ganz besondere Bedeutung. Ich baue in einem anderen Forum die Amerigo Vespuchi, und nach einem Jahr Pause mit bauen habe ich auch etwas bammel es auch wieder öffentlich zu machen.
Was aber vollkommener Blödsinn ist, das wichtige ist der Spaß an der Sache alles andere kommt schon wieder. Ich möchte mit 80 auch noch solche Modelle bauen können wie Du mit Deinen 80.
Feuerleiter aus Braunschweig
Feuerleiter
Feuerleiter


Nach oben Nach unten

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 Empty Re: Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 27 Okt 2017, 17:49

Hallo Kurti,

erst einmal ein herzliches Willkommen im Reigen der Kartonschnippler! sunny

Für ein Erstlingswerk hast du dir nicht gerade ein leichtes Modell ausgesucht!
Was man aber sieht, das braucht sich nicht zu verstecken!
Das Unterwasserschiff ist mit das Schwierigste, da schwer beim Kleben von innen zugänglich.
Mit dem Kleber warst du augenscheinlich auch vorsichtig genug, dass von außen wenig davon zu sehen ist...


Da habe ich selbst viel Schlimmeres fabriziert Wink


Und beim nächsten Modell kannst du dich dann einmal mit dem Kantenfärben ausprobieren,
welche von den Unzähligen Varianten für dich die beste Methode ist.
Das wäre dann die nächste Stufe. Winker 2
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47 Empty Re: Lenkwaffenkreuzer USS Ticonderoga CG-47

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten