Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson

+5
Cpt. Tom
Frank Kelle
Kapitän Odin
John-H.
dietmartillmann
9 verfasser

Nach unten

Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson Empty Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson

Beitrag von dietmartillmann Mi 15 Apr 2015, 17:24

Heute beim Stöbern auf der IMB 2015 entdeckt:

Code:
http://www.carson-modelsport.com/de/produkte/fernsteueranlagen/stickpultsender/produktdetails.htm?sArtNr=500501003

Das Teilo soll nur mit Empfänger 120 Euros kosten.
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson Empty Re: Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson

Beitrag von John-H. Mi 15 Apr 2015, 18:43

Also wenn der Preis wirklich stimmt,
wird die Anlage sicher ein Verkaufsschlager!! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson Empty Re: Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson

Beitrag von Kapitän Odin Mi 15 Apr 2015, 23:18

Der Preis stimmt steht schon im Netz.

Code:
http://www.smdv.de/products/493119/Carson-Reflex-Stick-MULTI-PRO-14-Hand-Fernsteuerung-2.4-GHz-Anzahl-Kanaele-14.html?ref=43&products_model=Y530281&gclid=Cj0KEQjwmLipBRC59O_EqJ_E0asBEiQATYdNh0ju8aykBrtYRq6qAV0gBRXbLDR1h_9G4FhVttWK6igaAiXO8P8HAQ
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson Empty Re: Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson

Beitrag von Frank Kelle Do 16 Apr 2015, 08:54

Die Anlage sollte man sich wirklich anschauen.. 14 Kanäle für DAS Geld..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson Empty Re: Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson

Beitrag von John-H. Do 16 Apr 2015, 11:35

Für jemanden der sowieso plant auf 2,4 Ghz umzusteigen ist das wirklich
eine interessante Anlage die ihres Gleichen suchen kann!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson Empty Re: Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson

Beitrag von Cpt. Tom Do 16 Apr 2015, 12:38

Jetzt mal eine vielleicht blöde Frage. Ich müsste mir ja für meine Futaba F14 diese ganzen Zusatzschalter samt Empfänger für ca 100 € kaufen. Wäre es dann nicht besser wenn ich mir diese Anlage zulege????? und die Futaba verkaufe?
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson Empty Re: Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson

Beitrag von John-H. Do 16 Apr 2015, 12:52

Es gibt keine blöden Fragen!!!!

Deine F14 ist eine 40 Mhz Anlage,
deshalb müßtest du dir auch den Ümrüstsatz auf 2,4 Ghz kaufen,
plus die Module damit du auf 14 Känäle kommst,
da reichen 100€ ganz bestimmt nicht.

Schon der Umrüstsatz ist teurer!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson Empty Re: Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson

Beitrag von Cpt. Tom Do 16 Apr 2015, 13:06

Also gut, dann werde ich mir diese Anlage zulegen und die Futaba verkaufen. Danke für die Entscheidungshilfe Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson Empty Re: Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson

Beitrag von Frank Kelle Do 16 Apr 2015, 13:55

Ich habe zwar alles auf die Spektrum gelegt, aber das ist nur ne 3-Kanal (Dx5e)(oder 5 - jenachdem wie man rechnet), da schau ich mir die wirklich genauer an.. Vorallem, was nachher die Empfänger kosten
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson Empty Re: Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson

Beitrag von T-Rex 550 Do 23 Apr 2015, 16:22

Mal so als Denkanstoß : bei der Carson ist aber auch ein Nachteil nicht zu vergessen , NUR ein Modell und kein Modellspeicher , für mehrere Modelle . Würde ich eher mehr ausgeben und kann jedes Modell einzeln speichern und brauche nicht jedes mal den Empfänger wechseln , aber letztendlich bleibt jedem die Entscheidung selbst überlassen Very Happy
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson Empty Re: Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson

Beitrag von NWRR Mi 15 Jun 2016, 13:37

Moin aus Berne... da ich mich ja nun langsam von meinen 0e-Modulen verabschiede, aber trotzdem (außer der Lok + Waggonwartung) noch was machen möchte, habe ich den angefangenen Dampfer "Kanal" wieder vorgekramt.......jetzt brauche ich wieder ´ne Funke.... + habe die o.A. im Visier..... gibts schon neu Erkenntnisse in der Praxis von euch ?????

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson Empty Re: Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 15 Jun 2016, 16:34

Hallo zusammen,
ich habe schon 2 Carson sechs Kanal Anlagen und bin bestens zufrieden. Und, es gibt Kundendienst Stellen in Deutschland. Die 14 Kanal Anlage hat der Käufer meiner Emilia sich zugelegt und unter 100 € bezahlt, sagt er. Ich wünsche euch viel Freude an eurer neuen Anlage, wenn ihr euch denn dazu entscheiden könnt.

Code:
http://www.carson-modelsport.com/de/produkte/fernsteueranlagen/stickpultsender/produktdetails.htm?sArtNr=500501003
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson Empty Re: Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson

Beitrag von NWRR Mi 15 Jun 2016, 16:38

Moin zurück.... schön zu hören..... wenn, dann wird´s die 14 Kanal.......

sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson Empty Re: Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson

Beitrag von retarder (†) Mi 17 Aug 2016, 16:53

Diese Woche ist beim grossen C ein Angebot drin (20€ + Versandkostenfrei) ab 100€. gültig für Kundenkarteninhaber bis zum 20.8.16
Nein, das soll keine Werbung sein!

Ich habe mir daher diese Fernbedienung + einen zusätzlichen 5 Kanal Empfänger geholt. einfach mal zum testen. Zusammen knapp 92€
Code:
https://www.conrad.de/de/carson-modellsport-reflex-stick-multi-pro-14-hand-fernsteuerung-24-ghz-anzahl-kanaele-14-inkl-empfaenger-1325936.html
Code:
https://www.conrad.de/de/5-kanal-empfaenger-carson-modellsport-500501536-24-ghz-1421430.html

Carson legt beim Empfänger keine Bedienungsanleitung bei, aber mit ein bischen googeln habe ich herausgefunden, daß der Bind Knopf am 14 Kanal Empfänger dem SW Knopf am 5 Kanal Empfänger entspricht.

Funktioniert einwandfrei.
Man kann zwar nur die ersten 5 Kanäle der Fernbedienung nutzen, aber für mein Segelboot reicht es vollkommen aus.

Es sind immer beide Empfänger mit der FB gebunden. Man muss also das Modell welches man nicht benutzt ausschalten. Mich stört es nicht.

Wieviele Empfänger man maximal mit der FB binden kann weiss ich noch nicht.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderem.
retarder (†)
retarder (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson Empty Re: Preiswerter Sender 14 Kanal 2,4 GHz von Carson

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten