Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?

+12
gunnar2
godfligher
rc-radi
Pirxorbit
John-H.
Heiko72
Straßenbahner
Wolfgang
Feuerwehr
Babbedeckel-Tommy
Glufamichel
Frank Kelle
16 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?  - Seite 2 Empty Re: Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?

Beitrag von Frank Kelle Di 07 Apr 2015, 10:53

scratch Das klingt jetzt irgendwie am Praktikabelsten von allen Vorschlägen.. irgendwie "mit Bordmitteln gemacht".. Das werde ich nachher mal ausprobieren..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?  - Seite 2 Empty Re: Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?

Beitrag von rc-radi Di 07 Apr 2015, 13:55

godfligher schrieb:Hallo
Macht nicht so viel Wind - bei der Gesundheitseinstellung dürftet ihr nicht mal im Supermakt "Lebensmittel" (besser Füllstoffe) kaufen und verbrauchen ... keiner von uns arbeitet täglich mit Blei.
mfg HF

Dem ist nur noch ein´s hinzuzufügen :  Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?  - Seite 2 Smilie_op_033

Denn wenn ich in anderen Foren lese, welche "selbsternannten Gesundheitsminister" da rumtröten, so von wegen Blei in der Lunge und so ----- kann ich nur mit´m Kopf schütteln !

----------------------------------------------------------------------

Passt zwar nicht ganz hierher, aber das Thema >> Küchenabzugshauben vs. Airbrushen ---- auch so´n Thema wo sich die Geister scheiden......  Klopfkopf
Ich hab auch normale 230V Lüfter in der Box drin.....und nix passiert !
Aber lassen wir das mal ruhen................... Sleep 2
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?  - Seite 2 Empty Re: Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?

Beitrag von Feuerwehr Di 07 Apr 2015, 15:57

Im Prinzip kann jeder mit seiner Gesundheit machen was er will, Raucher sehen das genauso
Mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?  - Seite 2 Empty Re: Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?

Beitrag von John-H. Di 07 Apr 2015, 16:31

Feierabendbiertrinker auch!! Roofl
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?  - Seite 2 Empty Re: Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?

Beitrag von Feuerwehr Di 07 Apr 2015, 16:33

Genau
Mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?  - Seite 2 Empty Re: Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?

Beitrag von gunnar2 Di 07 Apr 2015, 23:00

mein Opa hatte da einen schönen Spruch.

"Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin.
Ohne Schnaps und ohne Rauch stirbt die andre Hälfte auch" sunny
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?  - Seite 2 Empty Re: Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 08 Apr 2015, 13:19

Der gilt auch noch heute................ sunny
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?  - Seite 2 Empty Re: Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?

Beitrag von Frank Kelle Mi 08 Apr 2015, 13:22

Opium bringt Opi um...

Ist klar - wie gesagt, ich teste das, sobald möglich. Im Moment liegen hier die Teile der QM2 und die neuen Teile der Prinz Eugen rum... Da ich das eh draussen im Garten machen will, muss ich auch noch auf schöneres Wetter warten.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?  - Seite 2 Empty Re: Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?

Beitrag von rc-radi Mi 08 Apr 2015, 13:34

Also bei mir hier wäre ideales Wetter ................. sunny
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?  - Seite 2 Empty Re: Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?

Beitrag von John-H. Mi 08 Apr 2015, 13:47

Also wenn ich so aus dem Fenster schaue,
frage ich mich auch warum mein Schreibtisch nicht im Vorgarten steht! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?  - Seite 2 Empty Re: Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?

Beitrag von rc-radi Mi 08 Apr 2015, 13:49

Äh - Schreibtisch brauch ich nicht --------- mir reicht mein Balkon Abrollender Smilie um mir mein Weißbier schmecken zu lassen !!! Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?  - Seite 2 Smilie_trink_183
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?  - Seite 2 Empty Re: Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?

Beitrag von Frank Kelle Mi 08 Apr 2015, 13:59

Ich wohn mal wieder in der falschen Ecke...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?  - Seite 2 Empty Re: Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?

Beitrag von rc-radi Mi 08 Apr 2015, 14:08

Stimmt !!! Ablachender Ablachender Ablachender
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?  - Seite 2 Empty Re: Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?

Beitrag von kaewwantha So 18 Okt 2015, 14:38

Hallo Frank,
ich weiss nicht ob das für Dich noch aktuell ist.
Aber nimm doch einfach die Alu Umhüllungen von den Teelichtern und gieße da das Blei rein. Bei den normalen Teelichtern hat das ein Gewicht von 160 Gramm. Es gibt ja auch noch die großen Teelichtern die sind dann entsprechend schwerer und Du kommst mit dem Blei auch nicht mehr direkt in Berührung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?  - Seite 2 Empty Re: Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?

Beitrag von CAD Sa 25 Jun 2016, 23:25

Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem wie ich Bleigewichte gieße.

Ich hatte Bleilinsen aus dem Netz für 10€ je 5kg gekauft und mit Harz vergossen.
Am Ende hatte das Bauteil einen Füllungsgrat mit Blei von min. 90%.

Wenn du deinen Rumpf mit Folie auslegst kannst du später, nach dem Aushärten, das Gewicht wieder aus dem Rumpf entfernen.

Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?  - Seite 2 Img-2013
CAD
CAD
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?  - Seite 2 Empty Re: Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?

Beitrag von Al.Schuch So 26 Jun 2016, 05:45

Also ich nehm Bleifolie aus dem Dachdeckerbereich, die wo zum Ummanteln der Kamine verwendet wird. Die kannst du schön zurechtbiegen und der Rumpfform anpassen.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?  - Seite 2 Empty Re: Ballastgewichte für RC-Schiffe - selber giessen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten