Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

+26
doc_raven1000
Lützower
Banshee350
Knut
klaus.kl
Werner001
Frank Kelle
Figurenfreund
Kurti (†)
maxl
lutz (†)
Sigmund
Glufamichel
forelle12
Falkenauge
Falco 2014
Mike1975
gipsy the barbet
Figurbetont
Sturmpionier (†)
Takeda Shingen
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Andisan
Gravedigger77
Eliminator
30 verfasser

Seite 2 von 21 Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter

Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 22 Apr 2015, 11:33

Hallo zusammen,

das Pferd hat seinen ersten Ölfarben-Anstrich bekommem. Alles, was später goldfarben werden soll, wurde mit Umbra gebrannt gestrichen.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 K800_104

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 K800_105

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Gravedigger77 Mi 22 Apr 2015, 11:58

Bleibe weiter gespannt dabei
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Gast Mi 22 Apr 2015, 13:09

Ich schaue mir das auch weiterhin an.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 22 Apr 2015, 13:17

Vielen Dank für euer Interesse und eure Geduld. Ich fürchte, das wird ein längerer Bb.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Andisan Mi 22 Apr 2015, 13:37

Lützower schrieb:Vielen Dank für euer Interesse und eure Geduld. Ich fürchte, das wird ein längerer Bb.

Na, und ich HOFFE, dass es ein langer Bb wird - ich finde es nämlich hochinteressant Dir über die Schulter zu schauen!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 22 Apr 2015, 14:20

Hallo Andreas,

freut mich, dass du dabei bist. Ob es tatsächlich interessant wird??? Jedenfalls werde ich dich wohl noch einige Male wg. der Details kontakten müssen, wenn die Figur gelingen soll.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Figurenfreund Mi 22 Apr 2015, 18:07

Lützower schrieb:Vielen Dank für euer Interesse und eure Geduld. Ich fürchte, das wird ein längerer Bb.

Das macht doch nichts, wir haben Zeit sunny
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 22 Apr 2015, 18:27

Hallo Peter,

das freut mich!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 22 Apr 2015, 18:36

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich den Pferdeleib mit Elfenbeinschwarz bemalt. Abweichend von meiner sonstigen Gewohnheit habe ich diesmal nicht nass in nass schattiert, sondern werde die Lichter in ein paar Tagen mit Trockenbürsten aufbringen.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 K800_106

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 K800_107

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 04 Mai 2015, 14:55

Hallo Hans-Werner, Winker 2

schaue dir weiterhin fasziniert zu ... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

der wird bestimmt richtig Klasse 2 Daumen 2 Daumen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mo 04 Mai 2015, 19:59

Hallo Thomas,

danke für dein Interesse. Z.Zt. bin ich dabei, die Schuppen der Pferderüstung mit Goldfarbe zu bemalen. Bin mir nur noch nicht im Klaren, ob ich nur einen Goldton verwende oder z.B. für jede der 3 Reihen einen Anderen. Z.B. oben Reichbleichgold, mitte Bleichgold, unten Dukatengold. Oder alle Schuppen Reichbleichgold und die Nieten Dukatengold.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von DickerThomas (†) Di 05 Mai 2015, 08:16

Hallo Hans-Werner, Winker 2

ich würdedie letztere Variante wählen " alle Schuppen Reichbleichgold und die Nieten Dukatengold." , da ich mir das durchaus Vorstellen könnte ... da vermutlich die Blättchen (Schuppen) von einem Goldschmied hergestellt wurden, und möglicherweise für die Nieten eine etwas Goldart verwendet wurde, zwecks Verarbeitung... nur so ein kleiner Gedanke ... historisch wird es wohl keiner Anzweifeln .. da sich die Historiker ja nicht mal sicher sind ob diese Rüstung überhaupt existiert hat... bzw. vom Hidejoshi getragen wurde.
Wobei es muß dir gefallen Wink

DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Di 05 Mai 2015, 10:00

Hallo Thomas,

danke für deine Entscheidungshilfe. Werde ich dann wahrscheinlich so machen. Da die Goldfarben schnelltrocknend sind, ist mein früherer Gedanke, jede einzelne Schuppe von Bronze bis Gold aufzuhellen wohl (für mich) nicht realisierbar. Dann schauen wir mal was draus wird.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von DickerThomas (†) Di 05 Mai 2015, 10:10

Hallo Hans-Werner,

da feue ich mich schon drauf.... sunny
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Di 26 Mai 2015, 19:38

Danke, Bianca!

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Morgen kommen wohl die nächsten Bilder.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Takeda Shingen Di 26 Mai 2015, 20:54

Hier schaue ich mal sehr interessiert zu und freue mich schon sehr auf das Ergebnis. Einen Daumen
Takeda Shingen
Takeda Shingen
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 27 Mai 2015, 08:17

Hallo Leo,

freut mich, dass die Figur dein Interesse geweckt hat. Neue Bilder kommen gleich.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 27 Mai 2015, 08:30

Hallo liebe Interessierte,

in den letzten Tagen habe ich an der Pferderüstung weiter gepinselt. Verwendet wurde Rose Rich Gold und Rose Lt. Antique. Hierbei handelt es sich um Pulver, welches mittels Bronze-Medium verflüssigt wird. Leider gibt es den Hersteller seit ca. 30 Jahren nicht mehr und somit gibt es Nachschubprobleme. Zur Fertigstellung dieser Figur wird´s aber noch reichen.

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 K800_127

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 K800_128

Die Nieten der Rüstung werden natürlich noch überarbeitet.

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 27 Mai 2015, 08:36

Moin Hans-Werner, Winker 2

sieht richtig gut aus .. 2 Daumen Bravo 2 Daumen

das mit den Nieten wird farblich bestimmt der Hammer... Twisted Evil Twisted Evil
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Gravedigger77 Mi 27 Mai 2015, 08:41

Morgen Hans-Werner
Kann mich Thomas nur anschliesen
2 Daumen 2 Daumen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 27 Mai 2015, 08:54

Hallo Thomas und Timo,

vielen Dank für euer Lob!

@Thomas, was die Farbe der Nieten angeht muss ich mir das erstmal durch den Kopf gehen lassen.

Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Falco 2014 Mi 27 Mai 2015, 09:43

hallo hans-werner,

sieht klasse aus, die pferderüstung. besonders gefällt mir, dass du unterschiedliche goldtöne verwand hast, macht alles viel lebendiger. bin allerdings auch auf die schatten und lichter beim pferdefell gespannt.
kann zur zeit nur mit links tippen, deshalb alles klein.

lg

kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Lützower Mi 27 Mai 2015, 10:05

Hallo Kurt,

vielen Dank! Beim Pferdefell habe ich diesmal absichtlich die Schattierung hintenangestellt. Eigentlich mach ich das sonst immer nass in nass, aber da ich außer der Rüstung auch noch den roten Behang am Pferd malen muss und gerade hier leicht mal Farbe gekleckert wird, hab ich das Fell nur mit Elfenbeinschwarz bemalt. Lichter kommen dann später.
Hoffentlich kannst du bald deine rechte Hand wieder gebrauchen, denn so kannst du wohl auch nicht an deinen Wikingern weiter arbeiten.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Sturmpionier (†) Mi 27 Mai 2015, 10:32

Habe mal ne Frage:

wo sind die Ohren von dem Hotte Hü ???

oder werden sie später angebracht ???


Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm - Seite 2 Empty Re: Toyotomi Hideyoshi, Pegaso, 75mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 21 Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten