Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bauanleitungs- und Plantausch

2 verfasser

Nach unten

Bauanleitungs- und Plantausch Empty Bauanleitungs- und Plantausch

Beitrag von njordewind Mi 25 März 2015, 15:40

Hallo,

ich weiss ja nicht, ob das hier jemand braucht, aber wenn einer von euch Interesse hat, bin ich gerne bereit, die Anleitungen und Pläne meiner bisherigen Schiffe zu verleihen. Im Angebot wären da die Palamós und die La Candelaria von Occre sowie die Mayflower von Constructo. Gerade bei der hätte ich z.B. bessere Infos zur Takelage brauchen können (Eigentlich ist die ganze Anleitung ziemlicher Murks).

Vielleicht könnte man in diesem Thread auch auf offensichtliche Fehler in Bauanleitungen hinweisen.

Bei Interesse einfach melden.

Gruss

Wolfram
avatar
njordewind
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bauanleitungs- und Plantausch Empty Re: Bauanleitungs- und Plantausch

Beitrag von Jörg Mi 25 März 2015, 22:41

Zur Mayflower gab es ein Buch aus der "Blauen Reihe" des Hinstorff Verlages Rostock,
daß ganz speziell für den Modellbauer keine Fragen offen läßt ...  Cool

Kriegt man noch antiquarisch ...
Code:
http://www.zvab.com/Mayflower-Rissen-v-Wolfgang-H%C3%B6lzel-Noel/171589837/buch
Code:
http://www.ebay.de/itm/Hinstorff-Verlag-Rostock-Mayflower-Hackney-1978-/221708840818

Dem Buch liegen alle erforderlichen Planblätter, auch für die komplette Takelage, im Maßstab 1:100 bei!
Ich habe das Buch selbst (ja, die Erstauflage - schon seinerzeit selbst gekauft!) und kann es nur empfehlen!

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bauanleitungs- und Plantausch Empty Re: Bauanleitungs- und Plantausch

Beitrag von Gast Do 26 März 2015, 04:51

Ich hätte noch einen der Robert. E. Lee von Amati zu verschenken , sieht allerdings etwas mitgenommen aus. (Porto müsste übernommen werden)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bauanleitungs- und Plantausch Empty Re: Bauanleitungs- und Plantausch

Beitrag von njordewind Do 26 März 2015, 09:57

@ Jörg: Danke für den Tipp: Werde ihn berücksichtigen, falls ich mich entschliessen kann, die Takelage nochmal zu erneuern.
avatar
njordewind
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bauanleitungs- und Plantausch Empty Re: Bauanleitungs- und Plantausch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten