Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144

+2
Frank Kelle
Kelles Kleener
6 verfasser

Nach unten

Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144 Empty Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144

Beitrag von Kelles Kleener Di 24 März 2015, 16:18

Hallo nochmal!

Hier möchte ich euch meine Neuanschaffung vorstellen, von einem mir bislang unbekannten Hersteller namens TAKOM. Es handelt sich um den Landkreuzer P-1000 Ratte, ein Entwurf eines Mega-Panzers der jeglichem Gefecht trotzen sollte, zusammen mit zwei Panzer VIII Maus, bekanntlich der größte Panzer der je gebaut wurde. Der Bausatz ist von sehr hoher Qualität und durch die einzigartigkeit des Modells wäre es sicher auch für den ein oder anderen Panzerbauer hier im Forum interessant, von daher hier eine kurze Vorstellung.

Zuerst einmal die recht amüsante Verpackung, die offensichtlich einen anderen Hergang des Krieges zeigt- man beachte die Reichsflugscheiben mit Laserkanonen im Hintergrund Very Happy

Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144 46w8n6vb

Im Inneren erwartet uns zuerst einmal die, auf ersten Blick, einteilige Wanne, die trotz des vermeintlich kleinen Maßstabes etwa so groß ist wie die eines 1/35er Leopard A6. Hier eine Taschentuchpackung als Größenvergleich.

Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144 Hwqm6h38

Ebenso gewaltig ist der Geschützturm, der in Wirklichkeit ein Turm eines Schlachtschiffes der Bismarck-Klasse ist- wobei ich nicht weiß ob die fehlenden Blastbags im Originalen Design beabsichtigt waren. Maßstabsgetreu ist dieser etwas größer als der Turm eines 1/200er Bismarck Bausatzes von Trumpeter, und wartet mit fast genauso vielen Teilen auf- allerdings leider ohne gedrehten Rohren, anstattdessen gibt es Plastikrohre.

Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144 3wvfpies

Ansonsten ist das Fahrwerk der größte Teil des Bausatzes- dieser ist leider unbeweglich und auch die Kettenglieder fallen eher mager aus.... vorne und hinten Einzelglieder aus Plastik, am Boden und obendrauf einfach eine flache Plastikplatte. Das größte Manko des Bausatzes. Ebenso sind die Sekundärgeschütze des Panzers dabei- eine 15cm Kanone sowie diverse Flugabwehrkanonen, da dieses Monstrum ein einfaches Ziel für Bomber gewesen wäre.
Außerdem sind einige Decals im Bausatz vorhanden- eine zensierte Fliegerkennung eines Schlachtschiffes sowie die allbekannten Kreuze die man auch heute noch auf Bundeswehr Panzern findet.

Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144 Wqv5ab37

Schließlich gibt es noch die beiden Maus Panzer.... in diesem Maßstab eher Feldmäuse im Vergleich zum gigantischen Landkreuzer Very Happy

Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144 Qwkv7ohw

Den Bausatz gibt es z.b. bei Modellbau König für etwa 50 Euro zu haben- sobald ich ihn anfange bekommt ihr auch Bilder vom Bau zu sehen, muss mir noch ein nettes Diorama dafür einfallen lassen. Ist 1/144 nicht Spur N...?
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144 Empty Re: Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144

Beitrag von Frank Kelle Di 24 März 2015, 16:29

Spur N ist 1/160 Tobi.. Aber interessant schaut er schon aus...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144 Empty Re: Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144

Beitrag von Dirk Kohl Di 24 März 2015, 17:00

Das ist ja mal was tolles,da freue ich mich auf den Baubericht.
Gute Wahl Tobi,sowas hat nicht jeder (ich zum Beispiel noch nicht,grins)
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144 Empty Re: Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144

Beitrag von outcast94 Di 24 März 2015, 18:16

Hallo Tobi,

Ein sehr interessanten Bausatz haste da. Sicher war Damals, je grösser desto besser, aber glaube nicht das dieses Monster je auf den Reissbrettern Ihren Ursprung hatte............

Oder doch!?!?!?

Na jedednfalls freu ich mich auf dein BB des Landkreuzer´s............
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144 Empty Re: Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144

Beitrag von Frank Kelle Di 24 März 2015, 18:29

Auf den Reissbrettern schon...

Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Landschlachtschiff

Man "munkelt", es hätte fertige Teile gegeben...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144 Empty Re: Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144

Beitrag von MaFa Di 24 März 2015, 18:33

Hallo zusammen,

hübsches Modell ...
Der Landkreuzer könnte auch eher aus der Romanserie Kaiserfront(eine etwas andere fiktive Entwiklung
der Geschichte beginnend ca. ab 1917)  entsprungen sein, die Mäuse gab es wirklich waren aber nur Schnecken !
Über die Reichssuppenschüssel .... na ja eher wohl sehr sehr Latrienenparolenlastig ...  lol!
Aber ich finde es Klasse das es den LK jetzt als Modell gibt ... Very Happy
MaFa
MaFa
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144 Empty Re: Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144

Beitrag von outcast94 Di 24 März 2015, 18:35

Frank, Tobi,

ich hätte besser Nachstöbern sollen......... Tröstende
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144 Empty Re: Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144

Beitrag von Frank Kelle Di 24 März 2015, 18:43

Quark Mike - ich wollte es auch wissen und habe ge"wühlt" im Internet...
Ich hatte das mal irgendwo gelesen... kann sein im Buch über die geplante Breitspurbahn....
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144 Empty Re: Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144

Beitrag von kaewwantha Di 24 März 2015, 20:14

Hallo Tobi,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144 Empty Re: Takom Landkreuzer P-1000 Ratte + 2x Panzer VIII Maus in 1/144

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten