Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig

+4
Sigmund
SibirianTiger
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig

Beitrag von Figurenfreund So 31 Mai 2015, 15:43

Ich würde Doc,s Büste hier in der Galerie als Malvorlage nehmen, bei der sieht man sehr gut wo schattiert

und aufgehellt werden muß.

Das heißt nicht das Sie genauso gut werden muß, aber zur anschauung ist sie perfekt Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 31 Mai 2015, 21:28

Ich habe die (bisherigen) Galeriebilder wieder an den Baubericht ange"klebt" - sprich ich geh wieder "dran"..
Mal schauen Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig

Beitrag von Lützower Mo 01 Jun 2015, 07:48

Hallo Frank,

bei den Bildern im Sonnenschein kommt die Büste wesentlich besser rüber. Bei den Bärten und Haaren helle ich immer etwas die Spitzen auf, auch wenn diese als Schwarz dargestellt werden. Dazu nehme ich immer einen alten Pinsel und bringe ein ganz wenig Weiß mit Trockenbürsten auf. Das gibt mehr Tiefe.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 01 Jun 2015, 09:20

Danke Hans-Werner! Den Tip greife ich die Woche auf jeden Fall auf. Ich hatte bisher HIER auf das "altern" (=Aufhellen) der Haare verzichtet, weil ich den Herrn nicht ZU alt (in Jahren) darstellen wollte, aber das war - wie ich jetzt selber sehe - zu gut gemeint.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig

Beitrag von Lützower Mo 01 Jun 2015, 09:29

Hallo Frank,

das Aufhellen der Haare mache ich sogar bei jungen Indianern. Allerdings mische ich dann etwas Indigo in das Weiß. Dann geht die Aufhellung etwas ins Bläuliche. Auch Schwarz hat Lichter. Deswegen kann man gerne Aufhellungen dabei verwenden. Wenn du nicht zuviel Weiß aufbürstest, sieht dein Revolvermann auch nicht alt aus.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig

Beitrag von Figurenfreund Mo 01 Jun 2015, 15:52

Frank Kelle schrieb:Ich habe die (bisherigen) Galeriebilder wieder an den Baubericht ange"klebt" - sprich ich geh wieder "dran"..
Mal schauen Very Happy

Das finde ich gut Cool

Du kriegst den auch bestimmt noch besser hin!
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 18 Okt 2015, 12:57

So... und mit VIEL Mut (ist immer irgendwie seltsam, an im ersten Blick fertiggestellten Sachen wieder dranzugehen) habe ich heute nochmal am BART und an der JACKE etwas Hand angelegt..

Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig - Seite 2 C010

ETWAS "drybrush" weiss am Bart, die Jacke - vor allem die Fransen - trocken geschwärzt.

Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig - Seite 2 C110

Ein Bild im Garten...

Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig - Seite 2 C5a10

Den Rest der Serie habe ich wieder in die Galerie gepackt - die Ihr HIER

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t25112-young-miniatures-yh-1835-wild-west-resin-buste-1-10-galerie

findet. Ich muss sagen - ich bin zufrieden, mir gefällt "der Kerl" jetzt besser. Ich hoffe, euch auch und bis zum nächsten Male!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Young Miniatures YH 1835 "Wild West" - Resin Büste 1/10 - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten