Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

U 96 - Baubericht von Otti

+3
Ronny82
Cpt. Tom
otti
7 verfasser

Nach unten

U 96 - Baubericht von Otti Empty U 96 - Baubericht von Otti

Beitrag von otti So 01 Feb 2015, 10:38

Hallo Zusammen !

Vor ab möchte ich mich schon mal für die Rechtschreibung entschludigen, da durch ein Arbeitsumfall mein linke Hand nicht mehr so will wie ich ( die Finger bewegung ist eingeschrängt ) und ich schreibe immer schneller als meine Finger so wollen.

Ihr ist mein erster Baubericht von mein Bau. Ich bin neu hier und deshalb kann Ich nicht von Anfang an mein Bericht schreiben, da ich schon ein ganzen Teil fertig habe.
Für die die noch nicht mit der ganzen Beplankung angefangen haben, habe ich ein kleinen Tip für euch, der mir sehr geholfen hat.

Wie ihr seht, habe ich hinter der 1. Beplankung ein stück leiste angeleimt. Der hintergrund ist. Das ich dann die 2. Beplankung etwas groß zügiger kleben kann und nicht gleich auf die passende länge schneiden muss.

U 96 - Baubericht von Otti 20150210

Die erste Leiste von der 2. Beplankung habe ich gerade mit den Oberen abschluß angeleimt. um den Überschuß nach her gut abscheiden kann. siehe Bild 2.

U 96 - Baubericht von Otti 20150211

Ich hoffe mann kann es gut erkennen und ihr wisst wie ich das meine.
Des weiteren habe ich für mich persönlich Festgestellt, das sich das Schleifen mit den Schleipappier von einer Maschine besser macht,( wo mann das pappier fest drückt) da es einfach fester und robuster ist. Und es hält auch länger durch als das normale.

LG Otti
otti
otti
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

U 96 - Baubericht von Otti Empty Re: U 96 - Baubericht von Otti

Beitrag von Cpt. Tom So 01 Feb 2015, 10:46

Coole Bilder aber wer hat denn da seine Pfote im Bild??? Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

U 96 - Baubericht von Otti Empty Re: U 96 - Baubericht von Otti

Beitrag von otti So 01 Feb 2015, 12:28

ja das ist meine Bau aufsicht hihi
Er ist immer da bei wenn ich bau
otti
otti
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

U 96 - Baubericht von Otti Empty Re: U 96 - Baubericht von Otti

Beitrag von Ronny82 Mo 02 Feb 2015, 08:50

Servus Otti,

Ist doch unendlich hilfreich wenn man noch ne dritte Hand (Pfote) zum halten hat  Wink

Versorg uns doch bitte mit mehr Fotos...
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

U 96 - Baubericht von Otti Empty Re: U 96 - Baubericht von Otti

Beitrag von Darwins Beagle Mi 04 Feb 2015, 09:05

Hallo Otti,

toll, dass du hier auch einen Baubericht startest. So ganz verstehe ich dein Vorgehen mit den Leisten hinter der ersten Beplankung nicht, da diese ja mit der Erstbeplankung sowieso abgedeckt werden und für die Zweitbeplankung überhaupt nicht mehr relevant sind  Question Deine Arbeit sieht auf jeden Fall gut aus  Cool . Freu mich auf weitere Baufortschritte.
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

U 96 - Baubericht von Otti Empty Re: U 96 - Baubericht von Otti

Beitrag von otti Do 05 Feb 2015, 12:55

Hallo Darwins Beagle,

Du hast schon recht das es nicht mehr relevant ist bei der Zweitbeplankung ist. Aber für mich persönlich ist es sehr Hilfsreich, weil wie schon an Anfang gesagt habe, da meine linke Hand nicht mehr so will wie ich, da die feinmotorik gestört ist. Meine Finger arbeiten nicht mehr so, es ist nicht so einfach zu beschreiben, aber ich habe da eine Offizielle anerkannte Behinderung drauf. Darum muss ich mir in vielen sachen was einfallen lassen, das es doch noch eine gut Arbeit wirdt. ob woll es für mich nicht immer alles so einfach ist.
Ich hoffe du verstehts das, das ich ab und zu selltsame wege gehen muss.
otti
otti
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

U 96 - Baubericht von Otti Empty Re: U 96 - Baubericht von Otti

Beitrag von otti Do 05 Feb 2015, 13:10

So nun zu was anderen, ich habe die Beplankung fertig, den ersten abschliff gemacht und die erste Grundierung aufgetragen. Die natürlich auch noch mal geschiffen wirdt und wenn nötig, das ganze noch mal. und das so lange bis ich damit zufrieden bin.

U 96 - Baubericht von Otti 20150213

U 96 - Baubericht von Otti 20150214

U 96 - Baubericht von Otti 20150215


Das abnehmbare Deck mach ich erst, wenn der Rumpf fertig ist und ich es dann anpassen kann.

Dann bis zum Nächsten Mal

Otti
otti
otti
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

U 96 - Baubericht von Otti Empty Re: U 96 - Baubericht von Otti

Beitrag von Björn Do 05 Feb 2015, 13:16

Hallo Oti.

Schaut doch schon langsam nach nen U-Boot aus Wink.

Gruß Björn
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

U 96 - Baubericht von Otti Empty Re: U 96 - Baubericht von Otti

Beitrag von Der Rentner (†) Do 05 Feb 2015, 13:46

Oh man, du hast es aber eilig......... Winker 3
Meinst du nicht, das wäre schon etwas früh für
den ersten Anstrich....... scratch
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

U 96 - Baubericht von Otti Empty Re: U 96 - Baubericht von Otti

Beitrag von Michaelis Do 05 Feb 2015, 21:23

Hallo Otti
Den Worten meines Vorredeners kann ich mich nur anschließen. Ich meine, du hast etwas voreilig dein Boot angestrichen. Da gibt es bestimmt noch mehr als genügend Anpassungsarbeiten, wo du bestimmt wieder etliches wegschleifen mußt.
avatar
Michaelis
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

U 96 - Baubericht von Otti Empty Re: U 96 - Baubericht von Otti

Beitrag von otti Fr 06 Feb 2015, 07:41

Hallo zusammen,
das glaube ich nicht, ich habe mir schon die nächsten Ausgaben angeschaut( Bauanleitung der nächsten 8 Ausgaben ) , und da wird schon das schleifen beschrieben.
otti
otti
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

U 96 - Baubericht von Otti Empty Re: U 96 - Baubericht von Otti

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten