Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HENSCHEL Feldbahnlokomotive 1:43 (Hartmut Scholz) bahnVerlag 1990

+11
didl
Glufamichel
Hannes
maxl
Spur 1
OldieAndi
Figurbetont
NWRR
Cpt. Tom
JesusBelzheim
Thomas Pleiner
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

HENSCHEL Feldbahnlokomotive 1:43 (Hartmut Scholz) bahnVerlag 1990 - Seite 2 Empty Re: HENSCHEL Feldbahnlokomotive 1:43 (Hartmut Scholz) bahnVerlag 1990

Beitrag von NWRR Mo 02 Feb 2015, 08:40

Moin aus Berne.... Nachforschen hilt doch manchmal.....:
Die Feldbahnlok habe ich mittlerweile als reprint in meinem Modellbaubogensortiment aufgelegt. Die Lok ist im Maßstab 1:43 gehalten und kostet ?,00 €. Kann Ihnen die Lok auch in 1:45 anbieten. schrieb:
Hartmut Scholz.
Ich habe jetzt den Bogen in 1:43 geordert + werde die Lok in Poly. bauen....Vielleicht auch mit BB..

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

HENSCHEL Feldbahnlokomotive 1:43 (Hartmut Scholz) bahnVerlag 1990 - Seite 2 Empty Re: HENSCHEL Feldbahnlokomotive 1:43 (Hartmut Scholz) bahnVerlag 1990

Beitrag von Thomas Pleiner Mo 02 Feb 2015, 13:08

Guten Morgen,

um das rasch zu komplettieren:  
Hier noch der link auf die Homepage von HS Design / Hartmut Scholz:
Code:
http://www.hs-design.npage.de/

Und auch noch der screenshot der aktuellen homepage, wobei sich im Lokomotiv-Angebot die kleine
Feldbahnlok (noch) nicht (wieder) findet ...



Schöne Woche
TP


Zuletzt von Jörg am Di 03 Feb 2015, 00:03 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
Thomas Pleiner
Thomas Pleiner
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

HENSCHEL Feldbahnlokomotive 1:43 (Hartmut Scholz) bahnVerlag 1990 - Seite 2 Empty Re: HENSCHEL Feldbahnlokomotive 1:43 (Hartmut Scholz) bahnVerlag 1990

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 02 Feb 2015, 18:45

Hallo Thomas,

schöne Lok 2 Daumen

Nur das Gestänge sieht aus der Perspektive leicht unterbrochen aus... scratch
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

HENSCHEL Feldbahnlokomotive 1:43 (Hartmut Scholz) bahnVerlag 1990 - Seite 2 Empty Re: HENSCHEL Feldbahnlokomotive 1:43 (Hartmut Scholz) bahnVerlag 1990

Beitrag von bahnindianer Mo 02 Feb 2015, 20:13

Hallo Thomas,

es ist wirklich eine schöne Lok aus den Bögen entstanden. Dein Baubericht macht mir Mut meine Bögen auch auszupacken und mich einmal an diesem Modell zu versuchen. Einige Pirling-Loks habe ich schon hinter mir, dann sollte ich mich auch mal an so etwas wagen.

Ich werde aber zweigleisig fahren und die Kartonteile als Vorlage für Polyteile nutzen und zweierlei Loks bauen - eine aus Plaste und eine aus Pappe.

Gruß Georg
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HENSCHEL Feldbahnlokomotive 1:43 (Hartmut Scholz) bahnVerlag 1990 - Seite 2 Empty Re: HENSCHEL Feldbahnlokomotive 1:43 (Hartmut Scholz) bahnVerlag 1990

Beitrag von NWRR Sa 07 Feb 2015, 10:26

Moin aus Berne.... so, der Baubogen der Henschel-Baulok "Moll" in 1:43 ist inzwischen bei mir eingetroffen, alles gut.... das Fahrwerk der MT-Lok in 1:43 passt in den gezeichneten Rahmen mit ca. 1mm Differenz. Da ich ja sowieso "nur" den Aufbau samt Rahmen in Poly aufbauen werde, kann ich das super anpassen. Dann haben wir endlich mal einen "anderen" B-Kuppler als die Original MT´s oder deren Umbauten zur Verfügung.

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

HENSCHEL Feldbahnlokomotive 1:43 (Hartmut Scholz) bahnVerlag 1990 - Seite 2 Empty Re: HENSCHEL Feldbahnlokomotive 1:43 (Hartmut Scholz) bahnVerlag 1990

Beitrag von Frank Kelle Sa 07 Feb 2015, 11:34

Bin wirklich gespannt Wolfgang.. das verspricht einen schönen Bericht Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

HENSCHEL Feldbahnlokomotive 1:43 (Hartmut Scholz) bahnVerlag 1990 - Seite 2 Empty Re: HENSCHEL Feldbahnlokomotive 1:43 (Hartmut Scholz) bahnVerlag 1990

Beitrag von maxl Sa 07 Feb 2015, 11:35

Dem kann ich mich nur anschließen... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

HENSCHEL Feldbahnlokomotive 1:43 (Hartmut Scholz) bahnVerlag 1990 - Seite 2 Empty Re: HENSCHEL Feldbahnlokomotive 1:43 (Hartmut Scholz) bahnVerlag 1990

Beitrag von eydumpfbacke Sa 07 Feb 2015, 12:22

Also eingefleischter Plastik-Kettentierbauer (obwohl das auch schweres Eisen ist)
ziehe ich meinen Hut vor diesem Kartonmodell und wie du es trotz der eher ungenauen
Ausgabe (Vorlage sowie Material) zu so einem sehr schönen Modell gemacht hast. Bravo Zehn Wie geil
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

HENSCHEL Feldbahnlokomotive 1:43 (Hartmut Scholz) bahnVerlag 1990 - Seite 2 Empty Re: HENSCHEL Feldbahnlokomotive 1:43 (Hartmut Scholz) bahnVerlag 1990

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten