Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scheuerle Tieflader

3 verfasser

Nach unten

Scheuerle Tieflader Empty Scheuerle Tieflader

Beitrag von Seilbagger So 25 Jan 2015, 14:06

Hallo zusammen,

eines der ältesten Modell und noch immer nicht fertig. Es fehlen noch Kotflügel, Beleuchtung und sonstiges. Inzwischen genügt das Teil aber nicht mehr meinen eigenen Ansprüchen, daher wird es einen Umbau geben, bei dem außer dem Tiefbett und den Rädern nicht mehr viel übrig bleiben wird. Technisch ist das Teil beim Transport des M154 (12 Kg) auch an die Grenzen gekommen. Die Räder sind von Wedico, der Rest ist alles selbst gebaut, überwiegend aus Alu, einige Teile aus Messing.

Scheuerle Tieflader Scheue10

Scheuerle Tieflader Scheue11
Seilbagger
Seilbagger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Scheuerle Tieflader Empty Re: Scheuerle Tieflader

Beitrag von Glufamichel So 25 Jan 2015, 14:13

Schön, dass Du den Tieflader noch vor dem Umbau sehen lässt Wolfgang. Auch wenn es eigentlich nur noch ein "Teilespender" ist. Sieht aber schon klasse aus das Teil Beifall
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Scheuerle Tieflader Empty Re: Scheuerle Tieflader

Beitrag von Bacardi-Joe So 25 Jan 2015, 15:21

Haste schon 'ne Zugmaschine dafür im Fuhrpark? Wenn ja, laß bitte mal kurz sehen! WEIL ---> Neugierig! sunny
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Scheuerle Tieflader Empty Re: Scheuerle Tieflader

Beitrag von Seilbagger Mo 26 Jan 2015, 19:50

Bacardi-Joe schrieb:Haste schon 'ne Zugmaschine dafür im Fuhrpark? Wenn ja, laß bitte mal kurz sehen! WEIL ---> Neugierig! sunny

im Moment nur diese hier:

Scheuerle Tieflader Krupp-13


alternativ der Allradler
Scheuerle Tieflader L8ak-311


oder auch der hier:
Scheuerle Tieflader St100-12
Seilbagger
Seilbagger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Scheuerle Tieflader Empty Re: Scheuerle Tieflader

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 26 Jan 2015, 20:15

Naamd Wolfgang!

Vielen Dank für die schnelle "Befriedigung" meiner Neugier. Die sehen ja alle drei hammerhart aus!
Sind das alte Faun oder Kälble...oder lieg' ich damit total daneben Question
Wobei: Mein persönlicher Favourit wäre die Doppelkabine!! Die sieht einfach total urig aus, finde ich!
Und gleich die nächste Frage: Die Technik (Achsen, Räder, Federung...) stammt von Wedico oder Tamiya oder Eigenbau? Veroma hat auch einiges für den LKW-Modellbau, glaube ich. Oder was gibt's da noch? ScaleART vielleicht?
Ich sitz auf jeden Fall im Publikum und schau' Dir mal zu was Du da so zauberst... Massstab
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Scheuerle Tieflader Empty Re: Scheuerle Tieflader

Beitrag von Seilbagger Mo 26 Jan 2015, 22:24

Bacardi-Joe schrieb:Naamd Wolfgang!

Vielen Dank für die schnelle "Befriedigung" meiner Neugier. Die sehen ja alle drei hammerhart aus!
Sind das alte Faun oder Kälble...oder lieg' ich damit total daneben Question
Wobei: Mein persönlicher Favourit wäre die Doppelkabine!! Die sieht einfach total urig aus, finde ich!
Und gleich die nächste Frage: Die Technik (Achsen, Räder, Federung...) stammt von Wedico oder Tamiya oder Eigenbau? Veroma hat auch einiges für den LKW-Modellbau, glaube ich. Oder was gibt's da noch? ScaleART vielleicht?
Ich sitz auf jeden Fall im Publikum und schau' Dir mal zu was Du da so zauberst... Massstab

Hallo Gerhard,

erst mal Danke.

der oberste ist ein Krupp Titan, in der Mitte Faun L8 und unten ein Hanomag SS/ST 100.
Zur Technik: der Krupp hat eine Hinterachse von Veroma und vorne Eigenbau, der FAUN hat zwei Achsen von Wedico, der Hanomag zwei von Robbe. ScaleArt ist schon super, vor allem im Preis.

Und einen weiteren für den Tieflader habe ich auch noch im Angebot, einen Henschel 6J1 von 1936

Scheuerle Tieflader 004h7i10

Seilbagger
Seilbagger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Scheuerle Tieflader Empty Re: Scheuerle Tieflader

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 26 Jan 2015, 22:57

Danke Schön für die schnelle Info, Wolfgang! Freundschaft
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Scheuerle Tieflader Empty Re: Scheuerle Tieflader

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten