Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

LRP TC

4 verfasser

Nach unten

LRP TC Empty LRP TC

Beitrag von RC-Freak Mi 24 Dez 2014, 20:10

Ich baue mir gerade einen Strassenwagen auf, gekauft habe ich erstmal nur das Chassie, ohne Dämpfer, Räder und und Elektronik

Ich habe als erstes mal alle relevanten Schrauben gegen V2A Schrauben getauscht, da ich mir klar war was es wird, ( BMW e30 M3) habe ich als erstes mal nach Felgen im BBS Design gesucht, gefunden hab ich sie im Netz.

Sie haben vorne ein Offset von 3 was eine Spurbreite von 190 mm macht und hinten ein Offset von 6 was 200 mm Radstand bringt.

LRP TC Imag1210

Mittlerweile habe ich mich selbst beschenkt und mir eine passende Karosse bestellt, Dämpfer aus Alu in 6,2 cm Länge, Steuerung und einen Motor der mir Angst macht.

5,5 Turns 465 W und 47000 Umdrehungen, mit einem Hauptritzel von 52 Zähnen und einem Motorritzel von 24 Zähnen bin ich mal gespannt was da geht.

Mit dem 6.5 Turns und 4700KV läuft er schon 73 km/h, diese Combo fährt mein Bruder.
Bin mal gespannt ob mein Regler mitspielt.

Die Teile sind alle Bestellt und sollten zwischen den Feiertagen hier ankommen.

Wenn ich ihn das erste mal fahren lasse, werde ich messen wie schnell er ist und hier Berichten.
RC-Freak
RC-Freak
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

LRP TC Empty Re: LRP TC

Beitrag von Cpt. Tom Mi 24 Dez 2014, 20:54

Coooool, bin gespannt wie es weiter geht. Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

LRP TC Empty Re: LRP TC

Beitrag von godfligher Do 25 Dez 2014, 10:55

Hallo
Ein schönes Modell hast du da im Bau.
Lege dein Augenmerk mal auf die Diffs (Öl und Dichtung), sowie die Mitnehmer der Kardanwellen.
Sehr schön finde ich das hier:
Code:
 http://www.cmc-versand.de/pdfi/Ansmann+Racing/Set-Up-Tool-Tourenwagen-1-10-arnr-67-203000212.html]
Hilfe zum Einstellen findest du hier:
Code:
http://www.hudy.net/xhudy/products/proddwnld.php?prod_id=262&Hudy_Session=ff1941edd0dd904ea7baca1a4d8ec793]
Der Untergrund sollte jedenfalls passen. Am besten fährt das Auto auf Teppich, Asphalt sollte schön sauber gefegt sein - frisst dir aber die Reifen.
Viel Spaß damit und schau mal bei der
Code:
 http://www.lrp-hpi-challenge.de/
rein, reichlich Tipps und Anregungen.
mfg HF

Bitte keine Direktlinks ins Forum setzen


Zuletzt von Cpt. Tom am Do 25 Dez 2014, 11:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Links bearbeitet)
avatar
godfligher
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

LRP TC Empty Re: LRP TC

Beitrag von RC-Freak So 28 Dez 2014, 16:11

Bei LRP hat ich schon geschaut, kommt mit meinem Motor aber nicht in frage, die fahren nur 17,5 turns in der Challenge Winker 2
RC-Freak
RC-Freak
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

LRP TC Empty Re: LRP TC

Beitrag von RC-Freak Mo 29 Dez 2014, 14:40

Hab gerade die Dämpfer montiert, diese sind aus ALU gefrässt und mit 30er Öl versehen. mal sehen wie die Einstellung passt beim Fahren.

LRP TC Imag1310

LRP TC Imag1311
RC-Freak
RC-Freak
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

LRP TC Empty Re: LRP TC

Beitrag von RC-Freak Di 30 Dez 2014, 22:36

Heute hab ich mich mal um die karosse gekümmert, nach dem sie auf das Chassis angepasst war wurde sie Lackiert und Probehalber mal für Fotos aufgesetzt.

LRP TC Imag1312

Licht Front hab ich dann auch schon mal zur Probe montiert

RC-Freak
RC-Freak
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

LRP TC Empty Re: LRP TC

Beitrag von kaewwantha Mi 31 Dez 2014, 11:03

Hallo Moba-Eisenbahn,
die Lackierung der Karosserie sieht hervorragend aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

LRP TC Empty Re: LRP TC

Beitrag von RC-Freak Sa 03 Jan 2015, 18:46

Erster Testlauf hat er gut gemeistert, leider konnte ich nur mit einem 8.5 Turn Motor fahren, da meiner erst heute gekommen ist. Mit dem 8,5Turn Motor geht er knapp 54 Km/H

bin mal gespannt was er mit dem Motor macht.

5.5 turn
6450 KV

Achso eine zweite Karosse ist auch eingetroffen, konnte nicht nein sagen, wenn ich schon nicht die möglichkeit habe sowas mal in echt zu fahren.
LRP TC Imag1310
RC-Freak
RC-Freak
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

LRP TC Empty Re: LRP TC

Beitrag von RC-Freak Do 08 Jan 2015, 19:58

So erster Testlauf mit 5.5 Turns absolviert, mit GPS Messgerät zur ermittlung der Geschwindigkeit. Leider war die Strecke nicht ganz trocken, aber 75 Km/H sind mal ne Hausnummer, Problem bei der Witterung mit feuchter Strasse, selbst von halbgas auf Vollgas geht er weg und das trotz Allrad. Ich hab angst.... Roofl Roofl Roofl
RC-Freak
RC-Freak
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

LRP TC Empty Re: LRP TC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten