Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig

+6
Werner001
Jörg
DickerThomas (†)
Lützower
SibirianTiger
Frank Kelle
10 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 Empty Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 08 Feb 2015, 21:01

Schnelles Update - ehrlich gesagt zur Farbkontrolle:
die erste Grundfarbe der West und Uniformjacke ist "drauf"

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 136

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 230
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 Empty Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig

Beitrag von Lützower So 08 Feb 2015, 22:44

Wieso blau? Ich denk der war grau. Staunender Smilie
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 Empty Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 09 Feb 2015, 08:03

Meines Wissens hatten manche Offiziere der Konförderierten einen Grau-Blauen Rock ... scratch scratch , da die Offiziere Ihre Uniformen selbst schneidern ließen ... deswegen auch zum Teil sehr verziert wurden... Twisted Evil Twisted Evil
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 Empty Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig

Beitrag von Lützower Mo 09 Feb 2015, 08:39

Hallo Thomas,

danke für den Hinweis. Freundschaft
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 Empty Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 09 Feb 2015, 08:43

Richtig... die Uniform von Stuart war relativ blau (eine seiner Jacken), aber DIE wirkt echt ZU blau auf den Bildern - deswegen sagte ich ja Farbkontrolle. Eine Jacke von Ihm ist sogar dunkelblau.. Das Grau auf der Kirin-Verpackung ist für Virginia ZU hellgrau (und auch falsch von den Absätzen her). Jackson z.B. hatte bis 1862 seine Dunkel-Blaue Jacke an, die er von seiner Zeit als Lehrer auf der Uni her hatte. Erst ca. 2 Wochen vor seinem Tod bekam er einen "Virginiagrauen" Uniformmantel geschenkt - von JEB Stuart übrigens...

Ich gehe da aber auf jeden Fall nochmal dran, der Kopf ist nur aufgesetzt.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 Empty Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 09 Feb 2015, 09:47

Gerade mal eben geschaut, die Farbe ist jetzt trocken - es IST zu blau im Vergleich mit diversen Bildern (naja.. Longstreet und A.P. Hill hatte so eine relativ blaue Jacke und Mosby - aber Mosby(s Ranger) sind eh ein Kapitel für sich) sowie diverse Brigadegeneräle.. Vermtl, wollten sich die Absolventen von WestPoint von der alten Farbe nicht wirklich trennen (mal abgesehen von Pickett, aber der hat eh keine gute Erinnerung daran..). Seht die Bilder einfach als Momentaufnahme, ich wasch das wieder runter, der Vorteil von Acryl..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 Empty Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 09 Feb 2015, 09:54

Hallo Cheffe,

bin ja kein Spezialist vom Bemalen größerer Flächen .. wäre es aber in dem Fall nicht enfacher .. den Blauton etwas "einzugauen" mit feinen Farbschichten in nem helleren Grauton ?
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 Empty Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig

Beitrag von Lützower Mo 09 Feb 2015, 11:53

Hallo Frank,

wie wäscht du denn eine getrocknete Acrylfarbe wieder ab? Die ist doch irgendwann wasserfest.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 Empty Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 09 Feb 2015, 20:08

Normal Backofenspray und warten.. Bremsflüssigkeit und Resin ist ein No-Go für mich.
Da die Jacke von Stuart (bis auf seine letzte...) sehr bläulich wirkt, überlege ich tatsächlich schon, da ein grauen Layer drüberzusetzen.. Mal sehen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 Empty Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig

Beitrag von Lützower Mo 09 Feb 2015, 22:21

Danke euch beiden!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 Empty Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Fr 13 Feb 2015, 19:31

Nennen wir es mal: Field Uniform Vers. 2.0...

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 139

(an der goldenen Rändern bin ich gerade dran...)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 Empty Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig

Beitrag von Lützower Fr 13 Feb 2015, 23:23

Hallo Frank,

sehr schön geworden. Besonders das Gesicht (samt Bart) gefällt mir. Insgesamt toll bemalte Büste.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 Empty Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig

Beitrag von Jörg Sa 14 Feb 2015, 00:26

Wirkt gar nicht übel bis hierhin, Frank! Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 Top10

Die Haartolle, okay - der Bart ist länger ... shocked

Sag' mal Frank ... ist das Dein Alter Ego, nur noch nicht ergraut Question  Question  Question


Gruß - Jörg - sunny



Arrow  Jörg's Modell-Register
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 Empty Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 14 Feb 2015, 11:33

Danke euch!!

Woher kennst Du meine Jugendbilder Jörg?????? affraid Die Haarfarbe habe ich tatsächlich etwas angeglichen - nur die Bartlänge hatte ich nie Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 Empty Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig

Beitrag von Werner001 So 15 Feb 2015, 02:17

Sehr schön Frank. Faltenwurf und Bart sehen sehr gut aus! Das Gesicht ist aber zu stark ausgeleuchtet und wirkt zu hell...immer das leidige Thema mit den Fotos...

Aber was soll man denn noch alles können? Fotograph soll man sein und malen wie Dali...:-)

LG

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 Empty Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Fr 20 Feb 2015, 23:19

Soooo... und heute hatte ich endlich wieder Gelegenheit, an der Büste zu malen.

Arbeiten: die rechte Hand + Hut angebracht und bemalt, goldene Ränder an der Jacke etwas korrigiert und die "Chicken-guts" an den Ärmeln, die Rangabzeichen (mehrfach insich geschwungene goldene Litze)

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 427

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 150

Ohne Flachs - ich habe meine Uniform aus dem Schrank geholt und nachgeschaut, wie die genau verlaufen - die Gravur ist zwar wirklich gut, aber durch die Vorbemalung waren die kaum zu erkennen

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 242

am anderen Arm waren ja nur "Anfänge" davon..

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 332

Jetzt geht es an die Feinarbeiten...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 Empty Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig

Beitrag von Lützower Sa 21 Feb 2015, 12:07

Sehr schön geworden! 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen Bei der Feder am Hut könnte man evtl. die Lichter noch stärker betonen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 Empty Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig

Beitrag von Jörg Sa 21 Feb 2015, 12:43

Das goldene Lametta hat aber allgemein noch Korrekturbedarf ...
Knöpfe, Verzierungen, vor allem die Ärmellitzen ... Wink

Hinten am Rand der Hutkrempe ... sind da noch Luftbläschen Question  Massstab
- eventuell mit Sek.Kleber gezielt auffüllern (Zahnstocher, Nadel, o.ä.) Question

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig - Seite 2 Empty Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten