Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Sherman mit Doozerblade 1:35

4 verfasser

Nach unten

Mein Sherman mit Doozerblade 1:35 Empty Mein Sherman mit Doozerblade 1:35

Beitrag von hans01 Di 18 Nov 2014, 10:00

Hallo zusammen
habe meinen Sherman mit Doozerblade fertiggestellt und möchte euch diesen nun präsentieren. Habe an diesem Modell zum ersten Mal die Ölfarben Filtertechnik angewendet und bin mit dem Ergebnis doch recht zufrieden. Was meint Ihr dazu ?
Doch schaut selber. Gentleman

Mein Sherman mit Doozerblade 1:35 3fa09c11
Mein Sherman mit Doozerblade 1:35 4c07bc11
Mein Sherman mit Doozerblade 1:35 4c646a11
Mein Sherman mit Doozerblade 1:35 5c806611
Mein Sherman mit Doozerblade 1:35 5d0e3311
Mein Sherman mit Doozerblade 1:35 437d3211
Mein Sherman mit Doozerblade 1:35 2197aa11
Mein Sherman mit Doozerblade 1:35 38186f11
Mein Sherman mit Doozerblade 1:35 20848511

Derzeitig biete ich dieses Modell auch zum Kauf an. Ich brauche Platz in meiner Vitrine


Zuletzt von John-H. am Di 18 Nov 2014, 13:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Überschrift ergänzt!)
avatar
hans01
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein Sherman mit Doozerblade 1:35 Empty Re: Mein Sherman mit Doozerblade 1:35

Beitrag von John-H. Di 18 Nov 2014, 11:47

Gut schaut der Sherman aus! Bravo

Welchen Maßstab hat denn das gute Stück Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Mein Sherman mit Doozerblade 1:35 Empty Re: Mein Sherman mit Doozerblade 1:35

Beitrag von hans01 Di 18 Nov 2014, 11:51

Das gute Stück ist im Maßstab 1/35 und stammt aus der Modellbauschmiede "Academy". Ist schon ein älterer Bausatz der ein paar Jahre unvollendet bei mir im Schrank lag.
Aber jetzt ist er ja fertig.

Überschrift ergänzt! - John
avatar
hans01
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein Sherman mit Doozerblade 1:35 Empty Re: Mein Sherman mit Doozerblade 1:35

Beitrag von outcast94 Di 18 Nov 2014, 17:28

Hi, schaut nicht schlecht aus, Aber..... beim Räumschild sind kratzer, Gebrauchsspuren und der gleichen nicht waagerecht sonder eher senkrecht.
und die sichtfenster der kommandanenkuppel, da passt halt dieses blau nicht...... aber jeder hat mal angefangen und wirst sicher bei deinem nächsten projekt es besser umzusetzen wissen....
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mein Sherman mit Doozerblade 1:35 Empty Re: Mein Sherman mit Doozerblade 1:35

Beitrag von Trigger1984 Mi 19 Nov 2014, 02:51

Gefällt mir gut, der Sherman! Cool
Ganz schön imposant mit dem Räumschild.

Wie ist der Bausatz qualitativ zu bewerten?

Ja das Periskop-Blau ist ein wenig grell, hatte der Sherman überhaupt blaue Sehschlitze?
Mir scheint das sind keine Klarsichtteile, oder? Vermutlich hast du das Plastik lackiert, das sticht dann natürlich ein wenig heraus. Macht aber nix, ist künstlerische Freiheit! Very Happy
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Mein Sherman mit Doozerblade 1:35 Empty Re: Mein Sherman mit Doozerblade 1:35

Beitrag von hans01 Mi 19 Nov 2014, 06:14

Re: Mein Sherman mit Doozerblade 1:35
Hallo Matthias
der Bausatz ist von der Passgenauigkeit als gut zu bewerten. Ja und Du hast Recht die Sehschlitze waren lediglich am Spritteil angedeutet. Ich habe daher versucht diese hervorzuheben. Blau ist da immer noch besser als in Oliv-Drab. Leider gab und gibt es dafür meines Wissens nach keine Klarsichtteile.
Grüne Lasurfarbe wäre hier evtl. besser gewesen. Aber jetzt ist es so wie es ist.

VG aus Bonn
Hans
avatar
hans01
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein Sherman mit Doozerblade 1:35 Empty Re: Mein Sherman mit Doozerblade 1:35

Beitrag von Gast Mi 19 Nov 2014, 06:54

Ich fuhr mal vor langer Zeit einen TAMIYA-Sherman mit RC.War ein schönes Teil mit geteilter Kettensteuerung.Ein Bekannter baute ein Landungsboot dazu und schnackte mir den Panzer ab...
Falls ihr einen echten Sherman sehen wollt außer in Munster:vor dem Garnisons-und ZEPPELIN-Museum in Tondern steht einer,der sogar schon in Asien war.Er hat einen neueren Turm.Über die Sommerzeit ist am Sonnabend/Sonntag geöffnet.Man spricht auch deutsch.Die KAISERLICHEN -Schiffe hatte ich mit meinem Sohn "instandgesetzt".
Tondern war bis in den 1.WK deutsch,deshalb das Museum auf dem alten Gelände.

edmondo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Sherman mit Doozerblade 1:35 Empty Re: Mein Sherman mit Doozerblade 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten