Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Stammtisch-Kutterchen....

+12
Cpt. Tom
Gravedigger77
Feuerwehr
Straßenbahner
JesusBelzheim
dietmartillmann
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
Juergen
rc-radi
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von rc-radi So 19 Okt 2014, 12:17

Moin Leute !

Da wir ja seit geraumer Zeit unseren Franken-Das Stammtisch-Kutterchen.... Smilie_essen_202 Monat für Monat "absolvieren" müssen (...wie schrecklich... - Roofl  )   ---- dachte ich : da fehlt doch was !! Staunender Smilie

--- Tja, und da fiel mir ein, ich hatte ja zuhause noch ein kleines Souvernier
aus Mallorca rumstehen  Frecher Smilie    : einen kleinen Fischkutter.

Diesen wollte ich erst mal so auf´n Tisch stellen, um zu sehen ober der überhaupt von den Hochwohlgeborenen Damen und Herren der lustigen Modellbauer-Schöpfung angenommen wird, ---- man weiß ja nie was so in deren Köpfen rumspukt......  Roofl

Also - das Teil mal auf den Tisch gestellt und abgewartet...........................

Das Stammtisch-Kutterchen.... 0032-kuttergpzhf



Naja, ´s geht doch ! Alle waren (mehr oder weniger  Rolling eyes)  begeistert.
Nein, er, also der Kutter, wurde akzeptiert !! Freundschaft


Aber  ---- mit der Zeit war mir das Teil a bissl zu "langweilig" -- so ganz ohne was dran.........
.....also Beschriftung.....oder Lichtlein...oder so.....  Das Stammtisch-Kutterchen.... Smilie_denk_29

Dann fiel mir ein ich hab ja noch div. Acrylgals da......fluoriszierend - in blau ! Geil !  
Hirnschmalz aufgekocht und gegrübelt.....gegrübelt.....gegrübelt.

Ja ! Das isses ! SMD´s drunter und in einen Rahmen gepfercht und vorn drauf.....so soll´s irgendwie mal aussehen !

Nur - wie bekomme ich da ´ne Schrift rein. Zum Bleistift das hier :  "Stammtisch der lustigen Modellbauer" .....

Ab zum Schlüsseldienst, den Menschen dort gefragt/gelöchert -- und, er sagte mir: "...kein Problem, lasern wir rein...."
Wie - lasern ? Ja, nix mit gravieren, nööö ......schmilzt blos, wird gelasert !

Platte dort gelassen, nach ~ 4 Tagen abgeholt ------- und gestaunt !    Staunender Smilie
Suuuper !    Bravo

Das Stammtisch-Kutterchen.... 006schildgelasertegrh8

Jetzt nur noch zuschneiden, äh - sägen, und der Rahmen für das Schildchen kann gebaut werden.

Das Stammtisch-Kutterchen.... 00211schildimrahmenxkxzf

Halt -- für den Pott muss ja auch noch was her.

Ergo : "Kiste" gebaut -- Styropor irgendwo noch rausgekramt -- ´nen Pinsel in die Hand --- und den rein damit in die Nitroverdünnung ---- gibt schöne unregelmäßige "Löcher" ! Fast wie ´n Meer..... Wink

Das Stammtisch-Kutterchen.... 002-meerrmjlc

Das Stammtisch-Kutterchen.... 0014-rahmenz9cwv


Farbe drauf (natürlich mit´m "Luftpinsel") -- begutachtet ---------- und für akzeptabel befunden.  Very Happy

Das Stammtisch-Kutterchen.... 0025-mitrahmenufath

Tja --- Wellen und Gischt sollte ja auch noch zu sehen sein. Mit was mach ich das nur.....   scratch

Auf Silikon hält die Farbe nicht --- Das Stammtisch-Kutterchen.... Grrr    ! Auf Acryl, naja - man weiß nicht ob´s dann auch so klappt, wie gewünscht........  Das Stammtisch-Kutterchen.... Smilie_denk_17

Nach vielen klasse Hinweisen aus der lustigen Modellbauerbevölkerung ( Das Stammtisch-Kutterchen.... Danke  @ll !  ) hab ich´s gefunden : nennt sich FIX-All® Crystal, ist von Soudal und bekommst im Baumarkt. Also rein zu OBI, gefragt, bekommen, ~ 11,- € bezahlt und heimgefahren.
Code:
http://www.fixall.eu/fixall/index.php?option=com_content&task=view&id=35&Itemid=56&lang=de

Dann das vorbereitete Meer, also die bunt-gelöcherte Styroporplatte in den Rahmen gesetzt, den Rahmen vorher mit Frischhaltefolie ausgekleidet (will das "Meer" ja irgendwann mal auch wieder rausbekommen) und dann losgelegt.....
.....also das "Klebe-Zeug" reingedrückt !

Das Stammtisch-Kutterchen.... 0016-kistemitmeerfolijupp7


Hey - schaut ja ganz passabel aus ---- das Meer ! Pfeffer  Bin voll zufrieden...!

Das Stammtisch-Kutterchen.... 0082-meer-wellena1fk2

Aber am Kutter fehlt noch was......... scratch  Aaaah --- Licht !!! (...irgendwo hab ich doch noch...?) ....ah ja, da : SMD LEDs)

Löcher in den Rumpf gebohrt, Kabel durchgezogen, LEDs reingepappt........und : es werde Licht !! Hüpfeding

Zwei Positionslichtlein und ein Toplicht.....das war´s dann auch schon. Reicht.

Das Stammtisch-Kutterchen.... 0122kutter--2wirqv

Ach ja, und dann noch die LEDs vom Schildchen.....

Das Stammtisch-Kutterchen.... 0069kutterschild-belemrexv

Ganz einfach: SMD-LEDs (PLCC2) auf einen Lochrasterplatinenstreifen in Reihe draufgelötet, angeschlossen, in die Acrylplatte unten 5 Mulden für die SMD-LEDs (3x weiß / 2x blau) reingefräst -- fettich !
2 Konstantstromquellen + 2 9V-Blocks hatte ich noch da, die auch noch auf der Seite in die Kiste mit rein, natürlich mit Schalter, und gut war´s.

Nur --- ich nehme jetzt das "Maskottchen" am Ende des Abends immer mit nach Hause.......man weiß ja nie ob nicht jemand mit gaaaanz langen Fingern in der Kneipe auftaucht und dann, ----- dann isser wech -- der Kutter... Traurig 1 :



***********************************************************************

Ach so ---- beim Bau des Dios hat sich doch glatt so ein Vieh mit reingeschmuggelt........



Gestatt´n --- mein Name ist Hai, ............. der weiße.....  Razz  ....... bin jetzt immer dabei.....
Das Stammtisch-Kutterchen.... 010mithaikopfuxral


-----------------------------------------------------------------------------

Und um das Dingens auch a bissl besser transportieren zu können, muss jetzt noch eine "Kiste" her, am besten mit Griff...
Sperrholz & Acryl scheint ´ne gute Lösung zu sein.

Nun wird gemessen, zugesägt, geleimt und geschraubt --- und zum nächsten Stammtisch sollte sie fertig sein, die Kiste !

Dann schau mer mal...................... Winker 2
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von Juergen So 19 Okt 2014, 12:19

Klasse Idee! Wie geil
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von Frank Kelle So 19 Okt 2014, 12:23

Ja wie geil ist DAS denn???????

K L A S S E !!!!!!!!!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 19 Okt 2014, 12:33

Das is ja Wie geil !!!


Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am So 19 Okt 2014, 13:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von kaewwantha So 19 Okt 2014, 12:58

Hallo Herbert,
auch hier nochmal vielen Dank für die tolle Idee mit dem Kutter.
Das hast Du hervorragend ausgeführt. Beifall Beifall Beifall Wie geil
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von John-H. So 19 Okt 2014, 13:21

Ein richtig schönes Stammtischschild Herbert! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von rc-radi So 19 Okt 2014, 13:32

Tja meine lieben ........

.....vornehm geht die Welt zugrunde...... Pfeffer


Danke für die Das Stammtisch-Kutterchen.... Smilie_geb_124
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von rc-radi So 19 Okt 2014, 13:36

Ach so: ich werde wahrscheinlich noch ein´s machen lassen.......einfach nur so, zum hinstellen, nicht beleuchtet ------- das verbleibt dann in der Kneipe. Rolling eyes

Mal schaun......
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von Frank Kelle So 19 Okt 2014, 13:38

Ähm... wie wäre es mit noch einem? Pfeffer
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von rc-radi So 19 Okt 2014, 14:24

Ähm...............warum ???





Brauchst wohl auch ein´s in der Richtung ?  Embarassed


Edit: Was´n nu ? Dio oder Schildchen..... scratch
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von dietmartillmann So 19 Okt 2014, 15:12

Macht was her - tolles Ding. Aber am Besten gefällt mir der weiße Hai.
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von rc-radi So 19 Okt 2014, 15:14

.....war schon gefählich das Vieh da reinzukriegen......

Das Ding biss ja wild um sich.................. Nix wie weg
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von JesusBelzheim So 19 Okt 2014, 15:30

Das hast du klasse hinbekommen Herbert Beifall
Und das beleuchtete Schild paßt super dazu Zehn

Das könnte glatt eine Szene aus Jaws (der weiße Hai) sein Cool
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von rc-radi So 19 Okt 2014, 15:36

Hi Peter....

Dann passt aber (leider) der Kutter nicht so dazu ----- damals war´s  ´ne Grand Banks (wenn ich mich nicht irre...)

In einem anderen Forum (bin da aus guten Gründen nicht mehr) hatte ich mal ein Haigebiss für einen Kollegen aus FIMO gebastelt -- der hatte die Grand Banks (die aus "Jaws") gebaut...das kam dann vorne an den oberen Fahrstand dran.....sah dort richtig gut aus.
(muss mal nach Bildchen kramen, evtl. hab ich noch welche)


Zuletzt von rc-radi am So 19 Okt 2014, 15:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textkorrektur...)
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von JesusBelzheim So 19 Okt 2014, 15:45

In deinem Dio greift er eben ein anderes Bötchen an Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von rc-radi So 19 Okt 2014, 16:18

So isses ----- Abrollender Smilie  ----- und er "schnappt" vorbei  - Das Stammtisch-Kutterchen.... Smilie_happy_011
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von Straßenbahner So 19 Okt 2014, 16:40

Hallo Herbert,
jetzt sieht das Dio super aus, ist eine tolle Idee mit dem Stammtischkutter.   2 Daumen
Dann können wir ja beim nächsten Stammtisch in See stechen Das Stammtisch-Kutterchen.... Smili147 und dem weißen Hai das Fürchten lernen. Das Stammtisch-Kutterchen.... Smili148 Das dürfte bei der Mannschaft kein Problem sein. Das Stammtisch-Kutterchen.... Smili149

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von Feuerwehr So 19 Okt 2014, 16:42

Da gibt dann haifischweggla
MFG günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von rc-radi So 19 Okt 2014, 16:50

.....drei in ann ??

(Translate: drei in einem ? )
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 19 Okt 2014, 17:35

Straßenbahner schrieb:und dem weißen Hai das Fürchten lernen.

Möge NIE ein "WWF" diesem Stammtisch beiwohnen...
er würde versuchen den bedrohten Hai zu retten! Roofl
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von Straßenbahner So 19 Okt 2014, 17:39

Na, anner langd, sunsd gräigst Maulsberre, beim Sardinerweggler is doch a blos a Fisch drinn Das Stammtisch-Kutterchen.... Hambur10

Der Bimbim
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von Straßenbahner So 19 Okt 2014, 17:49

Babbedeckel-Tommy schrieb:Möge NIE ein "WWF" diesem Stammtisch beiwohnen...
er würde versuchen den bedrohten Hai zu retten! Roofl

Er nun wieder und was ist mit den Robben? rettest Du die auch? Also bitte entscheide Dich, denn beides geht nicht.  scratch

Das Stammtisch-Kutterchen.... 2013-010

Code:
http://www.taucher.net/aktuell_Weisser_Hai_Suedafrika_5087.html
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von rc-radi So 19 Okt 2014, 18:46

Helmut ----- vom WWF hat doch der Hai eh nur was für´n hohlen Zahn........ Ablachender


Hat der Hai überhaupt hohle Zähne.......   scratch   ???




(Sorry Tommy, aber der musste jetzt sein...  Embarassed   )
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von Straßenbahner So 19 Okt 2014, 19:06

Herbert der hat keine hohlen Zähne, der hat einen eingebauten Nachschub bei den Zähnen.

Das Stammtisch-Kutterchen.... Nhm-0710

Code:
http://www.wissenschaftsbuch.at/junior/wp-content/uploads/2013/01/NHM-07.jpg

Das ist eine gute Futterluke besonders WWF-Fans sollten sich davor in acht nehmen, was da davor schwimmt ist weg   shocked  ........ für immer ..... na ja, ein kleiner Rest ist nach der Verdauung noch übrig, um den kümmern sich dann die Kleintiere im weiten Meer.

Na bin gespannt, wer bei unserm WWF-Fan der Favorit ist.  Suspect

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von rc-radi So 19 Okt 2014, 19:44

Helmut !

Nur mal so zur Erinnerung : ich hab 26 Jahre Tierpfleger hinter mir !!!  Embarassed

Und -- der Hai hat ein sogen.  "Revolvergebiss".......also : einer beißt nach dem anderen......wenn der erste wech is....


Ich hatte im Januar ´80 in Sydney mal einem kleinen Sandhai das Gebiss "geraubt" (den hatte ich von einem Fischer im Hafen bekommen) und dann das Gebiss vom Kopf ausgelöst............war ´ne Schweine Arbeit !!
Hatte einen Ø von rund 130 mm.....und auch vieeeeele Zähne ! Staunender Smilie

Das Teil ist mir aber leider im Laufe der Jahre zerfallen..... :traurig1:

rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Das Stammtisch-Kutterchen.... Empty Re: Das Stammtisch-Kutterchen....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten