Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stipp 67203 Stadtschloß 1/87

2 verfasser

Nach unten

Stipp 67203 Stadtschloß 1/87 Empty Stipp 67203 Stadtschloß 1/87

Beitrag von Frank Kelle Do 11 Jun 2009, 20:43

Hallo zusammen! Wie beschrieben, habe ich ein paar Kartonmodelle geschenkt bekommen. Darunter ist das STADTSCHLOSS von der Firma Stipp im Maßstab 1/87 - dieses sollte auch einmal auf die Anlage meines Nachbarn kommen...
Nun - da hier keiner die Bögen von Stipp kannte, stelle ich diesen doch mal einfach vor:

Stipp 67203 Stadtschloß 1/87 P162

Stipp 67203 Stadtschloß 1/87 P255

Stipp 67203 Stadtschloß 1/87 P339

3 GROSSE Bögen (Din A2) mit nicht allzuvielen Teilen, dazu noch 3 Stücke Graukarton in der Größe der Bögen. Eine kleine Zeichnung als Anleitung. Die Bauteile sind "fotorealistisch" gedruckt, als Kontrukteuer ist Thomas Oswald genannt.
Nun - ich denke mal, DAS wird mein erster Bau. Die drei anderen Schreiber-Bögen stelle ich vor, wenn .. ich soweit bin, auch mental.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Stipp 67203 Stadtschloß 1/87 Empty Re: Stipp 67203 Stadtschloß 1/87

Beitrag von John-H. Do 11 Jun 2009, 21:16

Sieht ja nicht schlecht aus Frank!!

Sieht auch nach einem relativ einfach gehaltenen Bausatz aus!

Ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß beim bau!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Stipp 67203 Stadtschloß 1/87 Empty Re: Stipp 67203 Stadtschloß 1/87

Beitrag von Gast Fr 12 Jun 2009, 10:21

Hmm... Kann man den auch auf 1:500 skalieren ??
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stipp 67203 Stadtschloß 1/87 Empty Re: Stipp 67203 Stadtschloß 1/87

Beitrag von Gast Fr 12 Jun 2009, 18:25

Frank,ich hab mal irgendwo erwaehnt,Wo und wer "Stipp" ist.

Der Makenname setzt sich aus den beiden Nachnamen zweier Berliner Designer zusammen.
Wo bei der erstere,"Andreas Stirl" auch Architekt und Fotograf ist,soviel ich weiss.

Er macht viel fuer Eisenbahnmagazine und ist auch beteiligt an der Fernsehreihe "Eisenbahnwelten"

Uebrigens,Andi.
Auf der Seite von Andreas Stirl ist auch ein Bahnhof zum freien Download zu finden,der fuer deine Zwecke geeignet ist.Laesst sich gut bauen...hab ihn im Keller stehen.

Tja und dann gibt es von Stipp noch jede Menge Assesoires,wie eine Frabrikanlage..Stadthaeuser..Kleinsgebaeude und aehnliches.

So Unbekannt ist die Marke doch nicht. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stipp 67203 Stadtschloß 1/87 Empty Re: Stipp 67203 Stadtschloß 1/87

Beitrag von Gast Fr 12 Jun 2009, 18:43

Die von mir benannten Baubogen mal kurz aus der Versenkung geholt.
So sehen die Kleinstgebaeude aus,die eigendlich auf keiner Anlage fehlen sollten:
Stipp 67203 Stadtschloß 1/87 Stipp110

und Teil einer Lagerhallenfassade:
Stipp 67203 Stadtschloß 1/87 Stipp210

Auch hier schoen die Fotorealen Texturen zu erkennen.

Vieleicht liegt es daran,das man Stipp nicht so wahrnimmt,weil vieles ueber "Auhagen" vertrieben wird.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stipp 67203 Stadtschloß 1/87 Empty Re: Stipp 67203 Stadtschloß 1/87

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten