Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

+8
Andisan
Takeda Shingen
Mike1975
Gravedigger77
Glufamichel
Lützower
Uwe K.
DickerThomas (†)
12 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Gravedigger77 Mo 19 Jan 2015, 07:42

Einfach nur Super
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Andisan Mo 19 Jan 2015, 08:06

Hallo Guido und Timo!

Vielen Dank - freut mich, dass es Euch gefällt Very Happy
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Gast Mo 19 Jan 2015, 09:11

Das wird wieder richtig genial! 2 Daumen Du hast echt ein Händchen für das richtige Flair in solchen Szenen, bin echt begeistert! Beifall
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Lützower Mo 19 Jan 2015, 09:45

Hallo Andreas,

sehr schöne Gebäude (hatte ich wohl auch schon mal geschrieben). Die Steckbriefe sind super! Gab es sowas auch in Japan? Ich vermute mal ja, sonst hättest du´s wohl nicht gemacht. Das wird jedenfalls wieder ein fantastisches  Dio.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Uwe K. Mo 19 Jan 2015, 10:22

Einfach traumhaft - kann mich an deinen Dios einfach nicht satt sehen!!
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 19 Jan 2015, 11:11

Konnichi wa, Andisan Winker 2

sieht super aus ... 2 Daumen Bravo 2 Daumen

gefällt mir ungemein... sunny
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Andisan Di 20 Jan 2015, 07:35

Ohayo gozaimasu mina-san Winker 2

Schön, dass es Euch gefällt - so langsam packt mich auch wieder die Motivation!

@Hans-Werner: Ich weiß leider nicht wirklich, ob es solche Steckbriefe mit Bildern wirklich gab, zumindest habe ich solche Steckbriefe im Netz auf gefunden.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Lützower Di 20 Jan 2015, 08:55

Moin Andreas,

wie auch immer, die Idee ist klasse und schön umgesetzt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Andisan So 25 Jan 2015, 18:04

Hallo!

Das Wochenende nähert sich dem Ende und ich wollte mal die Ausbeute der Woche zeigen:

Ich habe ein weiteres Detail hergestellt - ein Regal mit Sakefässern, von denen schon einige entnommen wurden. Auf die Sakefässer werde ich noch ein Logo bringen.
Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 SDC12236_zps8ze7omdl

Dann habe ich einen Unbeteiligten - auf Philipps Anregung hin - fertig gestellt. Dafür habe ich eine Figur von Perry abgeformt, da nur das Gesicht und bestenfalls der Oberkörper zu sehen sein werden.
Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 SDC12237_zpsq0vxxamt

Tja, wenn ich den so ansehe...irgendwie kommt mir da Marlon Brando in den Sinn.

Und ich habe den Boden präpariert - dabei habe ich Abtönfarben in Ocker, Braun und viel Weiß genutzt
Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 SDC12239_zpspdh673pf

So sehen die Straßenseiten mit den befestigten Gebäuden derzeit aus:
Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 SDC12242_zpsdodqnnib

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 SDC12241_zpsk0nmbavk

Und hier noch mit Details quasi als Probeaufstellung:
Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 SDC12245_zpszsyw9so3

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 SDC12247_zps3szr44yo

Ja, und die beiden Duellanten haben auch Fortschritte gemacht:
Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 SDC12243_zpsi9qtil9y

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 SDC12244_zpse3uaero8

So, hoffentlich habt Ihr ein wenig Spaß beim Anschauen!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Lützower So 25 Jan 2015, 18:17

Komban wa Andisan,

große Klasse! Hast du die Hakama auf dem untersten Bild mit Ölfarben bemalt? Die Übergänge sind super geworden!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Gast So 25 Jan 2015, 18:37

Hurra, neue Bilder von Andreas! Smiliekette 3

Der Straßenzug sieht schon total klasse aus, man spürt förmlich die Anspannung, die in der Luft liegt. Und die Figuren sowieso. besonders gut gefällt mir der Gesichtsausdruck des Schaulustigen. Prima getroffen, irgendwie verunsichert, aber doch kann er den Blick nicht abwenden. 2 Daumen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Andisan So 25 Jan 2015, 19:29

Hallo Hans-Werner und Philipp,

freut mich, dass es Euch gefällt Very Happy

@Hans-Werner: Nein, die Hakama ist mit Acryl bemalt - allerdings hatte ich beim Aufhellen / Abdunkeln des Rottones Glück, dass die Übergänge sehr weich wirken. Ich habe auch garnicht mehrere Schichten nehmen müssen, sondern bin mit einer ausgekommen.

@Philipp: am liebsten hätte ich ja in der Szene noch diese Buschrollen, wie sie in den Western rumrollen...aber passt halt nicht zu Japan Wink
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Gast So 25 Jan 2015, 19:32

Haha, die hatte ich bei den beiden Bildern auch spontan im Kopf, genau wie so eine langgezogene Melodie auf der Mundharmonika... Wink

Oder "High Noon" auf japanisch. sunny
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von outcast94 So 25 Jan 2015, 19:56

Hallo Andi,

Deine Rivalen sind dir gut gelungen und schauen super aus.......................
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Andisan So 25 Jan 2015, 22:20

Winker 3 Danke Mike!
Bin gespannt wie sie später aufm Dio wirken...
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 26 Jan 2015, 08:40

Ohayo Andisan, Winker 2

die Figuren sind Klasse .. die Abstufung in den Farbübergängen der Kimono kommt super rüber... Großer Meister Großer Meister Großer Meister

die Gebäude usw. sind einfach ne Wucht ... Zehn Bravo Zehn
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Gravedigger77 Mo 26 Jan 2015, 08:42

Kann mich Thomas nur anschließen

Absolut top
Beifall Beifall Beifall
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Andisan Mo 26 Jan 2015, 10:22

Ohayo Thomassan und Timosan Very Happy

Domo, domo! Den Yagyu muss ich aber unbedingt noch etwas dreckiger/staubiger machen - sein Umhang ist vom Hersteller schon etwas löchrig modelliert, da muss noch der Staub unzähliger Straßen drauf Very Happy

Ich hoffe, dass ich bald ein fertiges Ergebnis zeigen kann - denn viel ist nicht mehr zu machen. Aber häufig ist ja gerade der Feinschliff noch mal zeitaufwendig...
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Uwe K. Mo 26 Jan 2015, 10:32

Allererste Sahne - würde ich unheimlich gerne mal in Natura bewundern.....
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Lützower Mo 26 Jan 2015, 10:34

Ich auch. Ist ja Original viel kleiner als auf den Bildern
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Andisan Di 27 Jan 2015, 07:59

Moin Uwe und Hans-Werner,

freut mich, dass Euch das Ding so gefällt, dass Ihr es in "echt" sehen wollt. Aber dass ich in nächster Zeit auf eine Ausstellung fahre, um meine Dios zu zeigen - das sehe ich nicht.

Aber sollte jemand mal zufällig in Flensburg sein, ließe sich sicher eine Besuch einrichten Very Happy

Und wenn ich mich mal auf 'ner Ausstellung sehen lassen werde, gebe ich Euch vorher Bescheid Very Happy
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Uwe K. Di 27 Jan 2015, 08:23

Ich denke, mit deinen Dios könntest du in Ingo und Kulmbach für Furore sorgen....
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Lützower Di 27 Jan 2015, 08:55

Hallo Andreas,

das mit Flensburg behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf und melde mich ggf.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Andisan Sa 31 Jan 2015, 13:31

Heute habe ich mal eine Stellprobe gemacht - sieht aus, als könnte dieses Wochenende das letzte Wochenende im Baubericht sein... Very Happy

Die Leisten zeigen den Sichtbereich der Häuserlücken - da werde ich beim Photoshooting sicherlich Gebrauch von machen.
Die Idee hätte mir allerdings besser VOR dem Befestigen der Gebäude kommen sollen... Auahahn
So muss ich halt die Position nehmen, die den besten Kompromiss bietet...

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 SDC12256_zpsdz4qnaxv

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 SDC12257_zpsedlhndbc

Ich tendiere zur unteren Version, da ist der Ronin durch beide Lücken zu sehen, der Assassin steht ganz rechts außen - der ist seitlich eh nicht so photogen.
Und da der Ronin gerade das Schwert zieht, der Assassin noch keine Anstalten macht, finde ich einen größeren Abstand der Beiden auch ok.

Meinungen?
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Glufamichel Sa 31 Jan 2015, 19:36

Ich würde sagen, lass den grossen Abstand ruhig Andisan. Der Ronin will vielleicht schon mit seinen Drohgebärden beeindrucken und Angst verbreiten...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm - Seite 4 Empty Re: Duell Nr. 2 - Yagyu vs. Yojimbo, 28mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten