Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Klingsiel" anne Küste ......

+11
Glufamichel
Sigmund
dietmartillmann
nozet
Straßenbahner
Babbedeckel-Tommy
exstader
kaewwantha
Frank Kelle
sumpf
NWRR
15 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von Sigmund Mo 15 Dez 2014, 20:00

Hi Wolfgang, deine Fremo-Anlage macht Lust auf mehr Bilder. Beifall
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von NWRR Di 16 Dez 2014, 09:22

Moin aus Berne.... die Schiffe sind aus Pappe/Papier, einmal die "Lilla Weneda", schwirrte mal frei im Net rum... wo sich mein Download dann versteckt hatte , weiß der Geier...aber unser "Cheffe" hatte noch ´ne kleine Spende für mich.... Originalbogen ist im Maßstab 1:100, glaube ich, ich hab ihn auf 1:50 aufgeblasen.....Peoples aus Fernost....Guckst du hier.....

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Dscf0210

Der Kümo ist (sehr günstig !!!) von Scalescenes aus GB offiziell erworben, Maßstab 1:76 gezeichnet + auf 1:45 scaliert....super zu bauen, sehr passgenau, wenn man die dickeren Kartonstärken nach dem Aufblasen mit einkalkuliert....(nix für RC-Bauer, nur Wasserlinienmodell)
Guckst du hier.....

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Ms_fid10
(Copyright: Scalescenes.com)

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Cam00110

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Cam00111

...die Schifffahrt zusammen.....

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Cam00112

....aber ich habe ja auch noch eine "Fehnkanalanlegestelle" (was´n Wort)....da liegt auch was... Guckst du hier nochmal.....

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Dscf0010

....dazu habe ich noch einige spezielle Boote als Download auf Lager...wenn ich mal Zeit habe..... (´ne Emspünte, n´Torfkahn + nochmal ´ne Schute...)

Ich muß ganz ehrlich gestehen, es macht doch viel Spaß + hat seinen eigenen Reiz, so ein "Küstenthema" durchzuziehen, vor Allem, wenn man es direkt vor der Nase hat.....

Die Weichenmimik ist wirklich ein bischen Abenteuer pur... heute würde ich es andreas machen, aber......öhhhhhh.....eben neue Erkenntnisse....

Hi, Sigmund.... in Punkto Modulbilder .... es gibt soooooo viel davon.....???!!!???.....mal sehen.... die Zeit......!!!

Über CLP 2014 habe ich schon mal was eingestellt....guckst du.....

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21064-fremo-regio-treff-cloppenburg-2014-baugrosse-0e

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von Sigmund Di 16 Dez 2014, 11:32

Danke für den Link, Wolfgang. Tolle Aufnahmen zeigst du da.
Das sind doch mal Maße zum "anfassen". Very Happy
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von NWRR Di 16 Dez 2014, 11:35

Moin, jau, da sachst du was..... man wird ja nicht jünger..... + da kannst noch so richtig was selbst bauen.... nich so´ne Fuzzelei...... Ist nur schade, das seinerzeit )Fleischmann den Schuss nicht gehört hat + die Magic Train Serie weiter verfolgt hat. War ja "nur" als "Spielbahn" für Kinder konzipiert.... das das auch etwas für die "Größeren" war, ham´se wohl nicht mitbekommen..... + so ist das Alles eingeschlafen......

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von Sigmund Di 16 Dez 2014, 12:13

Wolfgang schrieb:man wird ja nicht jünger

Da sachste was. Bei meinem Ogerdio stoße ich an meine Sehschärfengrenze. Und die ruhige Hand ist auch nicht mehr so ruhig. sunny
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von NWRR Di 16 Dez 2014, 12:16

Jau.... wenn wir dann im Altersheim sind, muß der Pfleger löten oder kleben....hahahahha.....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von Straßenbahner Di 16 Dez 2014, 12:23

Hallo Wolfgang, danke für die schönen Bilder und den Link. Sehr schöne Bilder von der Baugröße 0e. Leider für mich etwas zu groß, aber wie Siegmund schon richtig sagte,
Das sind doch mal Maße zum "anfassen". Das mit der Magic Train Serie wäre es gewesen, aber leider wird so manch gute Idee fallengelassen.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von NWRR Mi 07 Jan 2015, 12:01

Moin aus Berne..... habe mal wieder´n paar Bilder gemacht..... die Hafen/Pierverlängerung (hinterer Teil) ist fertig + montiert.... der Zug kann jetzt auf das Ecksegment fahren......Guckst du.....

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 P1076510

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 P1076511

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 P1076512

....die tiefer liegende Fläche wird halb "Wasser", halb "Strand" + wird bis zum "Horizont" gehen, re. bis an den Styroporkeil wird eine "Steinbuhne" verlaufen....

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 P1076513

....in der Mitte wird die "Pier" dann ihr Ende finden......

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 P1076514

....hier habe ich den noch fehlenden Modulkasten "Hafenverl." (vorderer Teil) mal prov. angebaut, kommt dann noch ein Stück tiefer, um mit dem Eckmodul in der Höhe abzuschließen.

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 P1076515

...die helle Fläche wird dann die angedeutete Schleusen/Sielverbindung zum "Fehnkanal" auf den rechten, schon fertigen Anschlußmodulen (s.o.), mit unterschiedlichen Wasserständen, bilden.

So gaaaaanz nebenbei entsteht auch endlich die 4-achsige Diesellok (Freelance) aus einer kürzlich günstig erworbenen Piko H0 V100..... mit BB, aber nur, wenn gewünscht !!!!!

sunny sunny sunny sunny

(Jetzt muß ich erst einmal mein Auto von den "Hinterlassenschaften" 2 Jahre verleih an meine Süsse für den  "ReitstalltransportunterrichtsattelundnochmehrPferdegrümpelundzubehörtransport" entleeren, der Staubsauger wird wohl min. 2 Beutel brauchen + mal sehen, welche Farbe das Auto innen ursprünglich hatte........(meine Süsse hat jetzt endlich ihre eigene Karre zum vollmüllen.........dafür habe ich kein Moped mehr....ging nicht mehr, ich habe "Rücken" !!!!!)
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von Glufamichel Mi 07 Jan 2015, 12:33

NWRR schrieb:So gaaaaanz nebenbei entsteht auch endlich die 4-achsige Diesellok (Freelance) aus einer kürzlich günstig erworbenen Piko H0 V100..... mit BB, aber nur, wenn gewünscht !!!!!
sunny sunny sunny sunny

Moin Wolfgang. So gaaaanz nebenbei auauau  Nicht nur gackern! Legen! Her mit dem BB sunny
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von NWRR Mi 07 Jan 2015, 12:39

Moin...Uwe....dazu muß endlich die Schneckenpost mal anliefern.....kleiner Vorgeschmack...????

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Diesel10
(Copyright 0e-Club HH)

....so ähnlich wird´s wohl werden......+´n bischen mehr Zeit habe ich auch noch..... der "Betriebsausflug" nach Norderney fällt wegen "allg. Unlust (!!!!) ins Wasser.....öhhhhhhh......(nach dem Motto...."Jungfrauendemo in HH abgesagt, die Eine ist krank + die Andere hatte keine Lust, alleine zu gehen.....).....


sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Weiterbau der Klingsielmodule

Beitrag von NWRR Mo 07 Sep 2015, 08:28

Moin aus Berne... da ich jetzt, bis auf "Kleinigkeiten" den Krauss 3-Kuppler fertig habe, geht´s mit "Klingsiel" weiter. Den großen Hafenkran habe ich abgeschafft, ein Raupenbagger passt da jetzt besser....

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 20150817

(dabei stelle ich fest, das ich endlich mal die Rohre verkleiden muß, das sieht ja Sche...e aus...)

Das vordere Modul mit Lagerplatz + Sielschleuse samt Energiezentrale baue ich jetzt auf, montiert ist es schon.
Die "fertigen" Module werden noch einmal überarbeitet, Teilweise werde ich die Einsandung der Schwellenzwischenräume ein bischen abtragen.....
Der größte Bau wird der Aus + Einbau der Kreuzung werden, die Kontaktprobleme sind mächtig gewaltig.

Die eingebaute Kreuzung war ein Eigenbau, ich habe sie demontiert.... die Reste ....guckst du.....

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 20150818

... die "Neue" ist eine Peco H0 Kreuzung mit 24°, sie passt perfekt.....

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 20150819

Unter dem Modul sind einige Kabel jetzt überflüssig + können weg, die Peco Kreuzung ist anders geschaltet + braucht keine eigenen Anschlüsse.

.....mit den Zufahrtsgleisen + eingeschottert sieht das dann so aus.....

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 20150913

Im Vordergrund stand mal ein großer Baum, erwurde gefällt + die "antike" Begrünung" entfernt.

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Cam00110

Jetzt kommt dort eine kleine Parzelle hin... Gehwegplatten sind schon gelegt, das Häuschen ist auch schon aufgebaut......

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 20150914

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 20150915

Der Parzellist wird wohl Stangenbohnen  pflanzen + ein Blumenbeet anlegen, ein Komposthaufen kommt auch noch.....

Der Grund für die Fällaktion war das schlechte eingreifen hinter dem Baum.......



sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von Sigmund Mo 07 Sep 2015, 11:51

Bei diesem Maßstab kann man sich richtig schön austoben. Find ich prima. Winker 2
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von NWRR Mo 07 Sep 2015, 12:41

Moin zurück... jau, das mit den "größeren" Maßstab ist auch mein Grund gewesen, seinerzeit die Baugröße zu wechseln.

Unsere FREMO Truppe macht wieder einen Betriebsausflug am 26/27. 09. nach Sande..... guckst du den Link.....

Code:
http://www.0und1-sande.de/

....da [u]must[/u] du sagen:  Wie geil
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Parzelleisten....

Beitrag von NWRR Di 08 Sep 2015, 16:58

Moin aus Berne...die Parzelle ist ein bischen weiter gewachsen.....

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 20150916

Das alte Rentnerpaar hat die Bohnen aufgegeben + erfreut sich nun dem Müßiggang, muß ja auch mal sein....das alte Ruderboot hat auch schon mal bessere Tage gesehen.....das Gras steht da schon hoch....

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 20150917

die (noch nicht gepflanzten) Blümchen sprießen, der Holzzaun müsste auch mal ausgebessert werden.... Für die Inneneinrichtung der Bude hats auch nicht gereicht... die Gartengeräte sind noch eingepackt + der Komposthaufen ist noch leer.... aber das kommt noch.....

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 20150918

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von NWRR Fr 02 Okt 2015, 08:58

Moin aus Berne/ Klingsiel..... nach dem nun die Kreuzung umgebaut ist, kann ich ja mal wieder ein weiteres Modul in Angriff nehmen... die "große Drehbrücke".... das Holz für den Modulkasten liegt schon geraume Zeit so rum + im Weg...also ran an den Speck (bei den groben Holzarbeiten brauche ich meine Lesebrille noch nicht, ich bekomme sie am WE endlich wieder... dann gehts auch beim Finish der "Krauss" weiter) .....die "Brücke" ist auch schon geliefert.... ich verwende diesmal Teile einer KIBRI Serie..... ich werde sie zu einer Drehbrücke analog der alten Brücke über die Schlei bei Kappeln umbauen. Sie wird aber NICHT funktionstüchtig werden..... aber ich werde den Königsstuhl + die Auflagen soweit wie möglich nachbilden.... vielleicht ist sogar noch Platz für ein Stück "Heringszaun"....Die ersten Bilder folgen.....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von John-H. Fr 02 Okt 2015, 09:03

Moin Wolfgang,
der Schräbergarten kommt gut rüber! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von NWRR Fr 02 Okt 2015, 09:21

Moin John.... klein...aber mein..... so, die ersten Bülders.....

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 20151010

...da kommt natürlich noch´n Hintergrund ran.....

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 20151011

...hinten kommt der Anschluss von der Strandkurve.....

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 20151012

Die Brückengeländer werden noch erhöht...schließlich baue ich in 1:43,5 , die Brückenteile sind aber H0..... da mußt ich was wegen der Optik machen.... sie wird dann natürlich im "großen" Maßstab sehr filigran wirken....(hoffe ich doch)......

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von Gast Fr 02 Okt 2015, 09:55

Hallo Wolfgang !Deine"Küste"sieht ja toll aus,besonders der Kümo.In dem Maßstab bastel ich ja auch rum.
Nächste Woche kommen mal wieder einige Stuttgarter zu Besuch,Hamburg mit Museen haben sie Alles hinter sich,vielleicht kommen wir in Deine Richtung...Fahrt im Jadebusen mit der ETTA VON DANGAST ?
Mitte des Monats kommt Familienbesuch zu FÜNFT inclusive 3 Jungs(die bekommen einen 100 cm Frachter mit Hartschaumrumpf geschenkt)da gibt es eine 5-Stundenfahrt zu den Seehundsbänken ab Dangast,mal sehen ob das für die Peitzer was ist.
Also,irgendwann besuche ich Dich,wo wir schon "ewig"in Verbindung sind.Eure Modulanlage muß ich auch mal sehen,ich war ja in Hamburg auch mal Abteilungsleiter der Eisenbahnetage mit riesiger LEHMANNS-Auswahl.

edmondo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von NWRR Fr 02 Okt 2015, 11:55

Moin nach HH.... mach das....Ruf einfach mal an.... ich sende dir ´ne PN.....

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von v8maschine Fr 02 Okt 2015, 13:03

das ist aber eine schöne Brücke...bin mal gespannt wie sie fertig aussieht Cool
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von NWRR Fr 02 Okt 2015, 13:14

.....moin nach Mollhagen.... um gaaaaanz ehrlich zu sein....öhhhh....ich auch.....!!!

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von Gast Fr 02 Okt 2015, 13:29

Hallo Ingo !wen man hier nicht so trifft..hatte Dir ja in PLANTEN UN BLOMEN mal den Fährenplan geliehen,hoffentlich sehen wir sie noch als Modell.Nördlich von Hamburg hat sie jemand im LGB-Maßstab.

edmondo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von NWRR Mo 02 Nov 2015, 11:23

Moin Männer + Ladies.... Mein vorletztes Reisemodul wird langsam..... der Hafenlagerplatz/Schleuse....Guckst du hier....

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Pb026510

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Pb026511

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Pb026512

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Pb026513

...es fehlt aber noch so einiges.... Zahnstange der Torflügelbedienung + Handkurbeln, die Schleusentore werden auch noch ein bischen aufgewertet, Poller, Trafo/Bedienerhaus, links + rechts Begrenzungspfähle, 2 hohe Lampen + die Fläche muß noch bemoost werden, dito die Wasserränder.... vielleicht noch´n Boot in die Schleusenkammer...mal sehen....., dann natürlich Material auf dem Lagerplatz...Sand/Kies/Rohre/Holz......+ Arbeiter + der Schleusenwärter. Für den habe ich mir was besonderes ausgedacht..... er darf auch die Klappbrücke bedienen, dann isser wenigstens ausgelastet......

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von v8maschine Di 03 Nov 2015, 16:42

ja das kann gefallen, kann mir gut ausmalen wie das fertig aussieht....apropos fertig? was macht die Brücke? Very Happy
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

"Klingsiel" anne Küste ...... - Seite 2 Empty Re: "Klingsiel" anne Küste ......

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten