Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

+4
Mike1975
Glufamichel
Lützower
Uwe K.
8 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Uwe K. So 14 Sep 2014, 17:37

Bin absolut bei Philip, in beiden Punkten!!
Wenn du schon beim anmodellieren bist, würde ich zusehen, dass
der Baum in Richtung Boden noch mehr Masse bekommt.
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Andisan So 14 Sep 2014, 18:33

Hallöchen,

Danke! Für die Gefallensbekundungen und die Hilfe bei Apoxie Sculpt.
Ich habe das Produkt heute zum ersten Mal benutzt und bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist auf jeden Fall einfacher als beim Greenstuff, und das Nachmodellieren mit nem feuchten Werkzeug geht auch klasse!

Leider habe ich beim bearbeiten des Baumes auch ein Stück der Krone abgebrochen Traurig 1
Hab sie aber wieder angeklebt; bin nur jetzt bei einer Pause. Die feineren Äste werde ich wohl auch nicht mit der Modelliermasse formen, sondern nehme dafür Gips oder Toilettenpapier!

Soweit bin ich gekommen:
Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 SDC12093_zpscd4d0675

Die Masse zum Boden hin war ausnahmsweise fest eingeplant. Aber der Hinweis war trotzdem gut - bei mir weiß man nie Wink
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Uwe K. So 14 Sep 2014, 18:56

Na, schaut doch richtig klasse aus!!
Wenn du weiterhin mit AS modellieren möchtest, würde ich dir zu Modellierpinseln raten.
Erleichtern das Arbeiten ungemein.
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Andisan So 14 Sep 2014, 19:06

Danke Uwe Very Happy

Sind das solche mit nem Silikonkopp? Davon habe ich 3 (Spitz, Flach und Rund) und einen erfolgreich hier eingesetzt Very Happy

Ehrlich, Green Staff war immer der Horror...Apoxie Sculpt ist ja wie Ton...aber Übung brauche ich schon noch.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 15 Sep 2014, 08:27

Ohayo Andisan, Winker 2

das Schilf sieht klasse aus... 2 Daumen 2 Daumen

und der Baum... Wie geil Wie geil
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Lützower Mo 15 Sep 2014, 08:45

Hallo Andreas,

das Schilf sieht nach der farblichen Behandlung richtig echt aus. Wird sicher wieder ein fantastisches Dio. Großer Meister Großer Meister Großer Meister
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Andisan So 21 Sep 2014, 14:57

Hallöchen und Konnichi wa mina-san!

Gestern und heute waren Finaltage im Dioramenbau!

Ich habe den Baum fertig bemalt und dann mit einem Frühherbst Ahaorn-Laubnetz von MiniNatur versehen und mit einer Laubmischung von Noch auf herbstlich getrimmt:

Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 SDC12100_zps643aaa8f

Mit der gleichen Laubmischung habe ich das Diorama bedeckt:
Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 SDC12099_zpscab075b4

Dann habe ich den Baum aufs Diorama geklebt und mit Gras- und Moosbüscheln den Übergang abgedeckt; außerdem sind noch ein paar Pilze dazugekommen:
Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 SDC12105_zps552acc43

Schlussendlich habe ich noch den zweiten Duellanten fertig bekommen:
Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 SDC12101_zps11f57cf8

Ich hatte vor mehreren Wochen (mal wieder) Samurai Fiction gesehen. Und in einer Szene tauchen ein alter Samurai und seine Schwiegertochter auf, die den Tod ihres Sohnes/Ehemannes rächen wollen. Da beide über keine nennenswerten Kampffähigkeiten verfügen, wie schnell deutlich wird, haben sie sich wohl schon in weiße Todesgewänder gekleidet. Diese Idee wollte ich im Diorama auch umsetzen.

Dann kamen die Figuren auf die Fläche - zuerst der erfahrene Kämpfer am Schrein:
Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 SDC12102_zpsd8e6df6e

Und dann auch der junge und ungestüme Samurai, der auf seine Rache aus ist - ohne Rücksicht auf sein eigenes Leben:
Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 SDC12104_zps6ad3701e

Tja, somit ist der Baubericht FERTIG.
Natürlich folgen bald noch Photos für die Galerie. Aber dazu muss ich noch passende Hintergrundbilder suchen; in meinem Fundus habe ich auf die Schnelle nichts gefunden...
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Gast So 21 Sep 2014, 15:02

Hierhin verschoben.

Die Idee mit den weißen Gewändern ist echt hammermäßig! So viel dazu, die weiteren Jubelschreie heb ich mir für die Galeriefotos auf, sonst bin ich dann schon heiser. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Andisan So 21 Sep 2014, 17:45

Danke Philipp,

fürs Verschieben, für die Vorabbegeisterung und für's Aufsparen Very Happy

Bei dem weißen Samurai war ich mir unsicher, ob Weiß echt ne gute Wahl war, bis er auf dem Dio stand. Ich hoffe, dass man auf den späteren Photos noch besser sehen kann, dass ich mehrere Farbtöne (Deck Tan, Ivory, White von Vallejo und Base Ceramite White und Layer White Scar von Citadel) genommen habe...Hatte mächtig Muffen vor Weiß!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Lützower So 21 Sep 2014, 22:18

Hallo Andisan,

das mit dem Weiß ist dir, soweit das Foto es erkennen läßt, sehr gut gelungen. Als eingefleischter Ölfarben-Verwender wäre ich mit Titanweiß und Umbra natur ausgekommen. Da ist natürlich die Bemalung mit Acrylfarben viel aufwändiger. Jedenfalls ist das Dio ne Wucht 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Andisan Mo 22 Sep 2014, 08:08

Danke Hans-Werner! Very Happy

Ich glaube auch, dass die oben genannten Farbvarianten auch eigentlich nichts anderes als unterschiedliche Anteile an Umbra/Weiß sind. Aber wenn ich die fertigen Farbtöne vor Augen habe, fällt mir das Malen leichter. Aber ich beginne mehr und mehr zu Mischen, um von den Reinfarben wegzukommen!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 22 Sep 2014, 08:10

Großer Meister Großer Meister Großer Meister Großer Meister

Das "weiß" erinnert mich auch an eine Szene des "Okami" , nur hatte der ja dabei noch einen kleinen Trick auf Lager... Embarassed

einfach Klasse dein Dio Zehn Zehn Zehn
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Gravedigger77 Mo 22 Sep 2014, 09:09

Suuuuper geworden. Einfach nur Klasse

Bravo Wie geil Beifall
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Figurenfreund Mo 22 Sep 2014, 13:21

Das Dio ist echt toll geworden, ich bin schon gespannt auf Duell nr. 2 Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Uwe K. Mo 22 Sep 2014, 17:14

Einfach traumhaft - 12 von 10 möglichen Punkten!!!
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Andisan Mo 22 Sep 2014, 19:12

Hallo Thomas, Timo, Peter und Uwe Winker 2!

Freut mich, dass es Euch so gefällt Smiliekette 3

@Thomas: Ogami Itto war da ja wirklich ein Wolf im weißen Schafspelz...

@Peter: Nr. 2 ist schon in den Bauberichten... sunny
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm - Seite 3 Empty Re: Duell Nr 1 - Zeit der Rache; 28mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten