Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie

5 verfasser

Nach unten

Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie  Empty Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie

Beitrag von Frank Kelle Mo 04 Aug 2014, 23:21

Hallo zusammen! Geht es dem Admin zu bunt - bastelt er in Karton.. und dann noch als Display / Fotostandfläche für seine Playmobil-Sammlung,,
Diesmal hatte ich mir von Papermau DIESES Bogen herausgesucht: "Medieval Stand Paper Model For Mini Figures!" - rein zufällig im Maßstab für die bekannten Playmobil-Figuren, Mauther ist Sammler so wie ich auch..

Code:
http://papermau.blogspot.com.br/2014/04/creating-medieval-stand-paper-model-for_9.html

Ich sag es mal so.. 5 Bögen mit nicht wirklich vielen Teilen - da habe ich kaum Bilder gemacht vom Bau..

Etwas fitzelig die Türbeschläge
Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie  168

Die Standfläche grundsolide (sie besteht aus 2 "Kisten" in dem Sinne -die ich noch mit Holzstäbchen verstärkt habe)

Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie  261

Und kaum steht ein Teil der Seitenwand - kommt der Herr Highlander und schaut was ich mache..

Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie  347

Warum er so grimmig schaut? Keine Frage - die Rückwand ist noch nicht fertig.. nur die Front und die Fenster- und Türlaibung sind eingebaut

Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie  440


Zuletzt von Frank Kelle am Mo 04 Aug 2014, 23:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ein Bild ausgetauscht.. eins war doppelt dafür fehlte auch eins..)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie  Empty Re: Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie

Beitrag von Frank Kelle Mo 04 Aug 2014, 23:23

Also schnell weiter...

Die Rückwand angebracht und "Mauerwerk" um das Fenster und die Tür ge"zogen"

Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie  533

und "Rubbeldikatz" war das Teil fertig.. hat echt Spass gemacht. Mal was bauen ohne Frust und Spachtelei...

Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie  629
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie  Empty Re: Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie

Beitrag von Frank Kelle Mo 04 Aug 2014, 23:26

Woraufhin "der goldene Ritter Christoph" sofort anreist, um seinen Kollegen zu begrüssen..

Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie  6f10

Da kann man dann auch mal aufgrund der stabilen Bauweise die Tür und das Mauerwerk mit dem Morgenstern antesten..

Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie  725

Aber dann gleich einen Film "die mittelalterlichen Tore" zu drehen - und dann noch aktionmässig - finde ich zu viel...

Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie  817

Danke für eure Aufmerksamkeit - hoffentlich hatte Ihr auch etwas Spass an den Bildern!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie  Empty Re: Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie

Beitrag von Rudolf Mo 04 Aug 2014, 23:43

Hallo Frank,

das Modell ist Dir ja ganz gut gelungen. Zehn 

Aber meckern muss ich doch noch, :traurig1: :traurig1: Ich seh da nicht gefärbte Schnittkanten  Wütend   Alter Mann 
Vieleicht ziehst Du die Kanten mit einem Filzstift noch nach.

Herzliche Grüße  Freundschaft  Winker 2  Roofl 

Rudolf
avatar
Rudolf
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie  Empty Re: Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie

Beitrag von Frank Kelle Mo 04 Aug 2014, 23:45

Danke Rudolf!!! Stimmt -hatte ich wieder vergessen...  Embarassed 
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie  Empty Re: Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie

Beitrag von Straßenbahner Di 05 Aug 2014, 00:09

Hallo Frank,
ist ja soweit schön nur die obere Türangel ist zu weit oben angebracht, das kann so nicht funktionieren.  Suspect  Da ist Pfusch am Bau, ja mit den Bauhandwerkern da kann man sein blaues Wunder erleben. Auch die Tür dürfte aus etwas stärkeren Material sein. Ein Hieb mit den Schwert und der Ritter brauch nicht einmal die Tür öffnen.  Nix wie weg  Wurde mal wieder am Baumaterial gespart. Immer diese billige Variante aus dem Baumarkt, Marke Eigenbau.  Daumen runter  Kann verstehen wenn der zukünftige Burgherr bei der billig Bauweise grimmig schaut.  Wütend  Also rede mal mit der Bauleitung ob man das nicht besser hinbekommt, ist ja schließlich eine Burg und kein sozialer Plattenbau.  Alter Mann 

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie  Empty Re: Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie

Beitrag von Frank Kelle Di 05 Aug 2014, 09:55

Razz Stimmt... die obere Türangel kann sich gar nicht bewegen  shocked 
Da muss ich mal dringend mit den Bauleitern sprechen - nicht das noch die Bauretter vorbeischauen müssen!!!  Wink 

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie  Empty Re: Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie

Beitrag von Gast Di 05 Aug 2014, 12:01

Schöne Sache diese Fotokulisse, passt maßstäblich wirklich gut zu den Playmobil-Figuren. Very Happy Die Kanten solltest Du aber tatsächlich noch färben. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie  Empty Re: Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie

Beitrag von OldieAndi Mi 06 Aug 2014, 00:34

Hallo Frank,

diese Modelle sind doch prima Kulissen für die Playmos. Es zeigt sich wieder, wie sehr Modelle durch die Präsentation mit "etwas drumherum" gewinnen. Die bereits erwähnten Baumängel wirst Du in Zukunft sicher auch noch vermeiden. Wink 
Jedenfalls ist das Ganze eine sehr sympathische Sache! Very Happy 

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie  Empty Re: Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie

Beitrag von Dio-Horst Mi 06 Aug 2014, 14:07

Guten Tag, Frank

Dein Burg-Tor eignet sich natürlich auch für das Zeigen von 7 cm Figuren. Playmobil-Figuren habe ja die selbe Größe. Das ist ja für mich super, dass Playmobil für meine Figurengröße 1 : 24 ein riesiges Angebot an Zubehörteilen hat.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie  Empty Re: Mittelalterliches Burgtor von Papermau 1/24 - Fertig und Galerie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten