Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz"

4 verfasser

Nach unten

Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz" Empty Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz"

Beitrag von Frank Kelle Sa 31 Mai 2014, 19:08

Hallo zusammen!
Irgendwie wollte ich gerade mal ne "Pause" vom Basteln haben, und so steckte ich den RC-Satz vom Playmobil-Piratensegler unter dem Frachter, den ich seit einiger Zeit hier "rumstehen" habe. Nun Very Happy
Es hat SEHR viel Spass gemacht, mit dem Schiff über den aufgestellten "Pool" bei uns im Garten zu fahren..

Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz" 111

Allzuviel Platz hat man(n) nicht zum Fahren - aber es reicht für einen kleinen Auslauf..
Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz" 211

Mal ein kleines Video über die Drehfähigkeiten - der Antrieb arbeitet nur mit 2 Propellern und besitzt keine Ruder (und beim Nachbarn ist gerade Geburtstag, daher die "Störtöne".. Das Plätschern ist übrigens der Filter des "Pools"



Dem kleinen Fischkutter habe ich ebenfalls den Satz untergesteckt - und das Schiff SCHNELLSTMÖGLICH wieder aus dem Wasser geholt - der ist viel zu leicht..
Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz" 311


Zuletzt von Frank Kelle am So 01 Jun 2014, 12:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz" Empty Re: Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz"

Beitrag von John-H. Sa 31 Mai 2014, 23:15

Aus dem Frachter kann man ne Menge machen Frank! Wink

Sieht gut aus auf bem Wasser und kann sogar auf dem Teller wenden!  2 Daumen 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz" Empty Re: Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz"

Beitrag von OldieAndi Sa 31 Mai 2014, 23:21

Hallo Frank,

dafür hast Du also den Swiming-Pool angeschafft? Bin ja mal gespannt, wann Deine Frau dahinter kommt.  Twisted Evil 
Aber es macht einfach Spaß, stimmt's?  sunny Und am allermeisten Spaß macht es, mit dem Modell gemeinsam in die Wanne zu steigen, Drink mit Sonnenschirmchen in der einen, Funke in der anderen Hand. sunny 

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz" Empty Re: Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz"

Beitrag von Frank Kelle Sa 31 Mai 2014, 23:30

Neeeee... der ist schon zum Planschen Very Happy  und zum "Neudeutsch" Chillen.
Er ist misst übrigens 4,57m im Durchmesser, 91cm hoch (man kann es etwas an der Einstiegsleiter erkennen) - auch FS Littorina hat sich da schon die "Beine" vertreten...

@John - ja, mich hat das echt gewundert, der fährt wie "eine Eins", durch die Ladung (kleine Steinchen die Playmobil als Ladung dabeilegte) liegt der auch relativ sicher. "Wellengang" hatte ich allerdings halt nur in der Nähe vom Filter....
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz" Empty Re: Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz"

Beitrag von John-H. Sa 31 Mai 2014, 23:35

Mach nen anständiges Modell draus und aus den Lachern werden Stauner! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz" Empty Re: Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz"

Beitrag von Frank Kelle Sa 31 Mai 2014, 23:37

Eine gute Basis bietet der auf jeden Fall - nun.. mal schauen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz" Empty Re: Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 02 Jul 2014, 18:44

hei Frank,
welche Maße hat denn das kleine Schiffchen, (vielleicht mal als Rettungsboot für ein anderes Modell??????)
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz" Empty Re: Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz"

Beitrag von Frank Kelle Mi 02 Jul 2014, 18:56

Kutter Ariane hat folgende Masse (gem. Playmobil - ich müsste den mal messen)
Größe 30 x 7.49 x 19.99 cm
Als Rettungsboot sicher ZU gross - der RC-"Treibsatz" ist nicht sonderlich klein, das wirkt nur so auch durch den Frachter - DER ist etwas über 60cm lang nur einiges breiter als der Kutter (der passt relativ bequem auf die Ladeluke)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz" Empty Re: Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz"

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 02 Jul 2014, 20:00

............nicht für unsere normale RCAnlage, aber denk mal nach über den Einsatz einer 3 Kanal RC im Miniheli. So etwas ähnliches hab ich in dem kleinen Schlauchboot der Weser eingebaut. Das wäre es doch, wenn wir das hinkriegen würden. Rettungsbot mit RC.........
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz" Empty Re: Einfach mal "Just for Fun" - 2 Playmobil-Schiffe mit RC-Set "im Einsatz"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten