Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann

+2
kaewwantha
outcast94
6 verfasser

Nach unten

Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann Empty Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann

Beitrag von outcast94 Sa 19 Apr 2014, 15:37

So Reinhart,

jetzt hast es ja geschafft..........nach deinen BB´s  habe ich wieder die Inspiration bekommen meine langjährige in vergessene geratene Modellbausätze in die Gegenwart zu holen......
Möchte euch, den von Dragon, damals in Szene gesetzten Panzer VI ( Tiger) von dem einst Legendären Panzerkomandanten Michael Wittmann zeigen....
Dieser ist fast zusammengebaut. Die zur Zeit um 2002 Zemmeritbeschichtung ( gab es nur als Zurüstsatz, bzw Panzer die nicht den Original entsprachen_), habe ich mittels Lötkolben selber eingebrannt......
Ich würde gerne meinen Wittmann-Panzer fertig bauen und bemalen, den nach den letzen Inspirationen, geifert es regelrecht in mir ..........

Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann Img-2353
Dragon:::: für einige ein Grauss--- aber für mich gab es "damals" keine besseren Baussätze!!!!!

Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann Img-2354
der bis Dato gebaute Panzer, mit dem Kommandanten auf dem Geschützrohr sitzend ( gibt es Orginalfotos) die ich auch so bauen wollte.........
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann Empty Re: Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann

Beitrag von Gast Sa 19 Apr 2014, 15:43

Hallo Mike,

Deine Raubkatze macht schon einen prima Eindruck, Deine Art der Zimmeritdarstellung finde ich sehr überzeugend.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann Empty Re: Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann

Beitrag von kaewwantha Sa 19 Apr 2014, 17:01

Hallo mike,
der Tiger sieht sauber gebaut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann Empty Re: Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann

Beitrag von eydumpfbacke Sa 19 Apr 2014, 17:30

Hallo Mike,

freut mich, dass ich dich inspirieren konnte.

Sieht gut aus, dein Kätzchen. Bravo 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann Empty Re: Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann

Beitrag von JesusBelzheim Sa 19 Apr 2014, 17:31

Das bisherige sieht sehr gut aus Mike, saubere Arbeit  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann Empty Re: Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann

Beitrag von Hartmut Sa 19 Apr 2014, 20:09

Hallo Mike, Winker 2 

Sieht gut aus dein Tiger, das Zimmerit haste auch gut hinbekommen, bin da auf deine Farbgebung und das Finish gespannt
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann Empty Re: Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann

Beitrag von JosebaGasteiz So 20 Apr 2014, 22:02


Hallo, sehr gutes Modell.

Ich möchte bald den Tarnanstrich.

Mit freundlichen Grüßen.








JosebaGasteiz
JosebaGasteiz
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann Empty Re: Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann

Beitrag von outcast94 So 27 Apr 2014, 17:28


Hallo Jungs ,
hoffe ich kann noch mit meiner Erfahrung einen Tollen Panzer bauen,
Aber ist ja wie Fahrrad fahren.............

Winker Hello ,

meist kommt es anders und anders als man denkt......
Zur Zeit ist wieder Überstunden angesagt auch am We............
Heute hab ich drauf bestanden etwas früher zu gehen, da meine Frau Geburtstag hat!!
Habe vorerst mal alle teile grundiert.............
Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann Img-2355

Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann Img-2356
leider später nix mehr von zu sehen!!

Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann Img-2357
ein Schaschlikspiesswald................samt Kommandanten....

Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann Img-2358
Diverse Kleinteile......die Granaten sind sehr gut wieder gegeben............

Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann Img-2359
Ätzteile die tlw noch verbaut werden wollen............

Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann Img-2360
Orden und Schulterstücke die noch an meinen Michl drankommen..............

Nach langer recherche im Netz und in meiner Bibliothek (früher hat man Bücher als Referenzmaterial genutzt) habe ich mich entschieden, den Tiger mit der Turmnummer 205 zu nehmen.... Zum Zeitpunkt der Aufnahme und auch dadurch im Bausatz wiedergegebene Figur war um ca. Mai 1944., Bis dato fuhr Wittmann den Tiger mit der Turmnummer 205 der Schweren Panzerabteilung 101 der 2. Kompanie......
So muss jetzt mal schnell den Grill anschmeissen............... Essen 1
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann Empty Re: Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann

Beitrag von Gast Do 17 Jul 2014, 22:52

Klasse Modell Very Happy
Ich fange auch bald einen Tiger I an (bin grade dabei alle zusätzlichen Teil zusammen zu suchen, mir fehlen noch die metall ketten aber ich finde die nich Traurig 1 )

bin gespannt wie es weiter geht
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann Empty Re: Dragonbausatz Tiger Michael Wittmann

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten