Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC...

+2
kaewwantha
Dornierfan
6 verfasser

Nach unten

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... Empty Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC...

Beitrag von Dornierfan So 06 Apr 2014, 14:02

Sohnemann (10)baut ja gerade recht angagiert an seinem Revell-Boot(HMS King George mit beachtlichen 40 cm Länge) rum...
Ich nebenher an der Mighty ´Mo(etwas über 130cm...), die Arado hat gerade Pause von wegen Motivationsloch...und da meine ich so im Spass: "das kleine Boo da sollte man doch auch zum fahren kriegen können..."
Jérôme hörte sich nicht "nein" sagen.
Na gut.

Gesagt, getan und in der Teilekiste gekramt; was passendes zusammengestellt und ab auf die Waage: um die 240 Gramm werden´s schon werden.
Da bin ich ja mal gespannt wie ein alter Regenschirm, ob das funzt.
Einige Impressionen von der Werft:

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... P1150132
Das Ursprungsmaterial-gebaut wird fast OOB.

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... P1150133

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... P1150134
Natürlich musste er einiges scratchen, wie Ankerketten oder Kranseile-war ja klar...

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... P1150135
Das Boo im Wasser mit Ballast vorher getestet- jeder anständige Molch könnte das Boot bei einer Kollision in ernsthafte Gefahr bringen...
Da fehlt noch das Gewicht vom Kleber und einigen Kleinteilen...der Motor ist etwas heftig, abert wartet ab!

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... P1150136
Den Dremel angeschmissen und Platz geschaffen.
Die Schraube ist natürlich gigantisch überdimensioniert(stammt von der 1:350er Bismarck)-aber der Kahn soll ja auch vorwärtskommen.



Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... P1150137
Es lohnt sich doch immer, motorisiertes kaputtes Kinderspielzeug zu schlachten- dieser Motor hier bringt eine deutliche Gewichtsersparnis.
Da wirkt sogar der Microservo gigantisch dagegen...

Fortsetzung demnächst...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... Empty Re: Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC...

Beitrag von kaewwantha So 06 Apr 2014, 14:58

Hallo Stef,
na das sieht schon interessant aus. Da werde ich Euch auf jeden Fall über die Schulter sehen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... Empty Re: Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC...

Beitrag von Frank Kelle So 06 Apr 2014, 15:39

Interessante Geschichte - bin mit dabei! DIE Bausätze fahrfähig zu machen - da würde ich nicht mal im Traum dran denken (vor allem wenn ich an die Guss"qualität" der Tirpitz oder Scharnhorst denke...)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... Empty Es läuft...

Beitrag von Dornierfan Mo 07 Apr 2014, 20:11

...allerdings musste doch ein etwas grösserer Motor rein.

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... P1150139
Erste Fahrt im Teich-der Empfänger fliegt raus- da kommt einkleinerer und leichterer  Corona-Scanner-Empfänger rein, denn leider geht jetzt grade nur vorwärts, obwohl es gestern noch in beide Richtungen ging.

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... P1150140
Aber egal-sie ist dicht, fährt(etwas flott, ok...) und hat noch Reserven für die Aufbauten...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... Empty Re: Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC...

Beitrag von kaewwantha Mo 07 Apr 2014, 20:26

Hallo Stef,
die liegt bisher gut im Wasser.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... Empty Re: Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC...

Beitrag von T-Rex 550 Mo 07 Apr 2014, 20:36

und wie sind die reaktionen auf das ruder ??
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... Empty Re: Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC...

Beitrag von Dornierfan Mo 07 Apr 2014, 21:16

Sie reagiert gut auf das Ruder. Aber vielleicht montiere ich doch noch die 1:570er Schraube, damit sie nicht ganz so flott durch das Wasser pflügt.
Die anderen äusseren Schrauben bb und sb werden als Dummies montiert.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... Empty Diät, Diät...

Beitrag von Dornierfan Di 08 Apr 2014, 20:24

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... P1150141

Heute wurden noch ein wenig diverse Kabel heftig verkürzt, das Deck dreigeteilt(Bug- und Achtersektion werden fest verklebt).
Sie liegt jetzt bei 207 Gramm, im Wasser liegt sie so, dass sie noch ein bissl Ballast vertragen könnte.
Vorne seht ihr den ursprünglich geplanten grossen Motor(sind auch in der Missouri verbaut) und den obenauf Winzmotor, der leider nach einer knappen Minute Dauergas zu heiss wurde...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... Empty Fertig, so irgendwie...

Beitrag von Dornierfan Sa 12 Apr 2014, 17:24

Die Sache neigt sich bis auf einige letzte Kleinarbeiten dem Ende entgegen.
Das Fahrgewicht kommt ganz gut hin, vllt. noch einen Hauch Ballast nach vorne.
Der brutale Motor lässt das Boo beim Anfahren rollen, d.h. Kurvenfahrt und dasnn das Gas voll aufreissen dürfte eine elegante Eskimorolle ergeben...
Bildla:
Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... P1150210

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... P1150211

Das Innenleben im Film:
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... Empty Re: Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC...

Beitrag von kaewwantha Sa 12 Apr 2014, 18:34

Hallo Stef,
das sieht auf dem Wasser doch schon ganz gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... Empty Re: Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC...

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 12 Apr 2014, 19:44

Hy Stef,
und dieses Boot hat dein Sohn gebaut. Da fliegen mir doch glatt die Schuhe weg,
ein schönes Modell sauber gebaut und ein schönes Bild auf dem Wasser,
Modellbauer was willst du mehr?
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... Empty Re: Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC...

Beitrag von Kelles Kleener Sa 12 Apr 2014, 19:55

Laut Wasserlinie könnte das ein paar Gramm noch vertragen, aber ich bin schon erstaunt das es geht diese winzigen 570iger ins Wasser zu lassen.. ich weiß ja das die Größe nicht entscheidend ist, aber Bauformbedingt ist unter der Wasserlinie nicht allzuviel da, und da ist es schon eine Hausnummer das trotzdem so gut hinzukriegen finde ich.
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC... Empty Re: Kurzes Intermezzo: HMS King George V 1:570 in RC...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten