Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70

+6
Glufamichel
Sigmund
dietmartillmann
Erik der Wikinger
Cpt. Tom
MadDog
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70 - Seite 2 Empty Re: San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70

Beitrag von MadDog Fr 14 März 2014 - 9:22

Moin liebe Modellbaufreunde

nachdem ich die letzten Tage die Sonne genoss und draußen am Haus und im Garten so einiges erledigt habe konnte ich an der San Ildefonso weiter bauen.
Das Kanonendeck wird gerade weiter beplankt...

San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70 - Seite 2 17644518aq

San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70 - Seite 2 17644519fy

San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70 - Seite 2 17644520rr


Und ich habe ja Paket Nr 2 bereits hier liegen und bin etwas überrascht / irritiert / enttäuscht.
Denn OcCre wird wohl die Schießscharten auf dem Kanonendeck fast gänzlich schließen! Nur in der Mitte, dort bei den Grätings / Niedergängen, sind die Öffnungen später noch vorhanden.

San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70 - Seite 2 17644545vk

San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70 - Seite 2 17644546by

San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70 - Seite 2 17644547ny

Hm werden dann bei den geschlossenen "Öffnungen" so eine Art Dummy-Kanonen eingesetzt? Also nur Stückchen von den Rohren?

Naja, dennoch baue ich natürlich weiter :-)

BB, Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70 - Seite 2 Empty Re: San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70

Beitrag von Cpt. Tom Fr 14 März 2014 - 9:36

Hi Rob,

habe mal ein bisschen den Googleman durchstöbert und das hier gefunden. Hier baut auch jemand die San Ildefonso von Occre und so wie es aussieht kommen nur Kanonendummys zum Einsatz, kann man gut an den vorgebohrten Löchern sehen. Hoffe damit geholfen zu haben Very HappyVery Happy

Code:
http://www.shipsofscale.com/phpBB3/viewtopic.php?f=52&t=279&sid=05990a81a7aaa7129f7db7a5942e39ab&start=130
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70 - Seite 2 Empty Re: San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70

Beitrag von Erik der Wikinger Di 18 März 2014 - 22:49

Nabend Rob!
Was spricht dagegen sich nicht an die Anleitung zu halten Wink?
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70 - Seite 2 Empty Re: San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70

Beitrag von MadDog Mi 9 Apr 2014 - 10:38

Moin liebe Freunde

Heute morgen habe ich ein paar weitere Leisten der Kanonendeckbeplankung angebracht und möchte euch flott aktuelle Bilder zeigen.
Es ist noch nicht ganz fertig, aber es geht voran ^^

San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70 - Seite 2 17907217mm

San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70 - Seite 2 17907218ka


BB, Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70 - Seite 2 Empty Re: San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70

Beitrag von MadDog Fr 11 Apr 2014 - 11:33

Aber anbei habe ich ein paar Bilder vom Kanonendeck :-)

San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70 - Seite 2 17925144zs

San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70 - Seite 2 17925142jx

Es muss noch verschliffen werden und danach kommt die Schicht Klarlack darüber. Und das war es dann mit Paket Nr1!

Und ab sofort geht es um Paket Nr2 . . .

San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70 - Seite 2 17925143is

;-)

BB; Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70 - Seite 2 Empty Re: San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70

Beitrag von gipsy the barbet Fr 11 Apr 2014 - 12:59

Sieht bisher gut aus Rob  Cool 
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70 - Seite 2 Empty Re: San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70

Beitrag von MadDog So 13 Apr 2014 - 18:37

Baubeginn Pack Nr2!

Hiho liebe Freunde :-)

Heute habe ich die Salinge an die entsprechenden Spanten angebracht. Diese Holzleisten (5x5mm) mussten noch vorher auf die jeweils richtigen Längen geschnitten / gesägt werden.

San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70 - Seite 2 17950130xc

Am Heck wurden die entsprechenden Verstrebungen ergänzt.

San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70 - Seite 2 17950131fc

Nun folgt das anbringen des Oberdecks, welches natürlich wieder beplankt werden muss. Dieses Mal werde ich die Leisten auf 10cm Länge einkürzen und diese dann verlegen. Und natürlich erfolgt auch hier wieder die Kaltfaltung mit schwarzem Nähgarn.

Mehr wird folgen, versprochen :-)

BB, Rob
MadDog
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70 - Seite 2 Empty Re: San Ildefonso -- OcCre Holzbausatz im Maßstab 1:70

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten